Hier werden zwei verschiedene Tom Heads miteinander verglichen, aber worum es mir eigentlich geht ist, dass zuerst der über die Tom-Mikros aufgezeichnete Ton abgespielt wird und dann der über die Kamera aufgezeichnete Ton. Meine Toms hören sich an wie über die Kamera aufgezeichnet. Das gefällt mir überhaupt nicht. Das ist so ein Booiiing Booiiing Booiiing statt Boom Boom Boom. Kann ich was tun, damit sie für mein Ohr mehr klingen wie direkt über die Tom-Mikros aufgezeichnet? Mir ist klar, dass in Songs auch immer nachbearbeitet wird etc., aber evtl. gibts ja ein paar Tricks.
Aktuell habe ich Remo Emperor Tom Heads, an denen ich viel rumgetunt habe und die ich mit Moongel gedämpft habe (und Ambassador Clear Resonanzfelle) auf Sonor Force 2000 Toms. Mir ist da zu viel Sustain drin (vermutlich schon wegen der großen Tiefe der Toms?) und halt irgendwelche Nebengeräusche wie im obigen Video sowie ein etwas zu Plastik-mäßiger Attack.
Ich vermute, dass andere, von Haus aus gedämpfte Felle schon besser sein werden. Ich bin mit meinem Adoro Heritage Bassdrum Fell sehr zufrieden, vermute aber, dass der Sustain doch eher hoch ist falls ich davon auch die Tomfelle holen würde.
Danke euch!