Ich borgs ma aus und werde euch dann berichten
Welches nimmst etza? Das Hip Gig mit der flachen Bassdrum nehm ich an?
Ich borgs ma aus und werde euch dann berichten
Welches nimmst etza? Das Hip Gig mit der flachen Bassdrum nehm ich an?
Jaja, es ging die ganze zeit um die 20x08 bass drum
Am Mittwoch hatten wir endlich den Gig:
Location, Bühne und Technik war super.
Tontechniker war kompetent und hat alles super umgesetzt. Das war unser 6. Gig und vom Sound waren wir, bzw. das Publikum noch nie zufriedener.
Zum Drumset:
Ich habe mir es für 90€ für einen Abend ausgeborgt. Da war alles dabei, vom Hocker, Hardware, Kesselsatz, Pedal, (nur Becken hab ich meine genommen).
Beim Aufbau ist mir dann kurz meine Kinnlade runtergefallen. Die Hihat war ultra kurz!
Hab am Telefon mich des Öfteren erkundigt, ob es für 193 cm große Schlagzeuger eh passt. Ich dachte zunächst, da fehlt irgendwas, aber nein, das Hihat reichte nicht über die Höhe der Snare hinaus und die Stange verschwand beim Treten sogar in die Cymbals.
Ich dachte nur, das wars mit den Gig.
Ich hab den Dude gleich angerufen und per Videocall das Problem gezeigt.
20 Minuten später lief er mit einem neuen Hihatstativ bei der Tür hinein, entschuldigte sich und tauschte die schnell aus. Was für ein Service.
Die Toms klangen leider gar nicht gut, und es waren schon die ersten Leute da. Ich wollte nach dem Soundcheck noch stimmen, aber habe bemerkt, dass sie abgenommen gut klangen. Der liebe Tontechniker hat da anscheinend viel Wumms rausgeholt.
Es war beim Spielen etwas gewöhnungsbedürftig, habe hier und da sogar mal schlecht getroffen, aber hat definitiv Spaß gemacht und optisch sowieso ein hingucker!
Fazit:
Mikrofoniert klang es super!
War kein Problem!
War das ein Kopfhörer- Konzert? 2 tragen Kopfhörer vom Publikum.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!