Vorbilder, Götter u. Heroes: ein Statement

  • Ich will keinen neuen Thread aufmachen, darum poste ich das hier. Ich habe den Herren nicht gekannt, vor ein paar
    Tagen von ihm in der Zeitung gelesen und bin gerührt, erstaunt und begeistert. Roy Haynes ist 85, nach wie vor auf
    Tour und steckt alle jüngeren Musiker in Sachen Coolness in den Sack.


    Casual wear


    Urban style


    Das nenne ich geschmackvolles Schlagzeugspiel und herausragende Bühnenpräsenz. Vorbildhaft.

  • Zitat

    2.) Chester Thompson
    Hab Chester auf den Genesis DVD's gesehen. Auch mit Drum Solos mit Phil ist er sehr konzentriert und versucht nie Fehler zu machen.


    Wow! :thumbup:

    Das ist fein beobachtet!


  • Wow! :thumbup:

    "...versucht nie Fehler zu machen" :thumbup:


    danke, (auch dem erst-poster) - that saved my day...


    :thumbup:

    Guckt doch bitte mal auf das Datum des Post und dann vergleicht ihr das mit der Info, dass ich November 2009 angefangen habe, Schlagzeug zu Spielen. Kannte mich nicht so gut aus. ;)


    Nun zum Topic:


    1.) Immer noch Phil Collins:


    Innovativer und klasse Schlagzeuger und Sänger. Finde aber, dass er früher bei Alben wie "Foxtrott; Lamb Lies Down..., Nursery Crime, usw." "bunter", und lebendiger getrommelt hat, als bei den kommerziellen Alben aus den 80'ern.


    2.) Benny Greb:


    Einfach super Technik, und alles was er spielt (Ob Solos oder Grooves) groovt einfach! Er spielt immer melodisch und kreativ, wobei mich sein Setup auch etwas inspiriert. (Mir ist aufgefallen, dass er seine Becken nur paar Zentimeter über die Trommeln fixiert.)


    3.) Totrakun Bai-ngoen (Drummer der Band "Silly Fools" (LINK))


    Er ist mit Abstand (!) der Beste seiner Zunft und unvergleichbar mit anderen Drummern in Asien! Seine "versetzten" Snare-Schläge sorgten bei mir für Faszination. Auch technisch super und kompetent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!