Monitorsignal zusätzlich auf Headphones

  • du hast doch eh nen monitor dort hinten der vom mischpult über ein stage angeliefert wird, mit foh reden, kabel in den jeweiligen ausgang rein und los gehts


    das signal was an der monitorbox ankommt, das kommt von einem verstaerker, das sollte man NICHT! auf den kopfhoerer legen!
    damit zerhackt man sich entweder seine geraete (submix) oder (wenn man nur einen kopfhoerer benutzt - wovon abzuraten ist) sein gehoer!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • genau das wurde eben in den vorposts erklärt, das diese version mit "speakon über adapter in den mixer für inear" nicht funktioniert - leider!!


    aber ich werd das auch so regeln, im tech-rider einfach dieses unverstärkte monitorsignal auf xlr beim schlagzeug verlangen!!!


    notfalls ein auf mit inear (click), und anderes ohr über monitorbox versorgen ;) stell ich mir aber auch nicht grade angenehm vor...

  • Wer das Endstufensignal in sein Mischpult bekommen will muss eine passende DI-Box davorschalten. Das funktioniert und die wird auch nicht gegrillt, da durch den hohen Eingangswiderstand kaum Strom fließt. Schön ist aber was anderes und ein paar Meter XLR-Kabel zu verlegen sollte genauso schnell gehen.


    so wie ich das verstanden hab, kommt über speakon nie ein unverstärktes signal...außer in den seltenen fällen eines aktivmonitors...


    Aktivmonitore haben keinen Speakon-Eingang, höchstens Powercon und das ist die Stromversorgung.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Aktivmonitore haben keinen Speakon-Eingang, höchstens Powercon und das ist die Stromversorgung.


    alles klar - mein fehler...man lernt doch nie aus ;)


    ich denk auch, das die xlr-methode die elegantere wäre...




    schönen dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!