Gesang doppeln (aus Punkdrummers Thread)

• Interessantes Thema, was mir auch immer mal wieder begegnet bei Produktionen.

So ganz habe ich aber glaube ich immer noch nicht begriffen, über was hier geredet wird. Für mich ist es Mehrstimmigkeit, sobald ein zweiter Sänger oder eine Sängerin zusätzlich zum Hauptgesang eine Spur singt, die eben andere Töne enthält. Aufbauend dazu könnten natürlich auch noch andere Rhythmen vorherrschen und ein anderer Text. Werfe ich da zu viel in einen Topf?

Bei unserer zweiten Single (Gestern erschienen) kommt im letzten Chorus (ab 3:45) noch unser zweiter Sänger/Gitarrist mit einer "anderen Stimme" rein. Er singt dort einen anderen Rhythmus, anderem Text und es ist eher ein "Hmmm, hmmm, hmmm" Moment. Ist das für den ein oder anderen noch was anderes als Mehrstimmigkeit?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!