Brauche die Meinung von Profis!

  • Ich kann nicht verstehen, warum Du neue Trommeln möchtest.
    Laß die mal stimmen und gut ist.


    Wenn Du Geld investieren möchtest guck mal bei ebay nach schönen Becken.
    Das Spiel mit wohlklingenden Buntmetallscheiben beflügelt den Geist auf wunderbare Art und Weise :).

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Bei dem Set hat der Typ bei ebay das aber explizit dazu gesagt :D


    Ne scherz beiseite:


    Zum Threadstarter : Wie lange hast du das Set denn schon.
    Wenn du es jetzt schon 2 Jahre spielst, dann sei es dir erlaubt ein Neues zu holen :P , aber ansonsten würde ich es wirklich nur einmal stimmen lassen und neue Felle draufziehen.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Zitat

    Original von okku
    Wenn du es jetzt schon 2 Jahre spielst, dann sei es dir erlaubt ein Neues zu holen :P , aber ansonsten würde ich es wirklich nur einmal stimmen lassen und neue Felle draufziehen.


    Genau, ich würde Ihm auch vorschlagen, er sich nochmal ein Einsteigerset holt. Warum auch nicht? Geld zu verbrennen ist ja nicht spektakulär genug.


    Für die angepeilten 500 Tacken gibts genau das, was er schon hat, nur neu und nach nem Jahr wieder nur 200 wert.


    rapid: ok, der Stegnertreffer geht an Dich :D

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ahso er will nur 500 euro ausgeben ?!
    Das hab ich wohl erstmal überlesen. Ne das ist natürlich nix. Da sollte man schon für ein neues so min 750 ausgeben. Gebarucht könnte man aber (nur die Trommeln) für 500 was gescheites bekommen.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Selbst wenn er 750 in gebrauchte Trommeln investieren würde gäbs dafür keine Punkte. Wenn Ihm jemand sein Set stimmt bringt das einfach mal mehr.
    Die einzige vernünftige Investition in die Zukunft, wenn sie denn überhaupt sein muß wär auf dem Bronzesektor.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Also aku,


    sag doch mal wie lange Du schon spielst.


    Ansonsten würde ich sagen, stimm Dein Set mal richtig mit neuen Fellen ( oder lass es stimmen), damit kannst Du ne ganze Zeit noch glücklich sein. Wie Dir Deine Becken gefallen musst Du selbst wissen. Ansonsten geh mal Becken testen und wenn Du was gefunden hast was Dir gefällt, kannst Du versuchen die Sachen bei ebay oder hier in den Kleinanzeigen gebraucht zu finden. Falls Du Dir dann ein neues Set kaufst kannste Deine Becken einfach ans neue Set schrauben und gut is.


    Und wenn es dann unbedingt ein neues Set sein soll, dann mach Dich hier mal schlau, welches für Dich in Frage kommt. Basix Custom, oder Tamburo z.B. Natürlich kannst Du Dir auch ein gebrauchtes Set kaufen, aber ohne antesten wird auch das nichts. Kommt ja schließlich auf Deine Soundvorstellung an und welche Musi Du machen willst. Was gebrauchte Sets angeht kannst Du hier wieder alles mögliche an Infos finden, um nicht auf die NAse zu fallen.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • danke für eure hilfe!


    ich spiele seit ca 2 jahren drums und hab mir gedacht, es wäre einfach besser, da ich auch in einer band spiele, mir ein neues set zu holen, dh ich gehe davon aus, dass auch der sound besser ist, als bei meinem jetztigen. aber ihr habt alle recht einstimmig gesagt, dass es sich net lohnen würde. von daher sehe ich jetzt davon ab. ich werde mir neue felle holen bzw meine jetztigen stimmen lassen und hol mir evtl ein paar wohl tuende becken für meine ohren! :)


    es ist einfach so, dass ich mit dem sound meines sets nicht zufrieden bin (abgesehen von den becken). habe auch die felle nachgezogen, dh mit dem drumschlüssel, aber das bringt auch nix.
    da dachte ich, dass es einfach am alter (ca 10 jahre alt das set) bzw an der abnutzung liegt und ein neues gut tun würde. aber davon bin ich jetzt danke euch abgekommen!

  • hm ... wenn da seit 10 jahren die werksfelle drauf sind waere ein wechsel vielleicht nicht unangebracht ;)


    zu deiner frage mit remo : die stellen halt hauptsaechlich felle her, aber auch practice pads, und sogar einige sets. die haben einen eigenen werkstoff namens acousticon entwickelt, daraus basteln die einige kessel.


    achso, percussion sachen machen die auch noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!