Vorbilder, Götter u. Heroes: ein Statement

  • @geo01: Du meinst aber schon Hector Samuel Juan "Tico " "the Hitman" Torres, einen Ticco kenn ich nicht...
    Also ich könnte mir Bon Jovi nicht ohne ihn vorstellen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Tut mir leid aber darf ich mal eine kleine zwischenfrage stellen, ich verbinde dies gleich mit einer alten Frage die mich jedes mal und auch noch heute beschäftigt zum Thema allgemeinbildung:


    Gibt es irgendwie ein Buch oder sonst wie ein schriftstück, wo sämtliche Drummer ausgelistet sind, die nach einen gewissen Prinzip als <b>die</b> Drummer gelten?


    Auf dieses Schriftstück könnte man sich dann wenigstens beziehen und ist nichtmehr an dieses "Geschmacksachekram" gebunden :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wampe ()

  • @all


    Irgendwie verstehe ich manchmal nicht wieso man ständig auf der suche nach DEN Drummern ist?!


    Sind die Jungs ein Benchmark? Möglicherweise um sich ein paar gute Grooves abzuschauen und davon zu lernen, aber ich denke das DIE Drummer ihr feel auszeichnet und das....kann man sich nicht abschauen!


    Wie wäre es mit einem eigenen 100%-Wert, ohne sich in dieser Form an anderen zu messen???


    JB 'ne Schlampe...erzähl ich dir genau in Astheim... :D


    @00 ...wenn du Tico so gut kennst wie ich, darfst du TICCO zu ihm sagen...sagte einst Al Pac(c)ino... :D

  • Hi Hochi,


    ich bin ditr noch eine antwort schuldig.


    Fiddeliensch meint umständlich, unnötig kompliziert, in diesem Fall als sehr unpraktisch um auf dem Set zu spielen.


    Zu ELP und Carl Palmer meinte ich, dass wenn die Band gut ist, ist auch der Drummer gut.
    Ich finde es immer wieder beeindruckend wenn ein Drummer sich zurückhält und sich der Musik und dem Gesamtklang unterordnet.
    Ich brauche keinerlei peinliche Solos, die nur dazu da sind, den Solisten an sich herrauszustellen. (Gilt auch für andere Musikanten, ganz besonders GITARRISTEN!)
    Nebenher, ich finde Carl plamer eigntlich gar nicht wirklich erwähjnenswert in der Hall of Fame der Schlagzeuger. Seine Band war gut, wenn auch nicht mein Favorit.
    Wenn Du Dir unbedingt Toto antun musst, kann und will ich dich nicht davon abhalten. Ein Kumpel hat mir mal eine neuere Toto Scheibe vorgespielt, die ich ganz interessant fand, wenn ich sie mir auch nicht unbedingt in die CD-Sammlung packen würde.


    Gruß


    Knautschke
    http://www.ramblinbluesband.de
    Blues in toto und überhaupt

  • echten: Ja. Ca. 1700 von 1770 Mitgliedern hier spielen echt Schlagzeug


    richtig guten: Ja. Ca. 200 von 1770 Mitgliedern spielen auch richtig gut


    berühmten: Ja. z.B. Dr.Zildjian ;)


    Profimusiker: Ja. Der ein oder andere hier hat auch schon mal ein Finanzamtsformular von innen gesehen.


    Die wollen aber alle nicht genannt werden. Und das bleibt auch so. Es sei denn, sie kommen zum nächsten Treffen. Da ist dann auch ein echter, richtig guter und berühmter dabei. Oder zwei. Oder drei...

  • Zitat

    echten: Ja. Ca. 1700 von 1770 Mitgliedern hier spielen echt Schlagzeug



    was ist mit den verbleibenden 70?


    Zitat

    berühmten: Ja. z.B. Dr.Zildjian


    wie berühmt ist er?

    Signatur?

  • Zitat

    wie berühmt ist er?


    sehr. aber er ist halt anonym.




    Sonst wäre wohl der Ulf Stricker aka Metalfusion zu nennen, ist ja kein Geheimnis. (oder doch?)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • und was ist mit keith moon?


    auch wenn einige behaupten der mann hätte hinter seinem set epileptische anfälle zelebriert, halte ich ihn für einen wirklich großen.


    eine wirklich individuelle angelegenhait das.


    ohne ihn wären the who auch nur irgendeine band gewesen. das kann man ja sehr schön an den sachen sehen die die gemachthaben nachden moonie das zeitliche gesegnet hatte.


    imho der einzige der nachfolge drummer der das keith moon "feeling" halbwegs hinbekommen hat war ein gewisser herr "starkey" (the who live @ the royal albert hall)


    nun hat ja leider john entwistle den kopf dicht gemacht.... das wars dann wohl.



    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • Hm, OK, bitte noch darum, Taylor Hawkins hinzufügen zu drüfen. Er spielt sowas von präzise, er groovt, er passt in das FooFighters spiel rein. ER, ach *träum*. Ich kenne wenige Drummer, die so innovativ, präzise und so end-musikalisch spielen können und doch so unbeachtet bleiben.
    Deshalb muss ich nochmal auf ihn aufmerksam machen :)

    It's all just a joke.

  • gut der Thread hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel (und die Frage nen laaaangen Bart) aber mein Senf muss doch noch dazu....


    MIKE MANGINI!!!!!!!!!
    Der Mann der in Wirklichkeit das ist, was die Leute sich unter Donati oder Portnoy vorstellen.....


    DEEN CASTRONOVO
    Der H&H Drummer schlechthin (>>>>" Kill the guy with the ball" Steve Vai


    Virgil mag ich aber natürlich auch.....und so ca. eine Million weitere, also nuff for now!
    Gruß


    Alex

  • Zitat

    Original von bushman
    also um noch ien paar gute drummer zu nennen:
    Fredrik Andersson von Amon Amarth (Schweden).
    Der ist zwar kein Technik Freak, groovt auch net so, aber irgendwie integirert der sich perfekt in die Musik von Amon Amarth. Ich weiss net wer die Band kennt, aber sein Drumming trägt zu dem "Dampfwalzen" Charakter mancher Lieder bei. Und er blastet net einfach drauf los.


    hättest du ihn nicht erwähnt, hätte ich es in diesem post getan, der mann verdient respekt. ( obwohl ich denke, das er sehr wohl groovt wie sau, halt im metal stil. ist dir mal aufgefallen das sein DB speed für die 16tel in fast jedem lied anders ist, er die aber live genauso bringt? finde ich bewundernswert)


    außerdem möchte ich John Dolmayan von System Of A Down erwähnt wissen, sound und song dienlichestes drumming das ich kenne und technisch gut ( soweit ich das beurteilen kann), was ich aber ohne bedenken beurteilen kann, ist die enorme kreativität die dahintersteht.

    Einmal editiert, zuletzt von WhooWolf ()

  • dito zum Herrn Dolmayan!


    Der Kamerad hats echt drauf.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Genau deswegen versuche ich seit ich mein Set mir den Anfang von Chop Suey draufzuquälen :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!