XY im vergleich zur Paiste-802er-Serie

  • Ich brauche mal eure Unterstützung:


    Meine derzeitigen Favoriten sind die 14",16",20"
    aus der Paiste 802-Serie als Erstbestückung für mein
    zukünftiges Set. Grobe Preisrichtung 320,- €


    Was könnt ihr mir als Vergleichsmöglichkeit in dieser
    Preisklasse anbieten ? (Hersteller/Typ)


    Danke für eure Meinungen !


    Gruß. Ötzy

    2 Mal editiert, zuletzt von Ötzy ()

  • Was meinst Du mit 14", 16" und 20"?


    14" HiHat, 16" Crash und 20" Ride?


    Das 802-Set gibts bei eBay öffter mal für 275 Euro. Den Alpha Satz gibts da auch für 349 Euro.
    Alternativen sind z.B. Meinl Amun.


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Bei mir in der Nähe gibt's nen Händler, Der hat Becken aus China die sich geil anhören und recht günstig sind (3-5 Euro pro Zoll). Die heißen Stagg. In Deutschland gefertigt würden die bei gleicher Qualität das 2-3 fache kosten.frag deinen Händler mal nach denen. Ich selber habe ein 18" Crash und ein 15" China von denen.


    MFG Erik

  • Warum "Fertigsets"? Hab Bei Paiste mal nachgeschaut. Wenn du die Becken einzeln kaufst kommt das preislich aufs gleiche raus. Von Sabian und Zildjan gibts auf jeden Fall Welche. Die Sind Preislich auch günstiger. Die Sabian B8 kosten 284 Euro. Die B8-Pro Kosten 353 Euro. Die Zildjan ZBT bzw. ZBT-Plus kosten 284 Euro und 357 Euro. Ich würde an deiner Stelle Auf jeden Fall die Pro bzw. die Plus Serie nehmen. Teste eben mal welche dir klanglich eher zusagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!