Beiträge von Chuck Boom

RAYE. Zufällig beim Zappen hängen geblieben. Die kann was. Matt Brooks haut auch ab und an schöne Geräte raus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leifeld Drücktechnik-Maschinen

Gerade mal angesehen. Interessant.

Ich habe aktuell B20 Becken für 16.50 pro Stück erworben. 4-5 des selben Typs der selben Serie. Sie klingen alle identisch bis ziemlich gleich und leider (auch wenn hier der Aufschrei losgeht) erstaunlich gut.

Das ging zwar bisher hier unter, aber du glaubst doch nicht, dass du damit so wegkommst!? Mehr Infos bitte. Serie klingt so, als könnte man die sogar schon regulär bestellen.

Ich habe (Anfang 2000= mal ein Paiste Signature (18") abdrehen lassen.

Das hatte nachher etwas mehr als 16" im Durchmesser.

Die haben auch den Rand wieder abgeflacht.

Gute Sache. Um aber Enttäuschungen nach einfachem Abdrehen zu vermeiden der Hinweis: Paiste hat eben nicht nur außen was weggeschnitten, sondern das Becken auch dünner gemacht. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Wer einfach nur außen abschneidet, wird danach ein sehr anders klingendes Becken haben. Ein Crash wird dann eher wie ein Hihat-Becken klingen (außer vllt. ein Paperthin, das klingt danach evtl. wie ein "normales" Crash).

Ich nenne alles unter 16“ so. :pinch:

Nee, hast natürlich völlig recht. Hab‘s mit den Sound Reflections verwechselt (mea maxima und so, immerhin reißen die aber auch dauernd).

Ich empfehle abdrehen - beeinträchtigt den Sound nur ein wenig.

Man nimmt so nicht nur viel Material weg, sondern auch noch ausschließlich den dünnen Rand (wobble). Das Restbecken ist in Relation deutlich dicker und klingt entsprechend.

Die Sound Creations scheinen aber auch anfällig zu sein. Hatte mal ein 10er Splash - gerissen. Da noch in Garantie-/Kulanzzeit > neues bekommen ... gerissen. (Mir reißen sonst nie Becken.)

Verwechselt, s. u. :wacko:

Sorry, weder schweißen noch abdrehen. Rausfeilen mit Rundfeile bitte.

Abdrehen nimmt zu viel Substanz weg, klingt danach wie Topfdeckel. Schweißen nutzt nix.

aufzuzeigen, wie ein Mix mit und ohne Tiefbassbereich klingt und zu verstehen, was da passiert.

Ich war schon mal bass 8o erstaunt, wie negativ sich zu viel Bass auswirken kann. Sowohl im Wohnzimmer (HiFi) als auch live mit Band.

Bass kann unheimlich viel zukleistern, auch wenn er noch gar nicht als eklatant überproportional auffällt. Schon vorher kann er auch höhere Frequenzen in einem Ausmaß übertünchen (und damit Klang zerstören), das ich zunächst nicht für möglich hielt.

Bin gespannt.

Heute 20:15 auf 3Sat gibt´s eine Beth Hart Doku.

Hier schon in klein: https://www.3sat.de/kultur/mus…-blues-beth-hart-104.html

Bei der Gelegenheit ...

Eine unglaubliche Performance. Das Paradiso bzw. das Publikum dort hat schon viele zu mit ihren besten Shows motiviert.

An Drums übrigens "Sex Machine" aus From Dusk Til Dawn. :Q

Gibt es in der Ecke Bad Schwartau / Lübeck jemanden, der ab und an Richtung Rhein-Main fährt oder mir einen Mixer im Case mit Henkel (insgesamt 18 kg, ca. 54x52x21 cm) abholen und zusenden könnte? Einen Karton könnte ich wenn nötig zusenden. Danke!

Da es noch immer aktuell ist, frage ich noch mal leise winselnd nach.

Verbunden mit einer in diesen Thread passenden Info und Frage: Kennt jemand bringhand.de und kann da Erfahrungen zu teilen? Grundsätzlich ein gut klingendes und vernünftiges Vorhaben, nur die praktische Umsetzung stelle ich mir je nach Person und deren Vertrauenswürdigkeit u. U. heikel vor.

Ich kann das zwar spielen

Cool.

bloß verstehe ich überhaupt nicht was ich da eigentlich mache

Das ist seltsam (wo du es doch spielst).

Und ich bin mir ziemlich sicher das es da einen Fachbegriff für gibt. Ein Polyrhythmus ist das glaube ich nicht.

Doch.

Habe bloß keine ahnung wie man das ganze zusammen schreibt

Einfach übereinander. Einen Sechserpack über einen Vierer. Über die Sechstolen noch einen Bogen.

Weiß nicht ganz, worauf du hinaus willst, aber Bild 1 sind Sechstolen (mit Akzenten auf 1+, 2, 3, 4) und Bild 2 ist eine Samba-Begleitung (typisches Bassdrum Pattern mit durchgetretener Hihat).

Selbst wenn es exakt 7 mm wären: Da ist dann noch die Sache mit der Steigung. Wäre es ein metrisches Gewinde, könnte man die Stange über dem original Gewinde abschneiden und ein 7 mm Gewinde reinschneiden (mit einem Gewindeschneider). Aber vermutlich wird es wohl ein Zollgewinde sein. Könnte aber - weil es ja nur sehr kurz ist - trotzdem funktionieren.

Der TÜV sacht "Die Reifen sin nich orchinal, das sach ich dir sou!" ;) Die Snare hatte ich auch mal, aber mit herkömmlichen Reifen (so wird sie m. W. auch ab Werk geliefert). Du würdest sie also sammlertechnisch nicht entwerten, wenn du funktionierende Reifen nähmest. Oder Plan B falls du die Reifen behalten und der tatsächlich instabil wirkenden Konstruktion nicht weiter ausgeliefert sein möchtest: Die wären ja auch gut für Klauen geeignet (also nicht widerrechtliche Aneignung, sondern sowas).

Ein "Argument" könnte man noch bringen: Mit MG kommt vielen früher oder später der Gedanke, warum man mit der schwachen Hand so viel schwächer ist, viel weniger Finesse, Gefühl, Power usw. hat, als mit der starken - obwohl man doch mit der schwachen alles so macht, wie mit der starken. Man kopiert alles, was man mit der starken macht, auf die schwache, übt die schwache Hand zig Mal mehr als die starke, pipapo. Trotzdem frustet viele die schwache Hand enorm (mich zumindest).

Das fällt mit TG weg. Man kommt nicht auf die Idee, zu vergleichen, wo der Daumen links und wo rechts anliegt, vergleicht auch sonst nichts, spielt halt zwei völlig verschiedene Techniken.

Kein hartes Argument, aber wo wir gerade so schön schwafeln ...