Beiträge von geckoapfel

    Is wirklich krass, was hier manche Leute für nen Terz machen, weil sie 10cm Neuschnee haben. Ist mir neulich mal aufgefallen, dass Leute aus unmittelbarer Nachbarschaft von uns - in dem Fall das Siegerland - wegen zehn Zentimetern rumheulen. Ich als Wittgensteiner durfte mich heute Nacht über 30 Zentimeter freuen, als ich den Hund nach draußen eskortiert hab.
    ....Und ihr regt euch wegen zehn popeligen Zentimetern auf.
    Schönen Gruß, ich geh nen Schneemann bauen.


    Bei 10 cm gäb's nix zu kotzen. Aber bei "x > 10 cm" den ganzen Drecks-Hof samt Straße freizuschaufeln macht einfach keinen Spaß mehr...

    "Paiste" hab ich gerade noch mal nachgeschlagen, weil ich es nun auch mal endgültig wissen wollte. Sehr interessant: Das ist Estnisch und heißt "Glanz". Der Herr Paiste ist damals in die Schweiz ausgewandert. Ausgesprochen wird es aber, wenn meine phonologischen Recherchen korrekt sind, genau wie auf Deutsch, also ['paɪstə].


    .


    Weil ich jetzt gerade am Zweifeln bin.
    Auf der Paiste-Seite gab es doch meines Wissens mal auch FAQs. Die finde ich gerade nicht mehr; sind die überhaupt noch existent?
    Grund der Frage: Da standen einige Infos bezüglich Endorsements, farbigen Beckenserien und dem Nachfärben aktueller Serien. Aber ich meine da auch gelesen zu haben, dass sich der Name (sinngemäß, keine Lautschrift ;) ) "Pisti" ausspricht?!
    Bin ich jetzt total schief gewickelt? Vielleicht mein Erinnerungsvermögen...


    Gruß,
    mat



    Edit: Bin eben beim Suchen im musiker-board fündig geworden.
    Damals in den FAQ (sofern nicht weg, wahrscheinlich auch heute noch):


    How do you pronounce "Paiste"?
    The correct pronunciation for "Paiste" is "Pie-stee".


    Dementsprechende Aussprache: "Paistie"

    Pat Metheny - Orchestrion


    Hmmhmm, da sag' ich nicht viel zu. Ich find's genial!



    Und ein bisschen contraire:

    Him - Screamworks: Love in...


    Heute im Kasten und hat's mir auch gleich sehr angetan. Gute Mischung, wie ich finde. Bewegt sich zwar teils an der Grenze (teils drüber) zum 08/15 Pop-Kommerz (wobei, wann war HIM das nicht :D ). Wobei HIM immer irgendwie ihren eigenen Sound drin behalten. Mal ganz abgesehen davon, dass die beiliegende Acoustic-Scheibe das ganze noch ein Stück schöner macht. Der Mann hat einfach 'ne tolle Stimme!

    Derzeit im Ohr! (und geht nimmer weg):


    Alter Bridge - New Way To Live


    Aber eigentlich auch der ganze Rest von denen.


    Und, obwohl's fast eher in den Kotz-Thread passt und ich mit einigen vielleicht nicht konform bin und es auch böse klingt und ist:
    Ich hoffe in meinem Inneren, dass Creed sich früher oder später wieder intern so dermaßen verzoffen, dass:


    1.) Alter Bridge wieder zusammenkommen,
    2.) das 3. AB-Album nicht das letzte ist
    3.) und Stapp bitte bei Solo-Projekten oder sonstwo bleibt.


    Mal im Ernst, Full Circle war gut, aber im Vergleich zu AB waren Creed vorher und nacher nicht erwähnenswert?!?


    (Just my humble opinion, sorry an alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen; sorry an Creed, man wünscht eigentlich niemandem Ärger; aber so seh' ich's nunmal!)

    Naja, Tonne ist vielleicht zu hart. Jede Band darf sich gerne mal verändern.
    Aber im Ernst, "Leave out all the Rest" und "In Between" zum Beispiel hat die Welt nicht unbedingt nötig gehabt... (finde ich, ja, subjektiv)


    Und jetzt? Was ist so schlimm dran. Sind beides gute Bands, die sich vom Einheitsbrei der Charts abheben. Ein wneig mehr Toleranz bitte,oder Du wirst zu 48h Musikhoeren mit Hochi verdonnert..... :P


    Naja, so gehen Geschmäcker auseinander. Ich fand das, was ich von One Republic gehört habe nie wirklich anregend (aber auch nie wirklich dolle schlecht). Trotzdem hat da meiner Meinung nach der Brei angefangen...
    Linkin Park ist möglicherweise nicht wahnsinnig anspruchsvoll, hat sich aber mMn früher noch eher abgehoben. Stilwandel und Toleranz hin oder her, einen Teil von Minutes to Midnight könnte ich getrost mal vergessen ohne allzu viel zu vermissen.


    Also auf den Punkt: An sich kotzt mich nur der Wandel vieler Bands hin zum seichten elektronischen Geplätscher (trotz schöner Einfälle) im Allgemeinem und der partielle Wandel von Linkin Park im Speziellen an.


    Und ob Hochi da seine Freude hätte?! "War's das? Wie lange noch?? SIND WIR SCHON DAHAAA?!?!" Wen willst du damit bestrafen? ;) (Wenn's um Fusion geht bleibe ich aber auch gerne ein paar Stunden länger!)

    ja der kritische ist für seine sachkenntnisse nicht gerade ein unbeschriebenes baltt.
    aber natürlich redet er unsinn.


    resümierend zu sagen haben die peppers ja nur eine gute platte überhaupt gemacht.
    und die ist mit frusticante.


    blood sugar baby! she´s magik! sex magik!


    Uhoh, soll ich jetzt sagen, dass ich Mother's Milk ziemlich geil fand...und von der Tendenz auch eher gegen OHM oder Cali geh'? :P


    *duckundweg*


    Aber mal im Ernst; wenn's denn wahr ist; wer weiss, ob ein Gitarristenwechsel nicht auch soundtechnisch noch ein bisschen was bewegen würde.
    Ich mag die Peppers, aber erwarte nicht mehr allzu viel von ihnen. By The Way und Stadium waren schön, aber ich brauch kein Album mehr, dass sich in derselben Tendenz bewegt.
    Abwarten und Tee trinken, würd' ich sagen.
    Und solange hör' ich mir jetzt Walkabout und Parallel Universe in Dauerschleife an!




    btw noch @ Seppel: in deiner Schreibweise von John's Nachnamen hört sich das fast wie eine Pizza an... "Einmal Frusticante mit allem" :D