Neueinstieg beim Akustik Drums

• bei Oldschool-Metal denke ich nicht unbedingt an 10"x6,5" und 12"x7"-Hängetoms.

Ja, ich gebe dir recht. In der Vergangenheit (vor +10 Jahren) hatte ich nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Zugegebenermaßen an meinem nicht so tollen Set.

Übrigens:

Premier Katalog

Ah, dann sind die Toms also 10, 12, 13, 14 und 16". Die Trommeln gehen bei ebay einzeln für 50-80 weg, Bass und Snare für mehr und die Paiste 1000 könnten Dir gefallen oder noch mal so 200€ bringen. Also, wenn die Teile keine großen Schäden haben, könntest Du mit etwas Beifang verkaufen wieder frische Felle finanzieren. Oder Du stellst eine Bass und ein Tom zu Hause zum Üben auf. :S

Wenn Du sowieso einen Doppeltomständer aufbauen willst, könnte die Bass Drum auch etwas nach rechts gedreht werden und das 14"-Tom hängt rechts an der Bass. Das sollte mit 1,90 eigentlich gut erreichar sein.

• Also wenn es nur um die Kessel geht, dann würd ich bei deiner Auswahl das Pearl Masters nehmen. Vorausgesetzt es gefällt dir optisch und ist in gutem Zustand

Bin offen auch für Shellsets. Hardware kann ich nach und nach aufrüsten. Und ja, optisch gefällt es mir sehr gut!

Wenn du gleich alles haben willst, würd ich mir bei der Auswahl das Pearl Vision ansehen. Jedoch sind die Becken nicht grade der Burner - da wird man vermutlich gerne schnell was anderes haben wollen. Und die Pedale müssen einem zusagen - ich hab noch nie eines ohne "Fersenteil" gespielt, weiß nicht wie fein das ist.

Becken habe ich (Zultan) und Fußmaschine auch (Tama Speed Cobra Doppelfußmaschine)

Die (meiner Meinung nach) recht stabile Ständer und Snare ist ein Argument für das Vision. Wie ich gelesen/gehört habe mit dem Sensitone kann man schon was anfangen. Und das Set ist echt in einem sehr guten Zustand. Optisch finde ich auch schön

• Ah, dann sind die Toms also 10, 12, 13, 14 und 16". Die Trommeln gehen bei ebay einzeln für 50-80 weg, Bass und Snare für mehr und die Paiste 1000 könnten Dir gefallen oder noch mal so 200€ bringen. Also, wenn die Teile keine großen Schäden haben, könntest Du mit etwas Beifang verkaufen wieder frische Felle finanzieren. Oder Du stellst eine Bass und ein Tom zu Hause zum Üben auf. :S

Wenn Du sowieso einen Doppeltomständer aufbauen willst, könnte die Bass Drum auch etwas nach rechts gedreht werden und das 14"-Tom hängt rechts an der Bass. Das sollte mit 1,90 eigentlich gut erreichar sein.

Irgendwie bin ich von der Idee immer mehr angetan :/ Auf Reddit habe ich auch mal ein bisschen davon gelesen. Da wird auch gelobt. Bisschen Arbeit bedeutet es schon, aber mit dem Set könnte man als all in one schon starten. Vor allem weil ich die Becken schon habe.

• Moin

(eigentlich) Sind auch nur Shell-Sets von den Masters teurer.

Die Farbe gefällt mir extrem gut! Dieses leichte durchschimmern der Maserung!

Die Masters Serie (MMX Ahorn/ MBX Birke) sind alle ohne Folie, die sind alle schick :*

Die BD ist etwas schwierig beim Recording, die "Basswumme" hatte ich auch schon mal beschruben.

Egal wie, das Geld bekommst du auf jeden Fall wieder falls es nicht passen sollte (glaub ich nicht) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!