Guten Tag,
Seit gefühlten Jahren schleiche ich um diese beiden Controller herum, hat die hier jemand im Gebrauch und kann etwas dazu mitteilen?
Guten Tag,
Seit gefühlten Jahren schleiche ich um diese beiden Controller herum, hat die hier jemand im Gebrauch und kann etwas dazu mitteilen?
Mein Kollege hat davon was. Hardware: sehr gute Qualität.
Ansonsten: Soweit ich ihn verstanden habe: SSL hat eigenes Protokoll und das von Mackie. Allgemeines Midi Protokoll eher nicht. Mackie Protokolle sind immer Mist!
Anwendung auf alle VSTs, die man hat: eher nicht.
Man landet eher bei einem ganzen Sammelsurium an Hardware, um alle VSTs mit Controllern bedienen zu können.
Ich habe auch Presonus Faderport, Console 1 und Behringer x touch. Macht nur bedingt Sinn. Will ja nicht auf irgendwelche PlugIns verzichten, nur weil ich irgendeinen Controller habe. Viele Controller sind auch Unsinn!
P.s.: Softube macht vermutlich mehr Sinn!
Ich habe sowohl die SSL Plugins als auch viele von Softube. Softube hat ein breiteres Angebot.
Hardware: sehr gute Qualität.
Bei Thomann erwähnt ein Rezensent des UF8 folgendes:
gleich nach dem Auspacken kam die Ernüchterung: SSL haben bei den Fader und Poti-Knöpfen deutlich gespart. Billigste Plastikvariante, zudem auch noch wackelig. Wer schon mal an SSL Pulten saß, verbindet dieses Gefühl der Perfektion mit dem Namen, daher war das für mich unvorstellbar, dass SSL eine derart miese Verarbeitung auf den Markt bringen würde.
Ich habe mich auf das Gehäuse bezogen. Stimmt: Fader sind nach meinem Kollegen eher Mittelmaß.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!