Kann mir jemand helfen bei meinem Setup: TD-27 => Macbook mit EZD3 und REAPER ?? Es kommen keine MIDI-Signale mehr an ...

• Es wäre prima, wenn sich jemand erbarmen würde und mir per Videocall / Telefonseelsorge / evtl. vor Ort in Aalen helfen kann.

Ich habe irgendwie Mist gebaut und weiß nicht mehr wie ! ;(

Mein Setup funktionierte tadellos 1 1/4 Jahre lang. Auch meine Anbindung vom Stream Deck zum schnellen Umschalten der Instanzen vor ca. 4 Wochen hat problemlos geklappt.

Hab dann aber offline beim Optimieren des ganzen wohl irgendetwas getan was ich wohl nicht sollte. Bin mir aber nicht bewußt was es war, und weiß somit auch nicht was ich zurück stellen muß!

Und alles, was ich mir bisher angeschaut habe, sieht eigentlich so aus wie ich es von vorher kenne ...

Jetzt hab ich in Reaper null Pegelausschläge und somit keinen Ton. Sieht so aus, als ob überhaupt keine MIDI-Signale am Rechner ankommen.

Im MIDI-Studio zeigt es das TD-27 an, und in Reaper unter Settings bei Input und Output auch jeweils, inkl. "enabled".

Hab den neuesten Roland-Treiber geladen und Driver-Mode auf VENDOR

Nick74 hat mir das Ganze aufgebaut und eingerichtet, und dabei einen super Job gemacht. Ich erreiche ihn aber leider nicht. Vermutlich Urlaub o.ä. Ich kann aber nicht noch eine Woche warten ...

Mein Set steht im Proberaum, und solange ich mein Macbook nicht angestöpselt habe lässt sich da schwerlich was überprüfen. Daher dachte ich, es wäre besser einen freundlichen Helfer zu finden und nach Terminabstimmung per gemeinsamer Session hoffentlich die Lösung zu finden.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus an den oder die hilfsbereite Midi + Reaper - Person.

• Hi

Ich benutze keine E-Drum-Setups, deshalb nur ganz allgemein…

Mit der Backup-Funktion deines Macs kannst du ja zu einem Zeitpunkt vor deinen Änderungen zurückgehen. Wenn das Problem rechnerseitig besteht könnte das helfen.

Viel Erfolg.

PS

Noch allgemeiner: Bei kritischen Systemen nur soweit vorwagen wie es das eigene Verständnis zulässt und nur soviel ändern, dass man in jedem Fall den Überblick behält.

Ist nicht herablassend gemeint. Ich musste es auch auf die "harte Tour" lernen.

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!