Welches Übungspad

  • ich habe auch dieses musicstore billy hide pad (allerdings nicht montierbar) , und verpruegle das nun seit 3 monaten im ausland :)


    die gummiseite ist imho total fuer die tonne ... viel zu stark. die andere geht ganz gut, aber wirbeln is halt auch eher kappes da drauf. fuer siebzehn euro ist das wohl ok, aber ich wuerde im nachhinein was andres, hoeherwertigeres holen.


    lippe, andere pads wie das xymox, das remo, das realfeel etc. ... kann man auch auf jedes M6 gewinde (standard becken gewinde) montieren.


    my 2 cents

  • jupps, kann man auf so ein gewinde schrauben, aber wie gesagt: mit dem remo hast du nen guten rebound aber fernsehen ist da nicht mehr... :D
    und es ist durchaus mit dem wurf von gegenständen seitens anderer leute die das nervt zu rechnen.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von JonJon
    1. ist es sehr gefährlich damit zu üben, man holt sich wohl sehr schnell verletzungen (sehnenscheidenentzündung!!!).


    es soll schon so mancher an den folgen des übens mit dem workout pad gestorben sein. mancherorts wird erzählt, dass ein herr namens seppel die leichen nachts davongetragen hat :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Mahlzeit.


    Nur so als Tip, probiers doch mal mit einem ganz normalem Mauspad. (natürlich aus Stoff, kein Plaste o.ä.) Das kann man prima auf den Couchtisch legen und beim üben fernsehen. Ich üb damit schon ca. 1 Jahr und zieh mir dabei Drum DVD´s rein. Bei einem Preis von rund 3 Euro kannst Du ja erst mal nix falsch machen und wenn Dir der Rebound nicht zusagt, kannst Du ja immernoch zu etwas teueren, vermeindlich professionelleren Mitteln greifen, oder?

  • i hab mir in meiner wohnung eine kleine übungsecke eingerichtet mit blick zum fernseher - nebenbei drum dvd´s gucken und so...


    mein übungsequipment besteht aus


    einem Bassdrum-Übungspad von Pearl
    http://www.netzmarkt.de/thoman…ssdrumpad_pimx_161375.jpg


    einem Snare-Übungspad dass diesem sehr ähnelt
    http://www.musik-produktiv.at/…2/00/41/05/004105042l.jpg
    jedoch mit einem 12" dämpfungspad drauf zwecks lärmpegel und ich finds angenehmer zum spielen - aber habs nicht immer drauf...


    einer abgedämpften hi-hat und einem abgedämpften 16" crash als ride/crash becken


    ist wunderbar zum üben oder einfach so zum spielen zu musik oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von vint ()

  • das ROLAND PCK-1 Snare Trainingssystem , was andi meint, hört sich nicht schlecht an, da ich noch auf diesen silentpads spiele und noch kaum erfahrungen mit dem taktschlag habe wäre das eine optimale lösung aber dafür auch teurer( erst 2-3 monate dabei ) .


    da ich mein keller nicht verkleiden kann, zu groß und wäre außerdem zu teuer, wäre das doch perfekt?!


    by by

    2 Mal editiert, zuletzt von zapp3n ()

  • ich mach es auch genau so wie matzdrums das beschrieben hat, manchmal mit kopfhörer (kein geschlossener) und gelegentlich auch ohne. zum üben benutz ich ein real feel pad und das tama rhythm watch metronom. da brauchst kein so ein traningssystem gedöns.


    gruß heiko

  • jo wenn das guten rebound gibt ( also nicht wie die silent-pads auf der snare ), nicht alzu laut ist, wegen nachbarn hol ich mir das beim musik-service gibts da für 28 €


    könnt ihr mir auch das Moongel workout pad empfehlen?!


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von zapp3n ()


  • Da ich Anfänger bin und auch Hausaufgaben für die MuseSchule machen muss, wollte ich mir vor einem Set erstmal Übungspad holen.
    Nu sehr wahrscheinlich mit Ständer da ich die Tisch Variante nicht so Dolle find ...
    Entscheidende Frage ist aber - was ist besser :
    a) mit Fell (wie zB Nr3 von Chrissy)
    b) Gummi
    von wegen Rebound und das alles ...
    Danke !

  • Jetzt hab ich noch ne Frage zum Workout Pad von RTOM:


    Kann man das 14" Teil auf einen Snareständer drauf tun? Oder ist es nur möglich das Pad auf die Snare zu legen (was weiß ich warum)?!


    Auch wenn die Fragen blöd sind, aber wenn ich mir einen Haufen Gel für 50 € kauf, möchte ich sowas schon wissen...


    Und das Gewinde von dem 7" Pad passt definitiv auf einen normalen Tama Beckenständer mit 8mm Schraubenteil???


    Danke schonmal
    Rockstar

  • Ich hab das "Billy Hyde - Natural Rebound Pad" und finds ganz gut, kenne aber auch kein anderes.


    Und wenn man kein Übungspad hat, kann mans ja auch mal mit nem Tischtennisschläger probieren ;) . (Geht wirklich gar nicht so schlecht und man hat zwei Seiten, aber das würde sich wohl nur lohnen, wenn man einen hat, den man nicht mehr braucht und sich nicht extra einen kaufen muss.)

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!