Zitat
Original von fwdrums
Also, wer kennt die Aldi-günstige Lösung des Problems?
Hmm, 2 Liter Aldi-"Rotwein" im Tetrapack (der gute zu 0,39 Euro) auf Ex? Danach stört einen der Schmutz (so man ihn noch sehen kann) wahrscheinlich nicht mehr sooo sehr.

Gut, Spatz beiseite, ich habe jetzt auch einen Protec-Ständer, der gut vergilbt und angesifft war/ ist.
Da bin ich gestern mal mit Stahlwolle ran, und erwartungsgemäß geht damit der Siff ganz gut runter und der Oberfläche macht das überhaupt nix aus (Kratzer o.ä.). Die Horrorszenarien betreffend Stahlwolle, die hier im Forum teilweise aufgebaut werden, kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe mit dem Zeug an jeglichen Chrom und wenn´s Not tut sogar an Becken und hatte noch nie auch nur einen Hauch von Kratzer drin (mit Stärke 00).
Der Gilb hängt nun allerdings noch drauf. In Nachbars Bastelregal habe ich "Aluminiumspray" entdeckt. Sachen gibt´s ... 99%iges Aluminium. Flüssig. Zum Sprayen. War schon versucht, es mal zu testen, aber gleichmäßiger Gilb ist wahrscheinlich noch besser als eine dilettantische "Lackierung" (und so sehr stört mich der Gilb nicht, aber wer´s mal probieren möchte ...).
Gibt es denn sonst schon (Miss-)Erfolgsmeldungen?
Lustig finde ich btw, dass Sonor - wahrscheinlich in dem Bestreben, mal HW zu bauen, die man auch alleine tragen kann - die Protecs (zumindest den Galgenbeckenständer) so dick und doppelstrebig gebaut hat, dass er immer noch schwerer ist, als ein Stahlmodell der Konkurrenz. Höhö.