Das ganze war ja bereits an anderer Stelle schon einmal Thema.
Habe das mal verbunden.
Das ganze war ja bereits an anderer Stelle schon einmal Thema.
Habe das mal verbunden.
ändert sich in "kleinanzeigen.de"
Neutralgegendert. ![]()
Mal eine Frage zur Isolation. Meine Kollegen wollen jetzt auch IEM und dann muss ich wohl mit. Bin noch etwas skeptisch bzgl. der Dämpfung, weil ich leider mit den Ohren sehr empfindlich bin (seit Hörsturz mit Tinnitus noch mehr). Bislang nehme ich gute "Einmal"stöpsel mit sehr hoher Dämpfung. Damit ist es ok (wenn die Saitenquäler es nicht übertreiben), aber weniger Dämpfung sollte es auch nicht sein.
Gibt es Vergleichserfahrungen zwischen hochpreisigen Teilen für 400,- aufwärts und z. B. den 215er Shure oder Sennheiser IE 100 für 120,- bzw. 95,-, speziell was die Dämpfung betrifft? Welche Inears machen wie gut dicht? Danke!
Ich erhielt neulich die Ebay-Kleinanzeigen Anfrage, ob ich nicht mein Produkt gratis abgeben und noch dazu verschicken könne. "Man" sei schließlich eine Familie aus der Ukraine die erst kürzlich in Deutschland eine Wohnung gefunden habe, deswegen solle ich meine Ware verschenken. Die Adresse zum Verschenken meines Artikels wurde mir praktischweise in der Anfrage gleich mitgeteilt.
Ich wußte nicht ob ich das große Küchenmesser (freilich nur zur Selbstverstümmelung ;-)) holen soll oder meine Herztropfen? Es war dass unverschämteste was ich jemals gelesen habe, ganz egal wie es um den Wahrheitsgehalt, bzw. Unverforenheitsanteil der Story stehen mag.
Man weiß es nicht, aber ich würde nicht ausschließen, dass das keine Ukrainer waren, sondern welche, die sich nur als solche ausgeben und so auftreten, um sie in Misskredit zu bringen (false flag). Franco A. lässt grüßen.
Geil. ![]()
(Direkt kaufen habe ich deaktiviert und paypal & Co. ausgeschlossen.)
"Freiburg" und "Familie" scheinen aktuell gute Warnlampen zu sein. Habe zuletzt zwei gut und freundlich formulierte Anfragen von "Familie ..." aus Freiburg bekommen (nat. jew. frisch angemeldet), die die Versandkosten und meine Telefonnummer wissen wollten, weil sie noch ein paar Fragen hätten. (Ob sie die 0190er Nummer wohl anrufen?)
Das cymbal-Set hier im Drumeo-Video klingt wirklich aller erste Sahne.
Es mag am Miking, dem Mix oder was auch immer liegen, aber ich finde die Crashs in Relation zu den Trommeln alle zu mager klingend für sein Spiel und die Songs. Auch der Sound an sich ist nicht meiner, aber das ist nat. Geschmackssache.
D-weit ist Backstagepro super. Bei Quoka ist auch noch was los, aber schon deutlich weniger (und hat weniger Funktionalitäten als BSP). Dann gibt´s oft noch lokale Seiten (oder auf FB), die sehr gut sein können.
Es dürfte bei den Profis oft höher hergehen bzw. gegangen sein, als man so meint. Von Steve Gadd hat man z. B. in der Regel nicht das Bild eines Junkies im Sinn. Bei ihm ist aber zumindest für frühere Jahrzehnte bekannt, dass er sich regelmäßig die Nase puderte, allein schon, um die oft ewigen (und ewig währt am längsten!) Studiosessions durchzuhalten. Auch andere werden nicht nur Milch getrunken und um 22:00 Heia gemacht haben.
bei mir reichen zwei Flaschen Bier um meine Performance deutlich zu beeinträchtigen.
Das ist mir auch schon nach einem Bier aufgefallen. Bei Gigs habe ich nie was getrunken. Nur ein Mal ein Bier. Ich war nat. weit weg von blau, subjektiv völlig nüchtern, aber bei diesem Gig kam es dann einzwo Mal vor, dass ich mir in Songs, die ich sonst "im Schlaf" gespielt habe, auf einmal nicht mehr mit dem Ablauf ganz sicher war (wie viele Durchgänge das Solo hat, ob noch eine Strophe kommt, so was halt).
Oder die von ner Sex-Hotline, dann wird´s teuer (hab ich gehört). ![]()
Ist das ne neue Masche?
Nein, dass Betrüger nach der Tel.nr. fragen, um den KA-Chat zu meiden und / oder mit der Nummer weiteren Unfug zu treiben, ist nicht neu.
Zum Tunebot: Die Idee dahinter ist verlockend und als ungefährer Anhalt "funktioniert" das Ding auch leidlich, aber Frequenz ist nicht Klang und m. E. viel wichtiger ist (leider?), dass man sich mit der Stimmerei intensiv beschäftigt und viel Erfahrungen sammelt. Und das kann einem der Bot nicht abnehmen. ![]()
Daher lautet meine Empfehlung … investiere in gute Hihat und Ridebecken
Praktisch. Das wollte ich auch gerade empfehlen. Danke trommla.
Hihat und Ride sind viel wichtiger (und bei dir aktuell wirklich eine Baustelle, das wirst du rückblickend merken, wenn du bessere hast), HH und Ride spielst du permanent, das China nur ab und zu.
Und auch +1 für „was dir gefällt, kannst nur du entscheiden“. Tipps bringen da nicht viel.
Das "Original" ist meine ich vom kleinen Arschloch in der Metzgerei s. u..
Auch immer schön mit der Wendung: Deutsche in England oder USA bei McDonalds an der Theke: "I become a Hamburger!"
Vielleicht eine Verwechslung! Er ist gesanglich sehr Brian Johnson nahe.
Ich finde auch, dass er dicht an Brian Johnsen liegt
Sorry, ich hätte wohl doch noch so 17-18 Smileys setzen sollen, mein Fehler. ![]()
ich habe das selbe Problem [...] swingen tuts nicht so wirklich [...] da ichs auch nicht besser kann [...]
vor allem wenn man eher exakte Musik gewohnt ist.
Vllt. liegt da (d)ein Hund begraben (edit: bei burned bzw. seiner Denke). Swingfeel heißt nämlich keineswegs, dass da Dynamik und insbesondere Mikrotime/-timing nicht so wichtig wären. M. E. ist es umgekehrt, ein binärer Groove ist meist leichter hinzubekommen, als ein guter Swing.
DAS verdient wirklich mal den Namen Keyhole: wow.
Also ich weiß nicht, was ihr alle mit dem Sänger habt. Ich find den gut. Er klingt zwar überhaupt nicht wie Bon Scott, aber hat doch trotzdem was irgendwie.
Die Kriterien sind doch ganz klar geregelt:
Alles andere ist Pipifax.
Wer noch ein paar allgemeine Runden A vs. E drehen mag, möge das bitte hier tun. Hier am besten nur noch bzgl. konkreter Fragen des TS.
Keep calm and carry on, ist eh schon wieder weg die Option. War dann wohl dem Datum geschuldet. ![]()