Hallo liebe Drummergemeinde,
Ich bin neu hier. Ich poste hier mal nach bester Einschätzung in diesen Thread hier rein.
Ich suche ein 18er Standtom aus der Force 3000 Serie, zur Erweiterung meines Sets.
Also es geht um das "FFT-318".
Dieses Tom ist wohl nicht sehr oft gebaut worden, weil man es immer "dazubestellen" musste, da es in keinem der damaligen Shell Sets von Sonor dabei war.
Auf dem Gebrauchtmarkt sieht man es nur ganz selten, und dann oft "umgebaut" (gekürzt, Gratungen anders geschnitten, usw.) oder nur im Komplettset mit anderen Kesseln angeboten.
Lackierung wäre mir egal, Hauptsache die Gratungen sind noch Original und in Ordnung, und natürlich möglichst wenige Macken am Kessel.
Traumhaft wäre ein ungebohrtes Exemplar (also keine Manschetten für die Standtome-Füße dran), aber das wird es wohl nicht geben, und jene Löcher sind ja auch klein.
Gerne auch Tipps, ob es jemanden gibt, der einem einen solchen Kessel nachbauen könnte (also die genau gleichen Spezifikationen wie die damalige Serie), denn Beschläge, Spannreifen usw. kriegt man ja halbwegs gut auf dem Markt.
Danke sehr im Voraus für alle Tipps, Infos, Angebote usw.
Matthias