Geiler Scheiss! Salopp ausgedrückt...
Doch, das finde ich eine wunderbare Idee, und die Ausführung macht auch einen sehr guten Eindruck. Wie sehen denn Deine Preisvorstellungen für diese hübschen Teile aus?
Doch, das finde ich eine wunderbare Idee, und die Ausführung macht auch einen sehr guten Eindruck. Wie sehen denn Deine Preisvorstellungen für diese hübschen Teile aus?
Danke!
Ja, die Frage der Preisvorstellung- bzw. gestaltung ist so ein Thema, mit dem ich mich (noch) schwer tue ..
Klar ist, daß ich meine Arbeitszeit, die ich in solche Projekte investiere, nie und nimmer (monetär) zurück bekomme (aber deswegen mach ich das ja nicht
)
Mich würde aber wirklich interessieren, was Euch so ein Teil wert wäre!
Würde mich freuen, hier ein paar Meinungen / Einschätzungen zu bekommen ![]()
Geiler Scheiß, gefällt mir wirklich gut 👍
Aber aufs Soundfile von Nr 1 warten wir immer noch...
Danke! Wie gesagt, Soundfiles sind in Arbeit ![]()
wenn du klarlack draufgemacht hätest in mehreren schichten hättest du die maserung explodieren lassen
Du hast noch nie selbst was lackiert, oder? Große Hersteller haben hierfür Fachleute mit Wissen, Können und Erfahrung, das macht man nicht mal eben so.
Oder ich hab nicht nur selbst zwei linke Hände, sondern bin umgeben von Instrumentenselbstbauern und Heimwerkern mit Null Talent...
Btw. Hochglanzlackierungen in toller Optik haben gerne 10oder mehr Schichten. Bei jeder die Unsauberkeiten nacharbeiten und zwischenschleifen, um dann beim Polieren jede übrig gebliebene Delle im Lack sichtbar zu machen, ist keine gute Idee. Und wer hat schon ne Spraykabine im Keller?
Also ich komme aus dem Camp : Benutze gerne alte gebrauchte Sachen bekannter Marken Serien, die aber noch in sehr gutem Zustand sein sollte (die ich dann in schlechten Zustand versetze;-). Denke ist wichtig zu wissen, da ja jeder was anderes in Equipment sieht und damit verbindet.
Dann will ich aber auch den Original-Vibe. Würde es also nicht attraktiv finden, wenn ein anderes Label drauf wäre und innen drin stünde "war einmal ein Tama Superstar von 1980"). So geil Du das da auch hingestellt hast...daher würde ich sowas auch nicht kaufen.
Wenn ich einfach nackt die Qualität sehe, würde ich sagen wären 500 - 600 € für Deine snare eine faire range. Ich denke wichtiger ist, jemanden/ein Segment zu finden, den/das Du da emotional dran binden/packen kannst.
Ich bin 80/90 Sonor/Tama/Yamaha-Marketing gebrainwashed...ist ein bisschen wie der Fusßballverein, mit dem Du zuerst sozialisiert wurdest.
Soundmäßig bleibe ich dabei : Alles Scheißegal (Becken sind sicher anders einzuordnen), ob Berleburger Barock, oder Japanisches Kanso...da bügelt der Schreiner soviel Furnier drauf wie er will....hört keine Sau !
sieht schick aus, ist aber schwer einzuschätzen:
- wie ist furniert worden (Leim, Methode, etc. ...)
- wie wurden die Gratungen hergestellt (Winkel, Ebenheit, ...)
- gibt es Detailbilder der Gratung
- wie wurde das Snarebed bearbeitet
- wie ist der Ursprungskessel aufgebaut und aus welchen Hölzern
wären Fragen, die mir wichtig wären.
Alles anzeigenwenn du klarlack draufgemacht hätest in mehreren schichten hättest du die maserung explodieren lassen
Du hast noch nie selbst was lackiert, oder? Große Hersteller haben hierfür Fachleute mit Wissen, Können und Erfahrung, das macht man nicht mal eben so.
Oder ich hab nicht nur selbst zwei linke Hände, sondern bin umgeben von Instrumentenselbstbauern und Heimwerkern mit Null Talent...
Btw. Hochglanzlackierungen in toller Optik haben gerne 10oder mehr Schichten. Bei jeder die Unsauberkeiten nacharbeiten und zwischenschleifen, um dann beim Polieren jede übrig gebliebene Delle im Lack sichtbar zu machen, ist keine gute Idee. Und wer hat schon ne Spraykabine im Keller?
und du bist der super instrumentenbauer und machst die besten instrumente die von den besten stars gepielt werden..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!