Jaaa, das ist ja auch eine englische Amsel. Noch Fragen?
Nimm dies: http://www.youtube.com/results…h_query=amsel+gesang&aq=1
Jaaa, das ist ja auch eine englische Amsel. Noch Fragen?
Nimm dies: http://www.youtube.com/results…h_query=amsel+gesang&aq=1
Tsss, rubber ... keine Ahnung von Vögeln! Amseln singen wunderschön. Und stecken auch selten in Nachbarkäfigen.
Entweder a) Papagei oder b) Mama geil.
Fragt der Lehrer einen Schüler: "Wie heißt du?"
"Fritz."
"Und was willst du mal werden, wenn du groß bist?"
"Weiß ich nicht."
Fragt der Lehrer den nächsten Schüler: "Wie heißt du?"
"Heinz."
"Und was willst du mal werden, wenn du groß bist?"
"Weiß ich nicht."
Fragt der Lehrer den nächsten Schüler: "Wie heißt du?"
"Weiß ich nicht."
"Und was willst du mal werden, wenn du groß bist?"
"Drummer."
dass ich das machen DARF ist klar nur man will es sich ja nicht mit den nachbarn verscherzen, wohne hier erst 5 monate und die leute sind bisher echt ok.
hat vll jemand eine idee wie ich den ständer etwas vom boden entkoppeln kann? ich würde auf jedenfall ein stück teppich drunter legen.
Du musst dir nicht son Kopp machen. Wenn eure Zwischenwände nicht gerade aus Seide sind, wird dein Nachbar nix vom RealFeel hören. Teppich drunter ist gut, reicht aber auch völlig.
Noch eine Anmerkung zum 6er: das Teil hat noch ein Gewinde in der Unterseite, was auch praktisch ist (--> Beckenständer), und die 6 Zoll hören sich auch kleiner an, als sie sind. Weil ja kein Spannreifen dran ist, spielt es sich vom Gefühl her wie etwa ein 8er Tom.
Aber mit dem 12er machst du auf jeden Fall auch nix verkehrt.
1. Das 6er ist tatsächlich noch etwas leiser als das 12er (vielleicht wegen des kleineren "Resonanzkörpers"?), aber nicht viel. Vorteil 6" vs. 12": leicht mitzunehmen, gut zu verstauen (schön fürn Urlaub). Vorteil 12" vs. 6": man muss nicht immer so nüchtern sein (um es zu treffen).
2. Deine Nachbarn wird bzw. DARF auch das 12er nicht stören (normale Bedienung vorausgesetzt!).
Wenn es ein langfristig genutzter oder sogar eigener Proberaum ist: es gibt Firmen*, die sich auf Akustik spezialisiert haben. Die messen dir einen Raum (akustisch) aus und können dir dann genau sagen, wo welcher Absorber hin sollkannmuss, damit du diesen oder jenen sound bekommst.
* z. B. die da: http://www.ifbsoft.de/news/d.php
Vielleicht findest du da sogar schon was Interessantes auf der homepage.
Einfache aber verblüffende Lösung:
das 6" ist besser als das 7" und deswegen teurer. Die Investition lohnt sich übrigens (ich hatte beide).
Davon ab ist das Bild des 6ers tatsächlich falsch. Das apprentice pad ist das 7er.
"gutenberg tastatur"
Lass dir nix erzählen, DIE ist erlaubt!
Passt vllt. nur bedingt zu deinen Anforderungen, aber ich bin kürzlich auf Micro Mesh gestoßen. Das Zeug wird u. a. dazu verwendet, Kratzer rauszupolieren oder sogar als Autopolitur (gibt´s bis 12000er (!) Körnung, durch das Latexbett sind die Dinger außerdem noch viel "weicher").
Könnte ja evtl. bei der (End-)Bearbeitung helfen ...
Du brauchst noch ein Avatar ...
SCNR
Vielleicht einfach mal im Postamt fragen, ob das Paket noch zum Abholen da liegt. Und wenn nicht: reinkotzen.
Übersetzt mal via google Übersetzer "Du hast Kohlmeisen".
ok und als noten oder als tab?
Das Sticking bzw. Footing von Nico stimmt (ist einer von Bennis gern genommenen fills, wie er mal auf einer Clinic erklärt hat), nur sind a) die flams -wenn es denn welche sind- ungewollt (vielleicht etwas gewackelt durch den Umstieg vom geraden 2-Hihats-BD-Ostinato) und b) sind es keine geraden, sondern Triolen-16tel bzw. -32tel. Als Sechstolen gedacht wäre die rechte Hand also auf 1 und 4, die Füße auf 2+3 und 5+6. Damit sind tabs nicht mehr nötig hoffe ich.
Die Filter Chinas von Meinl (zumindest das 14er) klingen übrigens richtig gut. Mein 14er spricht schnell an, ist sensibel (klingt auch leicht angeschlagen schön weich-chinesich, trasht überhaupt schön fauchig) und passt auf einen kleinen Ausleger drauf ... wunnebaa.
Das Wortspiel mit heilig / löchrig ist übrigens auch schon alt.
[video]
Eigentlich doof, hat aber irgendwie was.
Und was könnte man nicht alles darüber philosophieren ...
knallt sie nett
Das finde ich bei meiner gerade NICHT. Ich war auch sehr positiv überrascht, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn´s knallt. Und trotz Gussreifen klingt meine weicher als andere mit Stahlreifen. Mag natürlich auch am Teppich liegen, aber so viel hat der auf anderen Snares auch nicht ausgemacht. Wahrscheinlich hab ich einfach ein richtig gutes Stück erwischt. Yes, strike!
Wenn dann nimm diese: http://www.thomann.de/de/mapex_14x55_black_panther_zebra.htm
Die hat gleich Ambassadors drauf (kosten sowieso wieder 20€) und ne schönere Optik. (die schwarze hat Remo UTs)
Es dürfte allerdings ein IRRTUM sein, dass diese Remos besser wären. Nur das Logo sieht aus wie das der "guten" original USA-Remos, aber es steht nix von Made in USA drauf und sie klingen auch nicht ganz so, also gehe ich davon aus, dass es auch Fernost-Remos mit Fast-Originallogo sind. Schweinerei zwodrei.
Zur Snare: ich habe sie auch, habe direkt ein USA-Remo Amba und unten so eins von den milchigen Evans Genera Resos drauf, ferner einen guten Pearl 1420-Teppich - und das Ding klingt absolut fantastisch!
Allerdings bin ich mittlerweile auch fest davon überzeugt, dass man bei jedem "natürlichen" (also im Gegensatz zu Keyboards o.ä.) Instrument einfach auch Glück haben muss, ein gutes Teil zu erwischen. Gilt auch bei Trommeln von der Stange. Weil eben jedes Stück Holz etwas anders klingt (von der Verarbeitung ganz abgesehen). Sogar bei Metall-Snares: nachdem ich Idiot meine - für mich inzwischen DIE - Supra verkauft habe, habe ich mir noch 5 andere und 2 Acros gekauft. Jede klang irgendwie anders, und leider keine auch nur annähernd wie meine gute alte.
Hier fehlten doch wohl nicht die Meters bisher??
[video]
[video]
[video]
Für diesen Thread definiere ich Drummerwitze so:
Drummerwitze sind Witze, über die Schlagzeuger lachen.
Glück gehabt, sonst dürfte ich das Bild nicht posten. Ist zwar nicht besonders drumspezifisch, aber ich bin sicher nicht der einzige, der herzhaft drüber lachen kann: