VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt?

• Das halte ich auch für ein Gerücht.

Schlagzeug hat sich einfach technisch seit den 60ern noch wesentlich mehr weiterentwickelt. Gitarren sind technisch weitestgehend gleich geblieben.

Was hat sich technisch weiter entwickelt? Die Herstellung und Verarbeitung, einverstanden. Die Hardware, ok, Viel besser! Trommeln? Holz zu runden Trommeln geformt, mit Fell, Spannreifen und ein paar Schrauben, ist meines Erachtens technisch auch gleich geblieben.

Heute sind dünnere Kessel möglich mit dünneren Verstärkungsreifen und andere Materialien. Bei E-Gitarren hat sich lediglich der Preis im Einsteigersegment geändert.

Eine Telecaster von Harley Benton ist zu 95% identisch zu einer Telecaster von Fender

Die Aussage mit den dünnen Kessel halte ich für gefährlich. Ludwig war berühmt für die sehr dünnen 3-Lagigen Kessel. Ich kenne keine Hersteller, der heute 3-lagige Kessel im Angebot hat. Zur Entwicklung der E-Gittaren kann ich mich nicht äussern, da ich mit diesen nicht auskenne, Aber der Preis und die Qualität der Drums im Einsteigerbereich, hat sich auch sehr positiv verändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!