Kauftipp zu YAMAHA DRUMS

  • David & Hilite freak


    Mein Troyan Set ist aus Ahorn. Allerdings ist das ja in Fassbauweise.

    Vielleicht sollte ich auch nur mal andere Felle probieren. Spiele aktuell Ambassador clear - Ambassador clear.


    Ich will in den ächsten Tagen mal Emporer - Ambassador clear & Ambassador white - Ambassador clear testen. Eventuell geht da ja was.


    Die beiden Sets OAK und MCA werde ich in der nächsten Woche persönlich testen. Ich wollte eigentlich ja nur ein paar Erfahrungsberichte von Leuten haben, die diese Drums spielen.


    Ach ja, nur Troyan oder Yamaha. Was anderes kommt mir nicht in Haus, äh in den Proberaum. :P Nichts gegen die anderen Marken, nur halt eben nicht für mich!

  • Also ich hab vor einer Woche, das Maple Custom Absolute getestet (weiß nich in wie weit, das ein Klangunterschied zum Nouveau hat)


    Auf jeden Fall ein sehr fetter offener Sound schön warm.

  • Hallo an alle, ich bin am überlegen mir das Maple Custom Absolute Nouveau zu holen. Vielleicht hat einer dieses Set und kann noch einmal Pro und Kontra geben. Ich habe an folgen Konfiguration gedacht 20x14, da würden mich Erfahrungen interresieren ob nicht doch besser 20x16 wäre. Ansonsten 10x7 1/2, 12x8,14x12,16x14. Meine Musikrichtung geht mehr in Richtung Jazz, Big Band etc.


    Ansonsten besitze ich noch ein altes Recording Costum in Stage White, bin aber seit Jahren nicht glücklich mit dem Bassdrum Sound, hier eine 22".Freue mich auf ein paar Anregungen von Euch.Gruß Jürgen


    PS das RC habe ich erwähnt, da ich mir erst überlegt habe nur die Bassdrum auszutauschen. Leider gibt es keine Maple in Stage White.

    Einmal editiert, zuletzt von Heartbeat ()

  • @ Jörg
    hab schon verstanden, dass du keine andere Marke willst, aber warum ist es ein großes Problem für dich deine Yamaha hardware bei einem anderen Set zu nutzen?


    zum Thema: ich hab das Oak und das Mca von Yamaha gespielt. Von den beiden gefällt mir das Oak besser, irgendwie hatte das mehr Punch- kann bei anderen Fellen aber wieder anders aussehen. Ich frage mich allerdings, warum nicht: Recording Custom- das ist das beste, was es von Yamaha gibt!

  • ...ist kein Problem andere Hardware zu benutzen! Ich möchte nur nicht! ;) YAMAHA Hardware ist halt nur FÜR MICH die beste Wahl (Funktionalität, Design, Qualität).

  • Ich spiel seit ewigen Zeiten 2 Yamaha Maple Custom kits (das alte, nicht das absolute) und der sound ist wirklich super. Sehr warm und resonant, bei bedarf aber auch knackig und kurz, je nach Fellbestückung. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Emperor clear und Emperor coated gemacht, wobei die coated ein wenig wärmer klingen. Die Hardware ist unkaputtbar.. einziger "Nachteil", das set ist im Vergleich mit anderen sets die ich gespielt hab relativ leise, die BD macht wenig Ton. Mich hats nie gestört. Das Oak Custom hatte ich noch nicht unter den Händen/Füssen, aber das Maple Custom kann ich sehr empfehlen.

  • @ alle
    tja, sorry, ich hab den Thread wieder hoch geholt. Aber es ist ja noch etwas Leben drin. Auf meine Anfrage hat aber niemand reagiert;( . Das Resultat ist, das ich bei dem Händler meines Vertrauens das
    Maple Custom Absolute Nouveau bestellt habe. Ohne es zu testen, in der weiteren Umgebung fand ich sowieso keinen Händler der meine gewünschte Konfiguration da gehabt hätte. Hab jetzt eine Bassdrum mit 20x14 und eine mit 18x14 geordert und werde die Maple Bassdrum mit meinem Recording mischen. Notgedrungen White Micra mit Stage White. Vielleicht hat ja noch jemand von Euch die ultimative Fellzusammanstellung für das Maple gefunden. Emperor ist ja schon mal nicht schlecht.
    Viele Grüße Jürgen

  • Hola, hab den Thread gerade erst gelesen. Das Oak-Set kommt meiner Soundvorstellung, ein rockiges aber nicht zu knalliges Kit zu spielen, sehr nahe. Kann momentan nur einen Vergleich zu meinem alten Export heranziehen, und in dieser Hinsicht ist das Oak für mich ein gewaltiger Fortschritt.


    Gruß,
    Oaky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!