Noob braucht Set

  • Ave!


    Bin totaler Schlagzeug neueinsteiger und brauche n (Billig)set, gezwungenermaßen, weil alles andere mein Budged übersteigt. Hab da jetzt mal n bissel bei Ebay und auch bei diesem Thomann versand rumgeschaut und hab n bissel was gefunden (bei Thomann son olles Millenium Drumset, aber das wurde hier schon so runtergemacht, dass ich das einfach mal lasse....).
    Naja, bei Ebay hab ich n Titan Drumset gefunden. Nun meine Frage: Is das für diesen Preis wenigstens einigermaßen brauchbar. Ich weiss ja, dass man sich son Billigmüll eigentlich nicht kaufen sollte, aber unter den Umständen.
    Ich bin ja nun nur totaler Anfänger, und wenn ich das Teil 2-3 Jahre benutzen kann reicht mir dass schon völlig. Hab hier im Forum gelesen, das titan hardware garnich mal so schlecht sein soll. Das währe ja das wichtigste, da ich mir das so gedacht habe, das ich mir mit der Zeit ja neue Teile kaufen kann (dann n bissel was Qualitatives) und die alten dann Auswechsele.
    Postet mal eure Meinungen zu dem Set.


    Thx im Vorraus :)


    pasdVn

  • Kauf dir für die Kohle ein gebrauchtes Pearl EX, Tama Rockstar oder sonstwas. Das kriegst du auch noch nach zwei, drei Jahren ohne allzuviel Wertverlust los. Diese Titankiste wird gebraucht nicht gehen, die würdest du fast verschenken müssen.
    Oder (Standartantwort) noch besser: Halt die Augen nach einem gebrauchten Basix Custom auf.

  • Hi,
    als Einsteiger ist es meiner Meinung nach das Beste, erstmal "nur" ein billiges Schlagzeug zu kaufen. Als Einsteiger brauchst du etwas, auf dem du einfache Rythmen und Snare-Exercises üben kannst.
    Das Titan-Set sollte für den Anfang reichen.
    Alternativen kann ich dir kurz aufschreiben:
    +Magna (@ppc-music.de)
    +Magnum (@Musik-Produktiv)

  • Und was sagt der kenner zu nem Basix drumset? Hab gehöhrt die sollen recht gut sein.
    Basix

  • Also mein Budget liegt allerhöchstens bei 300 Euro.
    Wegen Drumpad: Wollte ich eigentlich nich nich haben, weil ich das Teil dann auch für ne Band brauche, klingt jetzt zwar komisch so als totaler Anfänger, iss aber so (so ganz unberührt bin ich auch nich, übe schon zuhause son bissel unabhängigkeit von Arme und Beinen und auch mal in meiner Schule an nem chlagzeug)



  • wie...? ist vintage jetzt schon ein Synonym für Qualität? Vor 20 jahren war das ein Syonym dafür, dass man keine Kohle hatte, für nen vernüftiges Schlagzeug, egal ob diese Stricknadelschlagzeuge von Gretsch, Sonor oder sonstwo kamen. Nur weil neue Folie drauf ist, ist das noch lange kein Qualitäts- geschweige denn Anfängerschlagzeug, es sei denn man steht drauf, die Bassdrum beim spielen am Stuhl anzuleinen :O

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Da ist ein Bild von einem wunderbaren, altes roundbadge-Gretsch und du kommst mit

    Zitat

    Nur weil neue Folie drauf ist, ist das noch lange kein Qualitäts- geschweige denn Anfängerschlagzeug, es sei denn man steht drauf, die Bassdrum beim spielen am Stuhl anzuleinen

    Alles klar bei dir?
    Wen interessieren denn bei diesem Set die bass drum spurs? Meine Herren...Und für notorische Nörgler und Meckerer gibt es Teppiche, damit auch ja nichts verrutscht.


    Ich hoffe, das war lediglich Ironie. Ansonsten: Kopfschütteln.

  • Klar is alles klar,


    wollt ja nur mal betonen, dass Qualität nicht einfach nen uraltes Drum ist, das schick aussieht, sondern ne Mischung aus stabiler Hardware und gutem Klang. Das letztere ist bei diesen Sets Geschmackssache, das erste definitv nicht gegeben.


    Aber mach dir nix draus Mr. Motown, Schlagzeuge sind Geschmackssache und manchmal auch Bestandteil eines bestimmten Habitus bzw. Ausdruck postmodernen Individualitätsstrebens. Kurz und gut ein netter Lifestyle mit der ensprechenden neutralen Bewertung ihrer Inhaber.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • also mir wurde gesagt, dass die basix hardware sehr dürftig ist...


    kann man zwar nehmen, aber nach einigen wochen macht die hardware dann nen knick


    ich werd mir ein mapex holen.. ist auch gut zu kleinem preis

  • Sträben sträben, sterben die Streben.


    Wie Rilke schon sagte: ....... "ihm ist als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt."



    Alles ford
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!