Vorbilder, Götter u. Heroes: ein Statement

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Genau deswegen versuche ich seit ich mein Set mir den Anfang von Chop Suey draufzuquälen :D


    was meinst du? den teil wo er in das intro einsteigt, oder den wo das thema des songs zum ersten mal kommt? ( empfinde ich persöhnlich als den schwersten teil des stückes)

  • Öhm ich raff grad net so ganz was de meinst :D


    Also des Intro meinte ich mit den Tomlöufen (okay habs seit 3 monaten nemmer versucht zu spielen) du meinst den Refrain oder "Wake up..."??

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • aha, jetzt hab ichs!


    ich musste den "tomlauf" auf zwei toms umdesignen, ist ein wenig hektisch, aber dauert ja nur ein paar takte.
    live macht er dabei noch so assoziale kapreolen auf der bd ...


    den teil den ich meine ist der nach dem intro, der erste groove, ich weiß so ungefähr was er spielt, bei mir klingts aber anders, nicht so geschlossen, hat aber noch niemand außer mir bemerkt. :)

  • Das doch net schwer ?(


    Also ich bin der festen Überzeugung, dass das der stinknormale grundbeat,jedoch mit nem zusätzlichen Snareschlag auf dem letzten 16tel iss.
    Asche über mein Haupt wenn ich mich irre :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • also ich glaube, und deswegen spiele ich es so, das er 4tel auf der hh spielt und dann immer abwechselnd auf 1 + snare und dann auf 2+ bass, und dann jedes zwote mal statt dem bass teil was triolisches mit 1 2 3 bass ( statt dem +, 2 3) und das halt mit der geschwindigtkeit die man mit der hihat, die man gut hört, feststellen kann.


    ???

  • hey,


    könnt ihr mir mal verraten wie man die ersten tromläufe spielt (das erste Schlagzeug was man in chop suey hört). Wenn ichs höre dann denk ich mir immer ahja is ja einfach, aber wenn ich dann ans drum gehe weiß ich nicht so recht wie man es spielt.


    Danke im Voraus.


    MfG Konsti

  • da haste aber viel aufgeschrieben ich stimme dir auch im großen und ganzen zu aber ein paar drummer haste aber vergessen die auch noch echt erwähnungswert sind:


    Thomas Lang (einer der besten drummer der Welt)


    Jhonny Raab


    Neil Peart


    Chad Smith



    also die finde ich noch echt nen Hammer!!!

  • Hallo,


    ich finde, dass der Beste sowieso immer vergessen wird:


    musikdienliches Spiel, anständige Manieren, ein Sprachgenie und ein bescheidenes Set, dazu jugendfreie Hobbies und ein gepflegtes Äußeres,
    da kann von den Waisenknaben keiner mithalten: der beste Trommler der Welt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Und der war schon bekannt, da gab es das Forum noch nicht.


  • Animal! Vorbild für uns alle ;) Obwohl die Credits wohl an Ronnie Verrell gehen, der das ganze Zeug gespielt hat. Also sollte wohl Ronnie Verrell alias Animal erwähnt werden

  • Dann kommen jetzt mals meine Götter:


    Alan White, Ringo Star, John Bonham, Buddy Rich, Ed Shaugnessy, Abe Laboriel jr., Manu Katché,
    Mitch Mitchel, Benny Greb, Neil Peart, Danny Seraphine, Ian Paice, Stewart Copeland, Keith Moon,
    Steve Gadd, Gene Krupa, Roger Taylor, Bobby Rondinelli


    Das sind Jakobs Heroes!

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.


  • Schlagt Cruiserguy, der "Frische" hier hats ausgegraben...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ich finde es ists absolut entsetzlich, wenn man behauotet der/ die sei der/ die besste schlagzeugerin. er muss seinen job gut machen und seine aufgabe als schlagzeuger gut machen. jeder spielt anders und hat seinen eigenen stil, wieso muss man immer äpfel mit birnen vergleichen? also meine götter sind: georg kollias, jan axel bloomberg, derek roddy, billy ward, luca capitani, jojo mayer, thomas lang. exzellente drummer, die es nicht verdient haben, miteinander verglichen zu werden (vl. roddy und kollias). jeder macht einen guten job und hat seinen eigenen stil

  • Thomas Lang fing erst ab 2003 an international bekannt zu werden, so richtig dann ab 2005.


    für ältere schlagzeuger ist er schon zehn jahre länger bekannt ... stichwort "falco".
    die konzerte vom 10. donauinselfest (1993) und der wiener neustadt (1994, mit großem orchester) sind äußerst sehenswert.

  • Meine Idole sind


    1.) Phil Collins.
    Ich bin zwar frische 13 Jahre alt, und bin seit meinem 9. Lebensjahr extremer Genesis und Phil Collins Fan. Wir haben alle Alben von Phil & Co. und 6 DVD's. da mein Vater auch sehr großer Collins und Genesis Fan ist, muste ich mich 13 Jahre an seine Musik gewöhnen, und muss heute sagen, habe es nie bereut :D . Nun lade ich mir MIDI-Dateien ausm Internet runter (legal natürlich ^^) und covere Phil und Co. Phil ist für mich der beste Drummer der Welt. Wenn man bedenkt, dass sein erstes Schlagzeug (da war er 5 Jahre jung), Dosen mit apierfellen bespannt waren.


    2.) Chester Thompson
    Hab Chester auf den Genesis DVD's gesehen. Auch mit Drum Solos mit Phil ist er sehr konzentriert und versucht nie Fehler zu machen.


    3.) Mein Schlagzeuglehrer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!