Beiträge von zapp3n

    Hi,
    ich suche eine einfach aber gute Snare. Sie sollte möglichst unter 100€ kosten. Gerne auch gebraucht.


    Grund: Falls ich die Lust verliere. So habe ich nicht sinnlos Geld für ein ganzes Set verschwendet. :)


    MfG

    ich würd dir zu nem basix raten, hab ich selbst und ist gut obwohl ichs noch nicht voll auskosten konnte. ( wohnung )


    da du anfangs sowieso noch wenig mit becken spielen wirst würde ich dir zusätzlich ersteinmal zu nem hi-het raten.


    ich bin seit 3 monaten dabei ( inklusive langer pause ) und bis jetzt noch kein crash/ ride im gebrauch gehabt.


    ich weiss ja nicht wie weit du im unterricht gekommen bist aber ich denke dafür sollte es anfangs reichen.


    ich hab mir nämlich auch backen geholt obwohl ich sie bis jetzt nicht nutzen konnte. lieber warten.


    mfg ;)

    ja genau der rebound ist fürn arsch.
    deshalb hab ich gedacht, das solche noppenmatten was taugen?!


    also bleibt mir eigentlich nur eins übrig....


    1. vllt. so einen podest bauen?! ( mit matten/ teppichen um wenigstens die schwingungen nicht direkt in die wände geht.


    2. raum-in-raum, was mir aber zu teuer ist. 500-1000€ für ein raum, da kann ich fast neues drum kaufen. :P

    jo wenn das guten rebound gibt ( also nicht wie die silent-pads auf der snare ), nicht alzu laut ist, wegen nachbarn hol ich mir das beim musik-service gibts da für 28 €


    könnt ihr mir auch das Moongel workout pad empfehlen?!


    mfg

    das ROLAND PCK-1 Snare Trainingssystem , was andi meint, hört sich nicht schlecht an, da ich noch auf diesen silentpads spiele und noch kaum erfahrungen mit dem taktschlag habe wäre das eine optimale lösung aber dafür auch teurer( erst 2-3 monate dabei ) .


    da ich mein keller nicht verkleiden kann, zu groß und wäre außerdem zu teuer, wäre das doch perfekt?!


    by by

    hi leutz, auch mal wieder dabei.


    hm eigentlich selbes problem. spiel zur zeit mit diesen gewissen silence-pads. da ich aber auch mal den richtigen sound meines drums austesten will muss mein kellerraum gedämmt werden.


    -- klick


    dort hab ich mir mal die "Akustik Noppenplatte" rausgesucht. nach meinen berechnung bräuchte ich 63 matten von denen = 480€ + versand.


    ich finds etwas teuer. gibs da nicht nen billigeren laden den ihr mir empfehlen könntet?! der raum in raum hört sich nicht schlecht an aber selberbauen ist mir zu kompliziert und was das material angeht wird es wohl die 500€ überschreiten.


    und wenns nicht geht muss ich wohl demnächst mir mal nen kleinen aushilfsjob suchen ;(

    Zitat

    Original von Noname-X
    Ich habe heute nen Prospekt bekommen, (http://www.s-drums.de) indem folgendes stand:




    Ich weis nicht ob die was helfen oder ob du sie schon kennst, aber ich wollte mal darauf aufmerksam machen ;) (Ich glaube die rutschen bestimmt ab oder so)



    hmm dann würde ich mir nen zweites paar sticks holen und wenn sie abgehen mit klebe fest machen! :P

    die haben mal wieder geschlammt, bestimmt lassen die nen affen ( tier, nicht die beleidigung ) da die texte tippen :D


    tja die firmen greifen halt auch auf billigkräfte zurück! :P

    Zitat

    Original von catastrophy
    zapp3n
    sorry wenn ich nachfrag, aber du hast als avatar ein travis barker foto und nennst ocdp als eine deiner lieblingsdrummarken...gibts da nen zusammenhang oder hat dich beim antesten der sound dieser drum sets überzeugt?


    hast mich erwischt! :D


    naja sound ist echt gut da ein freund von mir son teil hat! *neidisch* aber ob die jetzt besser sind als yamaha, pearl oder sonstiges kann ich nicht sagen!

    nochmal zum stress-, frustabbau, ja ist ja ok sport etc. zu machen aber das drum ist und bleibt auch ein guter vertreter! aber sicher wisst ihr das, wurde halt noch nicht erwähnt! :]

    beim privatlehrer kannste aber auch mal ne faust ins gesicht bekommen! :P
    ok der kümmert sich halt mehr um dich aber das kostet dich dann auch einiges mehr. bedenk das mal!


    p.s. warum machste soviele smiles?! ist ne seuche ausgebrochen?!

    jap ist mir schon klar das da der sound net rüberkommt aber fürs leise üben brauch ich auch was, und da ist halt nur die möglichkeit da, das drum leiser zu machen mit gummiauflagen paßend der tom etc. oder halt mit filz/teppich etc.


    so ich bräucht aufjedenfall was für die bass!!!! könnt ihr mir da was empfehlen?!

    ich find es trotzdem irgendwie billig, warum haben die nicht besseres modell genommen ( blond rulz )?! warum muss das ganze in schwarz/weiss sein?! und warum muss die son ne blöde strickjacke tragen, das macht das ganze fodo kaputt 8o :O

    nabend,


    lerne zur zeit schlagzeug, vielmehrnächste woche hab ich meine erste stunde! mit meinem lehrer hab ich schon bekanntschaft gemacht ( mir sogar das drum aufgebaut *stolzbin* :D )


    so da ich in nem reihenhaus wohne, hab ich leider das problem mit der schalldämmung, mein lehrer meinte... die billigste methode dafür hab fast kein geld mehr ---> teppich besorgen , den toms, snare anpassen und druff legen!


    so jetzt brauch ich aber noch was für die bass und die becken... wisst ihr was es da gibt?! vielleicht bei thomann.de?!