Pearl Beckenhalter+Rackklammern

  • hi


    also ich habe vor mir einige pearl beckenhalter (5-6) für mein dr-501c rack zuzulegen, und zwar in schwarzer ausführung.


    erste frage: um wieviel ist die schwarze ausführung teurer ?? 10/20%? von welchem preis wird da ausgegangen??


    - Ich tendiere zwischen Ch 88 und Ch 1000 aber der ch 1000 ist nirgends verfügbar und mir wurde gesagt, dass es den noch nicht gibt, aber das glaub ich nicht.. der ch 1000 ist besser,oder???


    - Ich brauche ja für jeden beckenhalter eine rackklammer... und viele drummer (slipknot,disturbed schlagzeuger etc.) haben die pc-50,... soll ich mir lieber die pc 50 oder pcx 100 zulegen ? preislich is ja fast kein unterschied... kann ich bei den pcx 100 auch nur 7/8" oder wie das heisst reinstecken oder alle dünnen bis dicken halter ???


    so ich glaub das wars mal :)


    thx im vorraus


    kEEN

    krukschn?

  • ich kann dir nicht genau sagen wieviel die teurer sind... sind die überhaupt teurer?
    CH1000 hab ich neulich noch bei MP bestellt, hat 2 Wochen gedauert... ich fand das war in Ordnung. Und ich kann dir sagen, die sind echt um Längen besser als die 88er, ist ja auch ganz neu. Ich persönlich hasse schlechte Qualität bei der hardware und deswegen empfehle ich dir die 1000er.
    Der PCX-100 ist arm, genau wie der PC-50...
    Am besten finde ich die PC-10, da kannst du eigentlich alles reinstecken ;)

  • Also ich finde ja, dass die Beckenhalter fürs Rack von den Markenfirmen generell etwas überteuert sind. Eine Ausnahme gibt es, nämlich die Yamaha CH-740 und 745. Die sind sogar ausziehbar (!), haben Rohrdurchmesser 7/8 Zoll und kosten nur ca. 30 bzw. 35 Euro!


    Hab mir davon gerade gestern 5 Stück bestellt, weil ich finde die sind perfekt!


    Den Pearl CH-1000 gibts bei Musik Produktiv, zumindest in Chrom ...

  • wo haste denn die yamaha mopeds bestellt? ich brauch auch noch welche und sind des galgen?! wenn die wirklich nur soviel kosten kauf ich die gleich auf vorrat für die becken die ich in den jahren noch dazu kaufen werde *grins*

  • Gekauft bei Musik-Produktiv, weil das der einzige Online-versand in Österreich ist, und so die Versandkosten am günstigsten sind. Allerdings könnten andere (deutsche) Anbieter noch billiger sein. Schau einfach mal bei musik-service und Amptown (sehr günstig)...


    Der CH-740 hat nen kurzen Ausleger, und der CH-745 den langen. Aufpassen musst Du auf den CH-743, der ist zwar am günstigsten, aber auch nicht in der Höhe ausziehbar!

  • Zitat

    Original von nd.m
    Bzgl. Klammern würde ich die PC-10 bevorzugen, da bist du vom Rohrdurchmesser flexibler (ab 19 mm), die PC-10 benötigt 7/8" (22 mm), ist dafür aber etwas praktikabler, weil es nur eine Schraube festzuziehen gilt.


    welche von den beiden 10ern soll iatn die 100er sein ??


    in welche kann ich iatn den CH-1000 steckchrn? pcx 100 auf jeden fall oder??


    - ich habe gerade festgestellt, dass die pc-50 und pc 10 nirgends mehr verfügbar sind.. dass heisst iatn doch, dass die ch-1000 theoretisch in die 100er klammer reinpassen MÜSSEN!!??!


    und wo würdet ihr bestellen ??? MP oder thomann?


    thx im vorraus


    kEEN

    krukschn?

    3 Mal editiert, zuletzt von kEEN ()

  • Oh, da hab ich mich ja wohl vertippt!


    Also nochmal: PC-10 ab 19 mm Rohrdurchmesser, PC-50 gibts nicht mehr, dafür aber die PC-08 mit nur einer Schraube aber ab 22 mm (7/8")


    So sollte es stimmen...


    Die Pearl-Halter müssten eigentlich überall passen, die Durchmesser findest Du bestimmt bei den Homepages der Versandhäuser, weiß das auswendig auch nicht.


    MP oder Thoman? Der günstigere von beiden würde ich mal sagen ...

  • ? ich dachte mir pc-08 is nur fürs dr80 rack ?? ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich ein 501er rack hab ^^


    edit: hab ich ja eh :rolleyes:


    kEEN

    krukschn?

    Einmal editiert, zuletzt von kEEN ()

  • Hi,


    von der neuen Hardware (advanced) von Pearl gibt es noch keine schwarzen Modelle, und es gibt auch kein Statement ab wann und ob das verfügbar ist.
    D.h., wenn du schwarze Beckenhalter willst musst du zwangsläufig im Moment zum CH-88 greifen. Der läuft gerade aus, vielleicht kannst du da nen guten Deal machen, besonders bei mehren Stück. Dein Dealer soll das mal bei MundT anfragen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • http://www.mundt.de


    das ist der deutsche Pearl Vertrieb. Wenn dein Händler was bestellt, dann über MundT, und die Jungs dort können ihm auch sicher sagen ob es noch schwarze CH-88 gibt und wenn ja, ob da ein Ausverkaufs-Discount drauf ist.


    Gruß,
    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!