Zitatsteamless Steel
Gnichi ...
Was ist das denn für ein Monsterspeaker neben der BD? Und warum? Und wie? Siemens Lufthaken?
Auch das Becken"filz" vom Ride ist leicht überdimensioniert bzw. hat humoristisches Potential.
Zitatsteamless Steel
Gnichi ...
Was ist das denn für ein Monsterspeaker neben der BD? Und warum? Und wie? Siemens Lufthaken?
Auch das Becken"filz" vom Ride ist leicht überdimensioniert bzw. hat humoristisches Potential.
In deiner Schilderung scheinen mir noch einzwo Unklarheiten zu stecken, die sollten vllt. erst mal ausgeräumt werden. Also, Sänger war auf 2 (Gruppe 1 > 48V aktiv oder nicht?), (deine OH auf 7/8, Gruppe 2 mit 48 V), Bass auf 13 (was eig. bei Aufteilung in 4 Gruppe 4 sein müsste - 13-16 -, du schreibst aber 9-13; egal, jedenfalls hier auch mit 48 V).
War auf Gruppe 1 mit dem Sänger auch 48 V zugeschaltet? Bzw. welche Gruppe meinst du, wenn du schreibst "Ausschalten der Phantomspeisung auf dieser Gruppe war effektiv"? Die vom Bass (weil "Schickt der Bass-Verstärker die 48V mit lieben Gruß zurück ans Mischpult? Warum landen sie dann auf einem anderen Kanal") oder von Gruppe 1?
Unabhängig davon kann ich hierzu
Würde mich interessieren ob das schon mal jemand in ähnlicher Form erlebt hat
Ähnliches berichten. Habe neulich bei einem Mischer mit aktiver +48V ein Kabel gezogen (oder eingesteckt? nee, meine gezogen, vermutlich egal). Die Masterfader waren zwar offen, aber am entsprechenden Kanal habe ich sowohl Gain als auch Level vorher genullt. Nach meinem Verständnis hätte der Kanal damit lahmgelgt / stumm sein müssen. Beim Ziehen haben sich die Boxen dennoch für und mit einem fetten Knall bedankt. Ein Kollege meinte, das habe wohl an der aktiven PS gelegen (konnte man an dem Mixer nur komplett zu- oder abschalten, nicht gesondert). So viel zum Bericht, mit großer Ahnung oder Erklärungen kann ich leider nicht dienen.
Ich war neulich im Studio und der Chef hatte zum einen OHs wie üblich mit etwas Abstand über dem Set platziert, außerdem aber noch 2 OHs press unter die (gedämmte) Decke gequetscht (um die auch von dir gefürchteten Reflektionen zu vermeiden, grenzflächenmäßig, waren aber keine).
Unabhängig davon würde ich hier auf die alte Weisheit Versuch macht kluch setzen und einfach probieren. Alle Theorie ist ja bekanntlich noppenschaumgrau.
Sieht ja erst mal so weit gut aus. Wenn Abholung geht ...
Was ich mich öfter frage: Das Bewertungssystem da ist ja eig. ganz gut und hilfreich, aber manches finde ich seltsam. Warum hat z. B. jener jetzt bei jeweils nur 1 von 3 Punkten für Freundlichkeit und Zuverlässigkeit (was eig. ein klares Indiz für "Finger weg" ist) trotzdem ein "TOP"? Oder: manchmal bekommt man schon nach kurzem Schriftwechsel die Schaltfläche zum Bewerten präsentiert, manchmal kommt die aber auch nach viel Hin und Her nie. Ich könnte sie gerade gut für so ein Arschtörtchen gebrauchen (alles geklärt, Kauf zugesagt, Termin vereinbart, nicht erschienen, seitdem Funkstille). Hier fehlt der Bewertungsbutton leider ...
Danke für die guten Berichte. Der Vollständigkeit halber sollte man auch noch die Reifen mit in die Prüfung einbeziehen. Ein nicht-planer (oder manchmal auch stärker unrunder) Reifen hat für die Fellauflage einen ähnlichen Effekt wie ein Tal im Kessel bzw. der Gratung (dass der Fell-Kessel-Kontakt ungleichmäßig / suboptimal oder auch teils unterbrochen ist).
War nicht ohne, ja. Am Anfang hat der wirklich schnell den Eimer vollgemacht, danach ging es.
Verzeihe die "Klugscheixxerei" meinerseits, aber das ist für mich keine zwingende Logik
Verziehen und zugestimmt, denn dessen bin ich mir völlig bewusst. Daher kommt in meinem entsprechenden Satz ja auch "spricht dafür", "anscheinend" und "scheint" vor. Die Infos des TS sind eben auch recht spärlich.
Das Uhu-Granulat habe ich auch mal versucht, das saugte aus meinem Raum ca. 1 (versifften) Liter in 3 Wochen. Oder anders ausgedrückt war das Zeug (für mich) völligst unnütz. Der deswegen daraufhin angeschaffte elektrische zog mir direkt mal 5 Liter in nicht mal 2 Tagen. Das Geld ist gut investiert.
Stete Temperatur hat mit Dämmung nur bedingt zu tun (es sei denn das Fenster wäre nicht zu schließen). Erste Wahl wäre eig. eine Heizung. Undichtigkeiten am Fenster kann man je nach Ursache / Größe mit diversen Mitteln dichten (> Baumarkt). Da das deine Hauptfrage ist, wären hier nähere Infos gut (Größe + Anzahl der Fenster, Bilder von undichten Stellen etc.). Prinzipiell: Dämm-Klebestreifen für Fenster, Bauschaum, Matratze, zugeschnittene Spanplatte + Bauschaum ...
Dass dir der Straßenlärm zu laut ist, spricht dafür, dass Schlagzeugspielen im Haus anscheinend unproblematisch ist und eine Lärmdämmung nach außen / oben nicht nötig zu sein scheint. Das ist schonmal gut, insbesondere bei 10 m².
Bei dem Feedback, das er bisher bekommen hat, würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen
Ein Aspekt zur Entscheidung wäre noch, wie du deine Toms üblicherweise stimmst. Nicht im Verhältnis zueinander, sondern allgemein > eher hoch, mittel, tief? Bei tiefer Stimmung wäre der "Sinn" eines 18ers wohl kaum gegeben (und auch bei mittlerer m. E. nur bedingt; ich hatte bei zwei Sets 18er). Neben einem tief oder zumindest saftig-satt gestimmten 16er ist die Ausbeute nach unten m. E. marginal. Bei hoher jazziger Stimmung mag ein 18er noch einen Unterschied machen - aber wer kauft sich ein 18er und stimmt es dann hoch? Das 10er (Mopedtacho, muha) müsste dann schon Richtung Bongo gehen. (Ich kenne jemanden, der sein Set so stimmt. Mein Fall ist das nicht.)
Auch aus Wertschöpfungs- bzw. -erhaltungsgesichtspunkten wäre ein 14er sinnvoller. 10-12-14-16 sind gängiger als 10-12-16-18.
Und ein 18er ist bei Bestellung vermutlich (auch in Relation) noch deutlich teurer als ein 14er. Und braucht mehr Platz im Auto.
Mein Post kam evtl. auch etwas bissiger rüber, als er gemeint war. Aber man muss auch schon sagen: Das Nerdometer ist hier bald am Anschlag. ![]()
Du hast das mit den Clamps zwar im Startpost angesprochen, aber nicht begründet. Danach schossen noch Spekulationen ins Feld. Aber noch mal für Blöde wie mich: Du nutzt keine Memoryclamps, weil ... ?
Das war jetzt Post #34 zum Thema "Wie tue ich die Beine in mein Standtom?". Kommt Jungs, ihr schafft noch #100. Ich zähl auf euch. ![]()
Hier gibt´s schon einzwo Anregungen.
WYSIWYH (what you see is what you have) - ein Paiste Stambul. Wollte vor deinem Post gerade noch einwerfen, dass die Becken evtl. das beste am Set sein könnten. Leider nun kein K Istanbul o. ä., aber auch nicht verkehrt. Was sind denn die Hats für welche?
Noch ein Hinweis (übertragbar auf andere) - es ist auch die einzige Anzeige mit abweichendem Ort, die anderen 13 sind woanders. Vermutlich gekapert. Davon ab klingt das Becken eh nicht gut. Einer der Signature-Versuche von Sabian, der in die (bzw. zumindest meine) Hose ging.
EIN Traumset ist für mich schon ein Widerspruch. Jeden Tag das Leibgericht vom Sternekoch schmeckt irgendwann auch nicht mehr. So geht´s mir auch mit Sets, Becken, Snares. Abwechslung hilft.
Das verstieße aber gegen seinen Berufsehtos. Ist laut Impressum "Kommunikationsdesigner". Muss halt noch bissl üben ... ![]()
Habe jetzt mal etwas aufgeräumt. OT und Puls am besten möglichst flach halten, das hilft allen.
Bitte lasst die Sache nicht zu hoch kochen. DRUMK: Versuch doch bitte, deine Meinung weniger aggressiv mitzuteilen, danke.