Nee. Ist nicht ganz astrein das Rätsel, aber noch akzeptabel. Hülfe gefällig? Es geht um eine deutsche Band. Luja sog i.
Beiträge von Chuck Boom
-
-
-
Du gibst aber halt auch immer ZU schöne Vorlagen.
-
Sollte ich dabei sein, wird das aber arg schwierig für dich, mir aufn Sack zu gehen
Hmm, du lässt mich aber ausgiebig suchen, ja? JA?? Werde schon ein passendes Äquivalent finden. Oder zwei. -
Na dann mal: Enter Sandman.
Weiß jemand, was der Herr Greb da für eine Snare spielt?
Ich sehe da glaub ich Sonor Böckchen an einem Metalleimer. -
Ja wenn das so ist, dann geh ich euch vielleicht auch noch ganz spontan auf den Sack. If i may.
Ich bring dann auch eine 60er Supra (die ich allerdings erst noch fit machen muss) zum Vergleich mit der Yamaha mit.
-
Trommelwirbel, Ruhe bitte ... man muss imho diese verpilcherte Seifenoper nicht noch unnötig aufblasen. Ich geh pennen so sehr kann ichs gar nicht mehr erwarten ...
-
Wir lernen fein säuberlich zu unterscheiden "Risse" vs. "Sprünge".
Edit: wird immer geiler: Plöpp. Ich hau mich wech.
Er sollte vllt. mehr an seiner Technik denn an seinen Becken feilen ... Kardautz.
-
Ich hab das Ding mit Audacity verlangsamt. Hier hast du den Schnipsel (Format .ogg, über Audacity oder auch mediaplayer classic etc. abspielbar).
-
Klar, stundenlange 16tel drängen Außenstehnden den Eindruck auf, man habe nicht mehr alle Latten am Zaun. Es ist ein Reifungsprozess, damit umzugehen zu lernen.
Und noch ein Tipp: falls du noch keins hast, solltest du dir schnell ein GUTES Practice-Pad kaufen. Das schont deine Ohren und die deiner Umwelt UND deine Nachbarn hören deine "langweiligen" Übungen nicht mehr!
-
Meine Supra sprach einst zu mir: "Du sollst keine Suprasurrogate neben mir haben!"
Dennoch würde mich eine Rezension von Baumeister Bobs Snare (am besten mit 1:1 Vergleich mit einer 60er Supra) nach dem MHS mal interessieren.
-
Hast recht. Mir war so, als würde da sonst "Dieses Angebot ist beendet" stehen, nicht "wurde beendet". Habe mich geirrt. Dass das erfolgreiche Gebot vom Anbieter selbst stammt, scheint dann allerdings zwingend (wenn er das Tom nicht zweimal hatte).
-
Ernsthaft? Ist doch klar: er wird die Auktion wahrscheinlich kurz vor Ende abgebrochen haben, weil ihm die Gebote zu niedrig waren. Ist latürnich reinste und bösartigste Spekulation.
-
Ich hab 'ne Yamaha-Cable-Hat. Meins ist ein altes Modell. Das Kabel ist kurz nach Empfang gerissen, das soll aber ein Problem sein das häufiger bei den Yamaha-Hats auftreten soll.
Kann ich bestätigen. Mein Zug ist sogar nach der Reparatur nochmal gerissen. Und das original Ersatzteil ist -yamahatypisch- nicht ohne arg erhöhten Puls und Blutdruck bezahlbar. -
Das "Problem" bei deiner Situation ist wohl, dass du den Raum (wenn ich alles richtig verstanden habe) schon vorher ALLEIN gemietet hast und nun Leute dazukommen um als Band einmal die Woche zu proben.
Bei mir lief es mal genau so. Ich hatte/habe auch einen Raum alleine gehabt und dann formierte sich (m)eine Band und wir probten da drin. Ich habe das Thema Mietbeteiligung gar nicht zur Sprache gebracht, wollte mal abwarten. Erst das zum Schluss "aufgenommene" Bandmitglied fragte irgendwann mal, wie das denn sei. Und er war der netten Meinung, dass eine Beteiligung (wenn vielleicht auch nicht zu gleichen Teilen) Pflicht sei. Bei einem der andern habe ich da förmlich gesehen, wie ihm das Gesicht einschlief. Er vertrat die Auffassung, es sei ja mein Raum, in dem eigentlich nur ich übe.
Ich habe mir das alles grinsend angeschaut und wir haben uns schließlich auf die Entrichtung eines kleinen Beitrags (10,- pro Nase -bei 3 Nasen-) bei 135,- Gesamtmiete verständigt.Das Schönste kam dann, als wir mit der Band in einen anderen Raum umgezogen sind, den derjenige gemietet hatte, der vorher eine Beteiligung für meinen Raum nicht recht einsah. Ich habe ihn dann mal gepiekt, dass ich ja jetzt auch mal nur 10,- zahlen könnte. Neinnein, das sei ja jetzt was GANZ anderes, hieß es plötzlich ....
Man muss das denke ich von Situation zu Situation entscheiden (wie oft wird geprobt?, was steht alles im Raum?, was kostet er?, wer muss wie weit fahren?, evtl.: wer hat mehr Geldsorgen, wer weniger? usw.). Auch eine pauschale Aufteilung nach Nasen KANN m. E. ungerecht sein.
-
Bei dem Crash tippe ich auf ein 18er Legacy oder ein Xtreme. [Shit, ist ein Studio Crash. Aber bestimmt frisiert.
] Beim Ride würde ich auf ein Groove Ride 21" tippen.
-
Mit einem Streifen Pappe oder ähnlichem den abstand zwischen Spannreif und Böckchen messen.
Diese mechanistische Prüfung mache ich auch immer. Ich nehme dafür in der Regel ein kurzes, ca. fingerdickes rechteckiges Kantholz. Eine der Kanten passt immer irgendwo als Maß.ZitatDas einzige Problem was es damit gibt ist, das es nicht sonderlich hilft, wenn die Trommel nicht in Ordnung ist.
Ein weiteres Problem kann sich ergeben, wenn das Fell nicht mittig über dem Kessel gespannt wird. Das kann / sollte man aber nach dem ersten fingerfesten Anziehen der Schrauben und auch noch nach den ersten Umdrehungen mit leichtem Zug am Reifen und auch per Sichtkontrolle von Fellkragen / Spannreifen prüfen.Mir ist dieses "In-die-Mitte-drücken-und-Spannen-bis-die-Falten-weg-sind" auch suspekt.
-
Ich habe mir aus einem 8er Tom 2 Hälften gebastelt und die mit Meshheads bestückt, da ich auch die Vision einer guten und leisen Übemöglichkeit hatte.
Mir gefällt ein klassisches GUTES Pad (z. B. Realfeel) besser. Und viel lauter ist es auch nicht.
-
Chuck-Boom, ich bin gelernter Metaller (Zerspanungsmechaniker), und obwohl ich seit einigen Jahren diesen Beruf nicht mehr ausübe hab ich doch noch ein wenig Ahnung von solchen Sachen. Gerissene Becken werden gebohrt und gefeilt, aber da noch stundenlang drüberschleifen ist m.E. Zeitverschwendung. Wie Seppel sagte: Ein Riss ist ein Riss, und eine glatt geschliffene Kante wird ihn auch nicht aufhalten.
Es war nicht zu riechen, dass du vom Fach bist.Ich habe übrigens ebenfalls ein paar Metallverarbeitungs-Lehrgänge intus.
Davon ab: es kostet einen Fetzten Schmirgelpapier und 2 Minuten (von "stundenlang" kann gar keine Rede sein), dann ist die Kerbe auf jeden Fall glatter. Schaden kann das sicher nicht, und ob es was nützt ... ich meine schon. Jeder wie er will, war nur ein Vorschlag.
-
@ flosch & Gerald: ihr denkt da offenbar an arg grobes Papier. Es gibt aber so feines Schmirgelpapier, dass man das nichtmal als Schmirgelpapier erkennen würde.
So feines Papier muss man bei Becken aber gar nicht nehmen. Schon mit 240er bekommt man gute Ergebnisse.
Und JE NACH KERBE bekommt man damit eine potentielle Rissstelle wieder glatt/er und damit unempfindlicher. Wer will kann noch mit ganz feinem Papier einen letzten Schleifgang machen. Danach ist das Becken an KEINER Stelle glatter als an der geschmirgelten! Ehrenwort!