multiklammer zu groß -> was tun?

  • moin leute,


    ich war letztens in nem musikhaus, hab nach ner multiklammer gesucht! son billigteil halt! der verkäufer kam mir preislich auch sehr entgegen: 3er Klammer von Dixon, ohne kratzer etc. von 22,- auf 10,- ! 8)


    jetzt kam im proberaum das problem: der minimaldurchmesser der einzelnen "löcher" in der multiklammer ist viel zu groß, so das beckenständer und tomhalter (hab ja eh diese dünnen pearl vintage dinger) einfach durchrutschen! hab schon probiert den tomständer mit gaffa zu umkleben, aber der das wahre ist das auch nicht!


    hat einer nen baumarkt tip oder sowas? vielleicht gibts ja auch "verdickungselemente" für tomhalter oder sowas?


    bitte helft mir ... :D

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Mit verdicken wirst du nicht weit kommen. Das ist nicht wirklich stabil, denke ich mir. Du wirst wohl oder übel eine neue Multiklammer, bei deren kauf du auf den minimalen Rohrdurchmesser achten solltest kaufen oder neue Tomhalter besorgen. Wenn die alten Vintage Tomhalter vieleicht schon was labbrig sind (nach den ganzen Jahren;)) wäre da eine Investition ja mal ganz sinnvoll.:D

  • hast wahrscheinlich recht...


    dann am besten direkt mit rims ausstatten oder so...


    vielleicht passen ja auch die pearl super hoop spannreifen auf die kessel, gibts für nen zehner pro stück beim drumcenter!

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Wenn wir schon dabei sind, weiß jemand wo ich ne Multiklammer herkriege, die an einer Seite die "Standartgröße" hat und das Loch auf der anderen Seite dünn ist? Will damit ein Tom an nen Beckenständer hängen, nur haben die Phonic Plus Toms diese dünnen Halterungen.

  • Zitat

    Original von Philippo
    Wenn wir schon dabei sind, weiß jemand wo ich ne Multiklammer herkriege, die an einer Seite die "Standartgröße" hat und das Loch auf der anderen Seite dünn ist? Will damit ein Tom an nen Beckenständer hängen, nur haben die Phonic Plus Toms diese dünnen Halterungen.


    Ich sags doch. Memoryklammer dran und nix rutsch durch.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • ich hatte das problem mal mit gibraltar. sogar fast genau das selbt. hatte mir damals ( auf raten des "kompetenten" menschen bei drumsonly ) eine multiklammer gekauft für normale pearl rohre. natürlich hats nicht gepasst. das ist meiner meinung nach das typische problem der propietären produkte...
    anyways, in zukunft würde ich raten das an ort und stelle ( sollte bei beckenhaltern ja möglich sein ) zu klären. gerade wenn alles nich wirklich genormt ist oder es genormt ist, sich die hersteller nich dran halten.
    glücklicherweise konnte ich das teil damals umtauschen. ich bin denn gleich bei pearl geblieben. kostet zwar mehr aber dafür passt das auch...


    gruss, bibelwerfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!