Tip für USA?

  • Dann berichte doch mal wie es dort drum-technisch so aussieht, bin demnächst auch mal wieder auf Durchreise in Chicago, wenns da was interessantes gibt werde ich auf jeden Fall einen längeren Zwischenstop einplanen (ist kein Problem da ich dort eh von nem guten Freund mit dem Auto abgeholt werde) :)

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • also ich komm grad von meinem ausflug ins midwest percussion.


    Der laden is ne wucht...


    drumsets:
    ham einige sets da von allen gänigen marken. dann ham se auch ludwig. gretsch und pazific wovon ich noch nie gehört hab.... die ham aber auch keinen schlechten sound... hab beim beckentesten auf einem gespielt.


    becken:
    ham se jetzt glaub "nur" paiste, zildjian und sabian da... aber davon haufenweise... im laden selber hängen son paar dinger rum aber wenn du
    am testen bisch schleppt er dir noch zig andere grössen und modelle an.


    die leute dort sind alle wahnsinnig freundlich und ham ahnung. ich hab heute nen ruhigen tag erwischt ham se gemeint da am montag memorial day is... also warn alle nur für mich da :)


    du kannsch testen das es kracht. ja kein becken auslassen.


    ich hab mir nen 20" projection crash aus der a custom serie geleistet.


    also der laden is nur weiterzuempfehlen nicht nur wegen den preisen :)

  • Echt traurig was dabei herumkommt wenn ein deutscher "Drumtourie" sich in den Staaten rumtreibt, anstatt rumzusuchen wo man billig Equipment her bekommt hätte er sich lieber nach Sessionmöglichkeiten rumgehört weil die gibts dort in jeder Kneipe wo Live gemuckt wird und in jeder Stilrichtung. Die "Billiger" gekauften Becken machen die Mucke der alten Band auch nicht besser aber die Erfahrung mit richtigen Musikern zusammenzuarbeiten kann er
    dann nicht einbringen...50Euro Ersparnis können auf Dauer teuer sein 8)

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • es ist echt traurig was hier fdabei rauskommt wenn ne pappnase schreibt


    entschuldigung das ich meine ansicht des ladens hier preisgegeben hab.


    das du hier irgendwelchen schwachsinn loslässt wo das eine mim anderen nix zu tun hast scheint mir etwas arg unterbelichtet.


    das es in jedem laden live mucke gibt musste mir nicht erzählen nur isses als 18 jähriger in den usa etwas kompliziert. ich hab trotzdem ein paar bands erleben dürfen nur leider nicht so tolle.


    auf die sessions bin ich jetzt nicht gezielt eingegangen was ich auch überhaupt nicht vorhatte.
    und das is einmal geschreiben hab " und nicht nur wegen den preisen" degradiert mich wohl kaum zum drumtouri der nur auf billigere ware aus is.


    das becken is trotzdem geil. bin froh es über 50 euro billiger bekommen zu haben. da mein geldbeutel nicht unbedingt der dickste is


    merce

  • [quote]Original von Imi
    es ist echt traurig was hier fdabei rauskommt wenn ne pappnase schreibt


    entschuldigung das ich meine ansicht des ladens hier preisgegeben hab.


    das du hier irgendwelchen schwachsinn loslässt wo das eine mim anderen nix zu tun hast scheint mir etwas arg unterbelichtet.


    Hallo..Deine "Wundershops" in den Staaten sind doch o.k. aber wenn man nur Deutsche Diaspora gewohnt ist...wie zum 1. Mal im Disneyland. ...alles bunter, anders...Profi oder ex-Profi Drummer sehen das mit anderen Augen :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Memphis ()

  • Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Man wie ich es liebe als mod eingreifen zu müssen!


    Imi wurde gebeten was zu dem shop zu schreiben, hat er gemacht. Memphis wenn es dir nicht passt, einfach nicht lesen. Wenn du der Meinung bist lieber in Clubs zu gehen, kann man das auch so formulieren, dass der angesprochene dabei nicht dumm ausschaut. Ob er wann, wie, warum und wo in Clubs war hat er nicht gepostet, er hat es ja aber auch nicht ausgeschlossen. Und das man als 18-jähriger in den Staaten Probleme hat in einen Club zu kommen ist ja bekannt.


    Also jetzt alle mal locker machen und dann weiter hier.


    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zu Midwest kann ich nur sagen dass es bei mir mit den bestellungen immer prima geklappt.


    Was ich aber noch sagen wollte ist, dass auch wnn man nicht gerade in illinois ist, man unbedingt mal die guitarcenter besuchen sollte! Die haben immer ein grosses drum department mit schalldichtem(!) beckenantestraum.


    San Francisco, Oxnard, Hollywood, und Las Vegas hab ich bereits ausgetestet und kann sie nur weiterempfelen. Auch das peronal ist immer super nett und kompetent. Auch die Sam Ash, ein familienbetrieb, kann ich weiterempfelen. Falls man mal zufälligerweise in Kanada ist sollte man Long & McQuade oder auch Tom Lee Music einen besuch abstatten!

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • "Zu Midwest kann ich nur sagen dass es bei mir mit den bestellungen immer prima geklappt"


    Ist wohl mal an der Zeit für eine kleine Story über diesen Scheißladen:


    Habe im Januar 2 Axis classic longboards bestellt, denn die waren da um einiges günstiger. Das Geld, es waren schließlich über 1200€, wurde zügig von denen abgebucht. So weit, so gut...


    Nach 3 Wochen immer noch nichts von denen gehört, nun ja, konnte man ja mal nachhaken, erst mal per Mail. Kam nichts zurück, landete wahrscheinlich direkt im Spam-folder. Ein Anruf ergab, daß die Pedale wohl noch auf dem Weg vom Axis-Werk zu denen sind, aber natürlich werden die Pedale umgehend rausgeschickt und sind dann innerhalb von 15 Werktagen bei mir. Es wurde auch per Mail bestätigt, daß sie rausgegangen sind.


    1 Monat später: immer noch nix. Nochmal angerufen, dieses mal war nicht "John" am anderen Ende, sondern ein "Tom". Nun ja, der wollte sich umgehend darum kümmern, teilte mir per Mail mit, daß die Pedale bei Axis geordert wurden und innerhalb der nächsten Tage bei denen eintreffen werden... Hä? Was ist? Nochmal angerufen, dieses mal war wieder "John" dran (ist auch wohl der Chef,soll aber nichts heissen). Es wäre wohl ein "big mistake" gewesen, Tom hätte das nicht gewusst. Also: Pedale sind immer noch auf dem Weg..........


    ....auf einem sehr langen Weg, denn als ich Anfang Mai nochmal anrief, sagten die netten Herrschaften, daß doch das Paket, oh Wunder, wieder zu ihnen zurück gekommen wäre. Mit der Adresse hätte was nicht gestimmt. Bitte? Also ich bekomme Pakete aus aller Welt, kommt immer an. Es stellte sich raus, daß die Amerikaner wohl den falschen Ländercode drauf geschrieben haben, vielleicht war mein Paket und meine heiß ersehnten Pedale ja irgendwo in Kenia angekommen...


    Ich bat sie, nochmals die Adresse richtig zu vermerken, dann sollte es wohl klappen. "Ok, don´t worry, you´ll see em in the next two weeks. Of course, no problem.." jaja, dämlicher Typ... Also: wären wohl auf dem Weg... natürlich!


    Als nach 20 Tagen immer noch nichts da war, schrieb ich ungefähr 10 Mails auf einmal, rief an usw... da sagte mir ein anderer (muß wohl ein Nest von Idioten sein), er habe mit "Karen of Axis Percussion" Rücksprache gehalten, die Pedale wären auf dem Weg zu Midwest Percussion und würden dann umgehend zu mir geschickt.". Bitte???


    Ich sah überhaupt nichts und tätigte Anfang Juni den ungefähr 12. Anruf. Kostet ja immer viel Geld, denn es gibt vorher noch die schöne Weiterleitung im besten Cowboy-Stil "Welcome to Midwest Percussion...." Wie ich diesen Namen hasse!


    Anfang Juli war´s dann soweit, ich htte keine Lust mehr. Aus! Fertig! Geld zurück! Gar nicht so einfach... jedenfalls für diese Amerikaner, denn so eine Bestellung rückgängig zu machen geht natürlich nur, wenn dioe ware nicht unterwegs zu mir ist... so sagte man mir, mit etwas Nachdruck und 15 Minuten Diskussion ging es aber doch! Ich weiß, daß die Pedale niemals abgeschickt wurden, ist doch klar... ja, und nach 3 Tagen des Wartens (eigentlich sollte es nur 12 Stunden dauern) war das Geld wieder auf dem Konto, sogar noch mehr als vorher, Dank des guten Kurses..


    Ziemlich verwirrend, was? Vielleicht dämpft das ein wenig die Euphorie, irgendwas bei dem Laden zu bestellen. Die Mitarbeiter dort haben wirklich weniger Verstand als einer meiner Sticks... Schlimm, ganz schlimm. Nun ja, daraus lernt man und setzt auf den Schlagzeugladen seines Vertrauens...

  • Hatte ähnlichen Ärger mit Midwest Percussion und bestelle nie wieder bei diesem Saftladen!


    Ich habe einen Monat BEVOR ich nach USA geflogen bin eine Pearl Eliminator auf die Adresse von Bekannten da drüben bestellt. Als ich ankam war noch nix da - nach einem Anruf sagten die mir: "Lieferschwierigkeiten von Pearl", die Dinger sind "backordered".
    Ok, kein Problem dachte ich mir, bin ja noch 3 Wochen da. Nach 3 Wochen - immer noch nix da. Aber meine Schwester blieb noch ein Weilchen drüben, allerdings an nem anderen Ort.
    Also flux eMail mit Änderung der Lieferadresse geschrieben und auch einen Rückmeldung bekommen, dass alles ok sei.
    Wieder einen Monat später - meine Schwester stand kurz vor der Abreise und die Lieferung war immer noch nicht da - schreibe ich eine Mail, dass ich die Bestellung leider stornieren muss, da ich nicht mehr länger warten kann und nach Deutschland zurück muss.


    DAS hätte ich lieber nicht so geschrieben, denn daraufhin wurde jeder Kontakt zu mir abgebrochen: Ich bekam keine Bestätigung und beim ersten Anruf wurde ich plötzlich im Gespräch weggedrückt, als ich mein Anliegen erneut geschildert hatte. Beim 2. Anruf gleich danach nahm keiner mehr ab. Beim 3. Anruf auf die andere Telefonnummer sagt der Typ am anderen Ende nachdem ich erneut erklärt hatte wer ich bin und was ich will:
    "oh, it's you calling - wait a minute" und ich landete in der Warteschleife mit netter Hindergrundmusik. Nach 15 Minuten hatte ich dann keine Lust mehr, kam mir wirklich verarscht vor und legte auf.


    Daraufhin haben Bekannte meiner Schwester (native speakers) die ganz in der Nähe wohnen mal da angerufen und vorgeschlagen mal vorbeizufahren um das ganze persönlich zu klären. Auf wundersame Weise haben sie dann nach einem Rückruf meine irgendwie nicht mehr im Computer vorhandene Bestellung doch noch gefunden und tatsächlich alles auf mein Kreditkartenkonto zurückgebucht.
    Glück für mich das andere sicher nicht haben, und wer will schon wegen läppischen 250$ eine Klage gegen eine ausländischen Händler einreichen...
    Saftladen...

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • mittlerweile geht wohl gar nichts mehr mit den us-versendern ... manche produkte dürfen nicht mehr ausgeführt werden (zildjian), die bezahlerei mit kreditkarte oder paypal geht auch nicht mehr so einfach (manche wollen vorder- und rückseite gefaxt haben, kopien von pässen oder führerscheinen, unterschriebene erklärungen und so weiter) ... was ist denn bloß los?


    wollen die alle nix mehr verdienen?

  • Da ich bei diesem Verein (Zoll) tätig bin und hier doch einige Halbwahrheiten gelesen habe, möchte ich doch ein bißchen zur Erhellung der zolltechnischen Gegebenheiten beitragen:
    1.) der Zoll für Schlaginstumente, egal ob Tom´s, Becken... beträgt 3,2%. Als Zollwert wird Warenwert+Fracht gerechnet. Zusätzlich dazu kommt noch 16% MWST
    2.) der Zoll wird fällig egal ob die Ware im Gepäck oder mit der Post kommt (es sei denn man hat Glück und es wird nicht gefunden).


    Desweiteren würde ich mir Gedanken über Garantieanprüche machen. Ein Händler aus den USA wird hier keine Garantie gewähren. Kaufe ich ein Instrument in Deutschland habe ich 2 Jahr Gewährleistung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!