Wie heißt dieses Teil und woher bekommt man es?

• Hallo,

das Innengewinde oben, in das man die Flügelschraube zum Befestigen der Zugstange drehen muss, ist fast komplett rund. Das Außengewinde der Flügelschraube ist ok. Man kann zwar ohne die Zugstange die Flügelschraube mit ein wenig Druck soweit reindrehen, dass sie wieder greift, aber dann bekommt man die Zugstange nicht durch. Habs schon mit Hanfseil probiert, geht nicht. Man muss wohl das Innengewinde neu drehen? Hab dafür aber kein Werkzeug. Und dann passt vllt auch das Außengewinde der Flügelschraube nicht mehr? Kenn mich damit nicht aus.

Welche Möglichkeiten?

1. Innengewinde selbst neu drehen? Womit am leichtesten?

2. Neu kaufen? Habs aber nirgendwo als Ersatzteil gefunden?

Oder noch andere Alternativen?

Danke.

Grüße

• Hi,

ich vermute, das Teil gehört zu einer Hi-Hat-Maschine, richtig? Dann ist das eine Hi-Hat-clutch.

Ews gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du besorgst dir eine neue (https://www.thomann.de/de/hi-hat_clutches.html)

2. Du suchst dir jemanden, der das Gewinde nachschneiden oder eine Nummer größer bohren und neu schneiden kann. Dannn bräuchtest du noch eine größere Flügelmutter.

gruß

Marcus

Stets übe deine Kunst, ist sie dir gleich bekannt: Das Denken stärkt den Sinn, das Üben stärkt die Hand.

(Martin Opitz)

• Sorry, joa gehört zu ner HH.

Ich clutch mir gleich selbst auf die Stirn = facepalm genannt. Oh Mann, ja, klar. Clutch!

Geht da jede andere Clutch (Gibraltar, Tama ...)?

Gibts bei den HH-Ständern eigentlichn Unterschied zwischen e- und A-Drum?

• Die Zugstangen der Durchmesser können unterschiedliche Durchmesser haben. Ich meine 6 und 8 mm sind die gängigen Varianten.

Es gibt Clutchs die mit beiden klarkommen. Eine Empfehlung kann ich an dieser Stelle jedoch nicht aussprechen.

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• So ist es.

z.B. bei Tama hat die Stange 6,3mm und die Clutch 6,5mm Durchmesser.

Du müsstest mal mit einem Messschieber den Durchmesser deiner Zugstange ermitteln und dann auf die Jagd gehen.

Oder eben 1x neues Gewinde.

Stets übe deine Kunst, ist sie dir gleich bekannt: Das Denken stärkt den Sinn, das Üben stärkt die Hand.

(Martin Opitz)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!