Neben dem Yahama EAD10 kam jetzt noch das EAD20 und das EAD50 der Produktfamilie hinzu. Drums & Percussion haben eine gute Übersicht über Umfang und Anwendungsmöglichkeiten erstellt:
Neue Produkte 2026
-
-
Guter Artikel, der einfach und verständlich die Unterschiede beschreibt, besonders zwischen EAD10 und EAD20.
Ich hatte mich nämlich schon gefragt, ob man einfach nur das 20er Modul gegen das 10er tauschen kann. Beim EAD20 ist das Center-Mic offensichtlich auch schon ein anderes, deshalb ginge das wohl nur mit Abstrichen ... -
Ich auch!
Es gibt doch mods!
???
Ich hab mich in der Tat noch nicht damit beschäftigt welcher Galgen von welcher Yamaha Hardware Serie auf den Crosstown passen würde, aber ich hätte ein Angebot bzw. Erweiterung von Yamaha erwartet. So muss halt mein Sonor Galgenständer für mein tiefhängendes Ride herhalten.
-
Ich hab mich in der Tat noch nicht damit beschäftigt welcher Galgen von welcher Yamaha Hardware Serie auf den Crosstown passen würde, aber ich hätte ein Angebot bzw. Erweiterung von Yamaha erwartet. So muss halt mein Sonor Galgenständer für mein tiefhängendes Ride herhalten.
Im Prinzip passen alle Rohre mit 22 bzw. 22,2 mm Durchmesser. Das ist das mittlere Rohr bei Crosstown, genauso wie die mittleren bei allen 900er, 800er und 700er Yamaha Serien. Diese Serien waren bei Yamaha immerschon untereinander kompatibel. Einzig die 600er passen nicht, da dünnere Durchmesser.
Die mir bekannten Basteleien waren z.B. die Gelenke für Galgen, oder dieses mit Rohr komplett, auf das mittlere Crosstown Rohr ausgetauscht. Und ich meine sogar dass das dünne Rohr der Crosstown den Durchmesser der Galgen hat, also 12 mm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!