Free Floating Nachbau ?

  • Hai,
    kann es sein, dass die allseits bekannte Free Floating Snare mal von irgendeiner Firma nachgebaut wurde ?Habe recht günstig eine in der E-Bucht geschossen (Messing 14x6,5 für 145 eur); kann jedoch nirgends auf oder in dem Ding ein Pearl-Logo entdecken. Im Vergleich zu den aktuellen FreeFloatern sind die Gewindestücke sechseckig ausgeführt, was mir ebenso zu denken gibt.
    Weiß jemand näheres ?


    Gruß
    Specht

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

  • Sieht das Ding so ähnlich aus?


    Newsound FF Bild


    Die war bei meinem Set dabei. Kein Badge, nur ein Newsound Fell. Mehr weiß ich auch nicht.


    Außer dass es die Super Hoops eigentlich doch nur von Pearl gab...



    Edith: Die Abhebung sieht bei mir genauso aus. Mehr als das Newsound Fell weiß ich aber trotzdem nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • ... das sieht jetzt mal verdächtig ähnlich aus!
    Du weißt aber auch nicht, ob Dein Ding nun von Pearl ist oder nicht ???


    Edith sagt: ich bin zu langsam ;)

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Specht ()

  • Also ne astreine FF ist das nicht!
    Sie hat nur 8 Stimmschrauben und die Teppichabhebung sieht auch anders aus, was aber nicht heissen muss, dass die 145,- Öre schlecht angelegt sind.

    music is the best

  • Nönö,
    Teppichmechanik ist gut und solide, bei Gußspannreifen interessiert´s auch nicht sonderlich ob nun 8 oder 10 Spannschrauben,... und wenn das Ding einen ähnlich brachialen RUMMS rauslässt wie das Pearl-Teil, dann bin ich schon zufrieden :P

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

  • Das sind aber keine normalen Gussreifen, sondern Super Hoops, und die sind so 2-3 mm höher als normale Spannreifen. Da muss man sich erst dran gewöhnen bei Rimshots.



    Außerdem vergaß ich zu erwähnen dass bei mir die Spannschrauben leicht schräg nach außen gehen. Außerdem hab ich inzwischen Original Pearl FF-Schrauben dran, da die Original die dabei waren zu lang waren.


    Klingt schon, aber ist halt nicht einwandfrei.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Exactly! Und wenn der Kessel aus annähernd gutem Messing und die Gratungen sauber gebördelt sind, kannst du dir schomma das FF Clubabzeichen auf die Jacke nähen! :)

    music is the best

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Das sind aber keine normalen Gussreifen, sondern Super Hoops


    Ich fürchte, hier irrt der Meister!
    Super Hoops sind doch die verstärkten Blechreifen mit 2,3mm oder so, richtig?
    Im Falle der FF oder auch dieser Kopie sind's echte Gussreifen, die allerdings - wie Herr Schneider hier richtig anmerkte - etwas höher als normale Reifen sind und deshalb eine geübte Hand bei der fachgerechten Ausführung von Rimshots voraussetzen!

    music is the best

  • Zitat

    Original von Marcus
    Super Hoops sind doch die verstärkten Blechreifen mit 2,3mm oder so, richtig?
    Im Falle der FF oder auch dieser Kopie sind's echte Gussreifen, die allerdings - wie Herr Schneider hier richtig anmerkte - etwas höher als normale Reifen sind und deshalb eine geübte Hand bei der fachgerechten Ausführung von Rimshots voraussetzen!


    Dann irre ich da wohl in der Tat. Super Hoops sind ja keine Gussreifen. *handvordiestirn*


    Aber jedenfalls sinds keine normalen Gussreifen. Und das bringt mir noch mehr Verwirrung, denn die gibt/gab es so weit ich weiß nur von Pearl und ich glaube nicht dass noch jemand anderes die nachgebaut hat.


    Haben die FFs normal 10 Stimmschrauben?


    Vielleicht sind das die Modelle die bei der Qulitätsprüfung durchgefallen sind...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Von der Höhe her sind es (bis auf 0,8 mm) exakt die gleichen Reifen, die ich auch auf meiner 14x8 BRX spiele (sehr betagtes Gerät!). Ich geb mal meinen Eindruck ab wenn ich die mal ordentlich vergewaltigt hab´
    8)

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

  • Die FFs haben alle 10 Stimmschrauben, allerdings sieht der Spannreifen genauso aus wie das Original, sieht man einmal von den fehlenden 2 Schrauben ab. Mag vieleicht der Grund für die nicht bestandene Q-prüfung sein.... einfach 2 Löcher vergessen...tztztz

    music is the best

  • *lol*
    kann man schonmal vergessen so ein Loch oder auch zwei ;)
    Trotzdem wüßte ich gerne den Hersteller dieser FF-"Kopie". Oder handelt es sich gar um das Original und Pearl hat das Patent gekauft ?
    Fragen über Fragen...

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

  • Also auf den ersten Blick sieht das Teil aus wie meine, schon etwas ältere FF(vor allem die Spannstreben), aber die 8-Loch Spannreifen irritieren mich.
    Aber wie dem auch sei, Original oder nicht, wenn`s klingt (und warum sollte es das nicht, ist ja genauso aufgebaut wie bei Pearl) ist es doch eh egal, oder? Auf jeden Fall ist der Preis heiß, auch für`ne Kopie.

  • In der tat, das sieht mehr und mehr nach 'ner Original FF aus! Mich wundert allerdings, dass der Aluring, in dem der Kessel sitzt, noch so neu aussieht. Bei allen FFs, die ich bislang gesehen habe, ist der nämlich nach ein paar Jahren Alu-typisch korrodiert, also entsprechend fleckig...

    music is the best

  • hallöchen
    habe die gleiche ff im proberaum -> ist definitiv von pearl bei unserer ist der aufkleber noch drauf... und es gab diese mit 8 und mit 10 stimmschrauben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!