Beiträge von Chuck Boom

Du hast schon alles erkannt. Ist halt leider Mathe. ^^ Wenn du dein Metronom nicht flink vorher aus- und dann wieder anstellen kannst (Fußschalter?), bleibt wohl nur entweder den Click auf 8el zu stellen (wie schnell ist das Stück denn oder sag doch überhaupt einfach mal, welches es ist) oder vorher oder hinterher mit Offbeat zu leben. Kann man ja auch eh zum Üben machen ("Offbeatclick") und wäre hier noch die harmlose Variante auf die "und" (gegenüber 2. oder 4. 16tel).

(Edith steht übrigens total drauf, wenn sie mal wieder zu langsam war.) :pinch:

Naja...platinier mal ein Schnitzel einmal mit dem typisch gezackten Schnitzelhammer und einmal mit der Unterseite einer glatten Pfanne.

1. bin ich kein Sternekoch für Bayernstars und 2. ist nicht alles, was hinkt (hier sogar mächtig imho), ein Vergleich. ;) Es ist ja auch ziemlich wurscht, ich wollte für die Fragenden nur zu Protokoll geben, dass ich seit Jahrzehnten da keinerlei Probleme mit habe. Weder mit Beulen im Fell noch mit schnellerem Coatingverschleiß. Weiter muss man das aber m. E. auch nicht auswalzen. Getretener Quark und so.

Zumindest Coatings werden durch zersplitterte Köpfe schon stärker in Mitleidenschaft gezogen (selbst beobachtet) und auch die obere Lage klarer Felle bleibt durch intakte Köpfe besser erhalten, denk ich.

Macht zumindest bei mir keinen Unterschied.

Mal davon abgesehen, dass zersplitterte Köpfe z.B. auf Rides nicht mehr so klingen, wie sie sollen ...

Sie klingen - teils deutlich - anders, ja. Aber das muss ja nicht unbedingt und immer auch "schlechter" sein. ;) Mal so, mal so.

Ich glaube mich zu erinnern, auch schon Klangunterschiede auf Fellen durch zersplitterte Köpfe gehört zu haben.

Ja, aber nicht so hörbar wie auf dem Ride.

Ich kann nicht gut einschötzen, wie lange das noch "gut" ist fürs Fell, daher das Interesse.