Black Nickel Hardware

• Guten Abend,

ich möchte mir ein milchig weißes Acryl Set mit Black Nickel Hardware bei Kirchhoff bauen lassen. Da Black Nickel Hardware (Stative) schwer erhältlich sind, stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, bestehende Stative nachträglich schwarz vernickeln zu lassen.

Hat damit wer Erfahrungen, auch bezüglich Preis?

Liebe Grüße

Marc :)

• N`abend Marc,

es gibt einen guten Grund warum die Hersteller keine Hardware in Black Nickel (bis auf Kesselhardware) anbieten.

Black Nickel ist ziemlich abriebempfinlich. Im Case oder Trolley transportierte Ständer würde ziemlich schnell, ziemlich schäbig aussehen.

Eine deutlich robuster Oberflächenbeschichtung ist die Pulverbeschichtung, das wird mitunter auch angeboten (Mapex Armory HW-Black).

Eine nachträgliche Oberflächenbehandlung, welcher Art auch immer, wurde auch bedeuten, dass du deine Hardware komplett auseinandernehmen müsstest. Das wäre gerade bei den Dreibeinen schwierig, da die ja meist vernietet sind.

Mein Gerümpel

Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!