Anatolian Ride Becken

  • Moinsen.
    Ich wollt mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Anatolian Ride Becken habt.
    Ich konnte bisher leider nur ein Baris 20" PowerRide antesten, was mir persönlich allerdings nicht sehr gefiel. Aber ich wollte mein komplettes Set nur noch mit Anatolian ausstatten, weil ich ein bissel Eitel damit bin und ein alles Einheitlich haben möchte.
    Ich werde mir auch später zwei HiHats der Ultimate Serie und 3 Splashes sowie ein weiteres Crash davon kaufen wenn ich irgendwann mal wieder Geld hab. Ich finde die von mir genannten Becken klingen geil, weil ich die schon antesten durfte, die lange halten und 3 Jahre Garantie sind auch ein Kaufgrund.
    bla bla bla ^^


    Also ich will eigentlich nur eure Erfahrung mit Anatolian Rides hören.
    Würd mich sehr interessieren.


    danke, euer Drumnoobie Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • tach!


    ich hatte ein anatolian baris ride mit 20 zöllern.
    war ein gutes ding, gehört jetzt dem admin, klar glocke, bisschen washy sound. beim ancrashen. ist leider dann doch durch nen zildjian teller ersetzt worden.


    ausserdem gehören immer noch zwei anatolian baris zimbeln zu meinem setup: 16" & 18" zoll zimbeln.
    qualitativ echt spitze, habe sie schon ne ganze weile, bald drei jahre und immernoch frisch!


    was willsten für nen sound? eher rock und brett oder n bisschen brillianter? dann die ultimate antesten!


    gruss und spass und so * deVante

  • hab ein 22' Ride aus der Ultimate Serie. Bin sehr zufrieden damit, phenomenaler Glockensaound finde ich.



    EDIT: Muss es aus finanziellen Gründen allerdings verkaufen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von kleiner ()


  • Bingo! Baris Power Ride in 20". Wirklich nur ein paar wenige Proben gespielt. Bei Interesse bitte PN.


    Bin wegen zweier Marshall Stacks auf Ultimate Power in 22" umgestiegen :D

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Habe ein 22" Rock Ride aus der Expression-Serie und bin vol zufrieden damit. Für mich gibt's nichts besseres. Bedenke aber, das zwei handgefertigte Becken aus der selben Serie nie gleich klingen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • also jemand hat gefragt was ich für eine richtung spiele und dafür für ein ride suche
    also ich spiele so ziemlich alles aber am liebsten rock und auch metal allerdings such ich kein metal ride
    ich weiß nich, aber kennt ihr das ride vom linkin park drummer, ein A Custom 21" Projection Ride oder das 22" Rock Ride von Mike Portnoy.
    Also sowas in der Richtung such ich. Es sollte nicht zu erdig und dunkel klingen aber auch keine so lauten Ping haben wie beim Heavy Metal. Und als Anatolian Fan würd ich gerne was von Anatolian nehmen. Achja, was ich wichtig finde is eine schöne Kuppe. Die vom Ralf Gustke Signature Ride find ich z.B. auch nich schlecht, aber das Ride is mir zu duster. Klingt ein wenig nach Zildjian K ^^.


    edit die marken von den drummern sind natürlich 1. Zildjian und 2. Sabian HH *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Ich spiele derzeit ein Ultimate 16" Crash (habe dafür mein altes A.Zildjan Medium Thin ausgemustert, wollen kaufen?) und ein Ultimate 20" Rock Ride (gibts leider nicht mehr. Mein altes A.Zildjan Ping Ride mußte weichen) und bin absolut zufrieden (meine Musik - Rock in allen Variationen).


    Mich würden Erfahrungen mit dem Bertam Engel Signature 20" Ride(hat angeblich zwei verschiedene Soundbereiche) interessieren. Hat`s schon jemand im Forum getestet??

  • Dann teste auch mal das Anatolian Limited One Ride an. Da gibts einmal die normale und die Power Version, beide 20". Ich finde, dass das normale Ride einen sehr ausgewogenen Sound hat, eher pingbetont, aber nicht penetrant, relativ geringes, aber vor allem nicht aufdringliches Grundrauschen. Nur die Glocke find ich etwas klein.
    Das Power Ride ist insgesamt lauter, vor allem die Glocke. Schau sie dir auf jeden Fall auch an, denn allein schon der supergünstige Preis ist es wert...

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    Ich konnte bisher leider nur ein Baris 20" PowerRide antesten, was mir persönlich allerdings nicht sehr gefiel.


    Hallo,


    also ich habe mir kürzlich, nach längerem, ausgiebigen anhören diverser Ridebecken, eben jenes Anatolian Baris 20" Power Ride gekauft. Ich finde das sehr gut! Evtl solltest Du vielleicht doch nochmal ein anderes Exemplar der Baris Serie antesten...


    Ciao, dominik

  • Ich habe mir vor zwei Tagen das Anatolian 20" Natural Ride gekauft. Ich bin bisher sehr zufrieden damit. Der Klang ist im Gegensatz zu meinem alten Meinl Classic eine reine Offenbarung. Rauh, erdig, rockig. Mir gefälllts prima!


    Schon nach dem ersten Antesten im Laden wollte ich es haben und jetzt während meiner Set-Neukauf-Phase habe ich es mir gegönnt, allerdings ist der Preis recht happig.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Pink ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!