Beiträge von Chuck Boom

Zitat

ich glaub ich hab was zu tun.

Und?

War gerade im Baumarkt (naja, nicht wirklich ... Praktiker :D ). Da hab ich diese Metall-Lochbohrer gesehen, in verschiedenen Durchmessern. Also es ginge definitiv. Habe nur nix trashiges da im Moment, deswegen hab ich das Teil hängen lassen.

Zitat

Könnte mir einer der O-Zone-Crash-Besitzer mal abmessen, wo die Löcher liegen? (also wieviel Zentimeter vom Rand rein und wieviel Zentimeter vom Loch her)

Mach doch frei Schnauze nach Intuition. Ein Headliner ist von der Dicke und Verlauf her auch bestimmt ganz anders als O-Zones, daher bringt eine 1:1 Kopie wohl eh nicht den gleichen Effekt.

Ja, verständlich. :-/

In Dreieich wohnt und lehrt noch dieser nette Herr hier.

Hat zwar seinen Schwerpunkt eher nicht im Jatz, soll aber ein sehr guter Lehrer sein. Und je nach dem, wie weit du schon bist, kann es ja auch sinnvoll sein, dass dir erstmal jemand eine gute Technik beibringt (bitte nicht falsch verstehen, das soll nicht abwertend klingen; ich kenne deinen Level ja nicht - aber deinem Alter nach spielst du ja wohl noch keine 10 Jahre ... ;) ).
    Gute Grundlagen / Technik ist immer zu gebrauchen, auch im Jatz.

Das hamwa gern: irreführend formulierte Fragen stellen:

Zitat

Original von bongamann
    nun sind sie wech.
    sie sind natürlich versichert aber
    wie kann ich sowas versicherungstechnisch abwickeln

(woraus zu schließen ist, dass DU eine Versicherung für die Teile abgeschlossen hast und DU jetzt tätig werden musst)

und wenn sich dann Gedanken gemacht wird den Gedankenmacher verspotten. Nasenbär. ;)

Zitat

wenn die versicherung des clubs nicht zahlen will

Das ist latürnich was ganz anderes. However viel Glück!

Was mir noch einfiel: wende dich doch auch mal an den Jazz-Club.

Schließlich wurde ja denen die Trommel geklaut. Und wenn sich jemand was ausleiht und klauen lässt, ist der auch dran mit Ersatz beschaffen (wird die Versicherung wohl eh von dir verlangen, dass du dich erstmal an den "Schädiger" wendest. Oder sie dreht dir eine Nase, weil du dein Zeug verleihst. Steht da was im Vertrag zu? -Holzauge und so-). ;)

Über 602ern habe ich 2 Angaben gehört (müsstekönntedürfte bei 2002ern ähnlich sein):

a) dass die Numerierungen ab ca. 1975 erfolgten,
    b) dass die Numerierungen ab ca. 1970 erfolgten,

die Angabe b) war glaube ich die "päpstliche" - s.o. Und außerdem wäre sonst die o. g. 72er Seriennummer eichelartig.

Bei den Preisen denke ich, es lohnt sich mehr, direkt in eine (gebrauchte) Ayotte Woodhoop zu investieren.

Das sind einfach Sahneschnittchen. Und ich vermute, das liegt nicht allein an den hoops.

Zitat

Original von Essetiv
    wer löcher in becken bohrt oder schneidet, macht sich genau an dieser stelle, seine eigene sollbruchstelle!:O

Dem möchte ich (zumindest in dieser Allgemeinheit) aus eigener Erfahrung widersprechen. Ich habe schon etliche Becken gebohrt und geschnitten/ gesägt und ALLE halten bis jetzt, sogar ein 10" Splash.
    Man sollte imho nur nicht zu klein (nur 2 oder 3 mm) bohren (ich nehme min. 5, besser 6 mm) bzw. bloß nicht spitz schneiden (weiche Rundungen *lechz*) und anschließend gut nachschleifen / entgraten.

Zur Technik: ich bin mir nicht sicher - aber in Baumärkten gibt es diese Bohrmaschinen-Aufsätze für größere Löcher in HOLZ (mit Sägezähnen) und ich meine auch ähnliche, die evtl. für Metall sein könnten(?). Wäre das nicht was?

Na Möönsch See ... nu sei doch nich so ... er hat´s doch nur gut gemeint.
    ;)

Zitat

Geht sogar noch billiger

Am billigsten ist: ein Cent-Stück hälftig (halt so, dass es sizzeln kann) mit einem Fetzen Gaffa auf´s Becken kleben.
    Steht bestimmt auch in Paiste´s links, aber wer will schon so viel lesen? :D

Right. Ufip = 2 Extra-Löcher und Kuppe, Quickbeats = 4 Extra-Löcher und keine Kuppe.
    Welche Drogen du dazu konsumierst, ist wurscht. ;) Die obige Angabe bezieht sich auf nüchternen Zustand.

Hier eine aktuelle Anzeige eines Eidgenossen, die den einen oder die andere interessieren könnte:

Zitat

BIETE: ***MASS GESCHNEIDERTE NATURFELLE** Naturfelle, ist Luxus und klingt einfach tausend mal besser als so massen Kunstofffelle! Der Klang eines Naturfells ist viel wärmer, hat kaum nervige Obertöne und spricht viel direkter an, ich liebe solche Felle. Bei mir können sie sich solche Naturfelle bestellen, diese schneidere ich nach Mass! Viel günstiger als sonst und viel bessere Qualität. Bei Fragen mailt mir.

email: manuel.lussi -ääht- gmx.ch

Zitat

Original von Drummerl
    Was ich weiß: In den 40-ern enstanden, stellt Shuffle rhythmisch betrachtet das Bindeglied zwischen Jazz (Ursprung unseres Schlagzeugs) und den binären Beats der 50-er (Beatles etc.) dar.

Das wundert mich etwas. Ich hab zwar nicht Musik studiert, aber VOR Jazz war der Blues (Jazz entstand aus Blues), und shuffle kommt doch imho ganz klar aus dem Blues.

Ich habe shuffle immer als aus dem klassischen Slowblues entstanden aufgefasst:
    Für schnellere Bluesschemata werden durchgehauene HiHat-beats physisch heftig, aber vor allem unmusikalisch, so dass ich den shuffle-beat als eine naheliegende, notwendige Abwandlung für "schnellere" Slowblues gesehen habe.

Und geshufflter blues wurde auch schon weit vor den 40ern gespielt, wenn auch oft nur als Gitarrenline (hör dir mal die ganz alten Sachen an; z. B. Huddy Ledbetter).

Geht auch mit Handgepäck, sprich MS PictureIt (ich hab´s runtergeschmissen, aber es gab da eine Option "Bild fürs web speichern" o. ä., guck mal nach).

Ansonsten der freeware-Hammer GIMP. Aber da will erst mal alles halbwegs verstanden werden. Sehr umfangreich das Ding.