Beiträge von Chuck Boom

    Erstmal Glückwunsch zu der Trommel! Was haste denn hingelegt dafür, wenn ich fragen darf?


    Zum Teppich: ich habe auch eine 60er Jahre Supra und habe den Originalteppich probeweise mal durch einen "Fat cat" ersetzt.
    Der ist auf jeden Fall OK, wenn gegenüber dem alten Original auch kein grosser Schiedunter zu hören war. Aber dieser Sound ist eh kaum zu toppen. ;)


    Wenn du wirklich einen Billigteppich drauf hast, sind Verbesserungen natürlich durchaus drin.

    Unser französischer Bademeister braucht ja eigentlich einen Afrikaner mit der typischen bekannt-berüchtigten labialen Physiognomie (sog. "Schlauchboot-Lippe") als Avatar....


    Versteht ihr?? ... Philippe..... "Viel Lippe" ...


    Na gut, dann halt nicht! :D ;)

    Medizinisch kann ich dir jetzt nicht helfen.


    Aber: man sollte sowieso immer mit dem Fussballen spielen, und nicht mit den Zehen (weit verbreiteter Fehler!).


    Von daher ist deine eventuelle Arthrose für´s drummen am End´ 1) eh nicht so schlimm, und 2) wenn du die richtige Technik anwendest, gehen vielleicht auch deine derzeitigen Beschwerden weg!


    Oft sind solche Sachen einfache Reizungen des Bewegungsapparates (Sehnenansätze, Gelenke etc.), die sich von selbst wieder geben.

    Datt is mir schon allet jannnnz klar, Herr Ehnes! :D


    Nix anderes habe ich geschrieben.


    Dieser unnötige Weltrekord (da kann ich mir auch gleich ´ne heißlaufende Motorsäge anhören) wird ja aber nun mit ZWAAAIII Händen gespielt, odawieodawatt?


    Ergo: extrapoliert man die hier zur Rede stehenden 16tel bei 120 bpm mit einer Hand auf proportionale Werte mit beiden Händen, kommt man auf...... na?.... Rischdisch! - 960 Schläge! :P


    Aber im Grunde sind wir uns ja einig! ;)


    Mit der HiHat freunde ich mich übrigens nach anfänglichen Zweifeln langsam an! :)
    Man sollte seinem Ohr doch immer etwas Zeit geben...

    Moin Gimmick!


    Aussicht auf Erfolg hat evtl. das Nachschneiden mit einem Gewindeschneider/ Windeisen. Wenn´s nicht hilft, kann man damit auch ein Gewinde eine Nummer größer reinschneiden.


    Ich habe son´n Ding :)), und so weit wohnen wir ja nicht auseinander...


    Sach einfach bescheid, wenn Interesse besteht.

    Ich finde 16tel bei 120 mit einer Hand abartig.


    Bekomme ich keine 3 Sekunden hin.


    Grämt mich aber auch nur minder, denn das liegt ja nur knapp unter´m Weltrekord (120 x 2 Hände x 4 16tel = 960 Schläge).


    Um mal die Aufmerksamkeit auf Musikalität zu richten:


    die neue Steve Winwood CD "About time" ist sowas von super musikalisch, wie ich es seit langem nicht gehört habe.
    Walfredo Reyes der Jüngere trommelt.


    Bei dieser CD kommt es mir fast schon plastisch aus den Boxen entgegen, was (für meine Begriffe) Musik machen heißt.
    Da macht jede Note Sinn und man versteht intuitiv, warum sie gespielt wurde, warum genau dort und warum genau so.


    DAS finde ich WIRKLICH erstrebenswert. Wobei ich natürlich auch gerne so schnell wäre, klar ;-). Aber bei den ganzen Tempo-Threads habe ich den Eindruck, dass hier viel zu oft der Leistungssport idealisiert wird.


    Einziges kleines Manko der CD ist, dass der (geile) Rhythmus-Gitarrist auch die Soli spielen musste, was ihm offensichtlich nicht immer so ganz behagt hat.


    Aber dennoch: absoluter Kauftipp!

    Was noch von ganz anderer Seite zu bedenken wäre:


    Je besser ihr den Sound in eurem Raum gestaltet, desto härter wird es auf der Bühne!


    Ich würde das nicht unterschätzen. Ich habe mal eine Zeit lang in einem wirklich saugut klingenden Raum geprobt. Dabei haben wir dann unmerklich verlernt, auch unter schlechteren Bedingungen gut zu klingen, weil man sich einfach - es geht nicht anders - an dieses Optimum gewöhnt.


    Mein jetziger Raum ist wegen der Nachbarn relativ totgedämmt. Das hilft aber im Zusammenspiel ungemein, z.B. für die Mikro-Time.

    Zitat

    Wo bleibt die Zauberformel?


    Hmm, klarer Fall: du musst Entspannungsübungen machen!! *ein Brüllller!!*


    Nee, mal ernsthaft: die Snare so auf Stativ tun, dass die Mechanik gut erreichbar ist, dann ist das doch eine Sache von Zehntelsekunden.
    Ich will ja nicht prahlen, aber bei meiner Ex-Band hatte ich mal bei einem Lied immer Strophe - Bridge/Refrain fliessend mit und ohne Teppich gespielt - bischen geübt, dann geht das!


    Und wenn´s gar nicht geht: Wahan hat eine Mechanik entwickelt, mit der du den Snareteppich mit dem Knie regulieren kannst.


    @ elehnez: klar, aber was machst du, wenn er im Solo verschiedene Töne spielt (soll ja vorkommen)? ;)

    @ die_happy: fein, Danke! :)


    @ psycho: interessantes Forum! Der Bereich interessiert mich seit frühster Jugend. Nachdem ich jetzt mit Trommeln und Becken halbwegs versorgt bin, dachte ich erst kürzlich daran, mir jetzt mal ein Teleskop zu gönnen. Bist du in dem Forum auch drin?


    @ holybabe: hmmm, grmpf, ich werde deinen Einwand mal sacken lassen und dann entscheiden. Trotzdem: ein Paiste-Becken geht doch auch nicht kaputt, wenn man es mit Zildjian-Sticks spielt und meine Pearl Fuma hat meine Yamaha-BD auch noch nicht gefressen (um mal eine Ahnung eines trommlerischen Zusammenhangs in diesen Thread zu bringen… :D)

    Also ich finde den Musik Service ziemlich OK.


    Hast du es auf der Durchwahl vom Martin Geiberger (06021-299320) probiert, oder bist du über die Hauptleitung gegangen? Die ist wohl ab und zu dicht...

    Ich denke, das ist nicht wirklich sinnvoll, seine Snare dauernd umzustimmen.


    Zumal es ja auch Bassisten geben soll, die mehrere verschiedene (!) Töne kennen und auch spielen. :D


    Ich finde, das Snare-Rauschen gehört dazu.


    Versuche doch mal, es nicht mehr als fremd und störend zu hören, sondern als lebendigen Bestndteil eures Sounds. Might help.


    Und kleb die Snare bloß nicht ab! Lieber etwas Rauschen und Klingeln als Tempo-Gaffa-Sound. *schauder*

    Hallo zusammen!


    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier ja auch ein paar Fotografen, oder? Da ich kein zensurfreies Foto-Forum auftreiben konnte, probiere ich es mal hier, im besten und kompetentesten Allround-Forum der Welt!


    Ich habe mir vor kurzem eine Digitalkamera zugelegt (Nikon Coolpix 2100). Kommt man ja irgendwie nicht mehr drum rum (auch wenn Hochi das - noch - hartnäckig bestreitet … ) :)


    Für bestimmte Sachen (z.B: Bilder überspielen) sollte man da ja möglichst ein Netzgerät verwenden.
    Nikon schreibt nun vor, dass unbedingt das Nikon-Netzgerät zu verwenden ist, welches man noch zusätzlich kaufen kann.
    Ebenso soll man nur die original Nikon Akkus verwenden (kanpp 50,- Euro!) und keine von anderen Herstellern (die so bei ca. 12,- Euro liegen und imho auch passen).


    Nun habe ich aber schon ein Unversal-Netzgerät (so eins, das man auf alles einstellen kann, mit Adaptern).


    Es ist ja nichts Neues, dass Hersteller gerne ihren eigenen Kram eindringlich empfehlen. Bei Nikon ist das aber schon deutlich heftiger.
    In der Anleitung wird man unter Weissagung einer explodierenden Kamera sowie brennender Wohnviertel davor gewarnt, Zubehör zu verwenden, das nicht von Nikon ist. Ausserdem gibt´s dann einen Garantieausschluss.


    Mich dünkt nun, dass das alles pure Geldmacherei ist. Bei mechanischen Teilen o.Ä. lasse ich mir das ja noch gefallen, aber bei Akkus und Netzgeräten?? Andererseits habe ich von Fotozeugs keine große Ahnung und würde nur ungern gleich die Kamera himmeln.


    Also: hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht (evtl. mit einer Nikon Coolpix)? Mal tollkühn hasardiert und Fremd-Zubehör verwendet? Müssen es wirklich immer Originalteile sein?


    Schönen Dank vorab!

    No rules - free drummin´! :D


    Da dieses ja ein Fill sein soll, wie du schrobst (und demnach also keine Ghostnotes, sondern mit gewissem Druck), sind Einzelschläge wohl effektiver bzw. angebrachter.


    Um mit der Führungshand wieder anzukommen, kannst du z.B. RL R L L spielen!