Für Vinnie-Freaks....

  • ....

    leider ohne viel von Vinnie zu sehen

    bei 3:29 sieht man ihn mitunter sogar mit gestreckten Bein seltsam auf der Couch gnitschen,

    ob Er da evtl. "Rücken" hat. :/

    aber auch sonst im Verlauf schöne Eindrücke, etwas "hinter" , besser in die Kulissen

    Ich steh halt auf Studio-Clips

    The Making of "Your Love" - Lari Basilio - YouTube

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Being a studio drummer...


    What my parents think I do:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    What I actually do:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Das Video ist mir heute morgen auch über den Weg gelaufen und ich habe mich auch gefragt, ob ER das wirklich ist…

    Wenn, dann ist er ganz schön pfundig geworden.


    Edit sagt: https://bassmagazine.com/.amp/…h-drummer-vinnie-colaiuta


    …er könnte es doch sein!


    Auf seiner Facebook-Seite sind doch einige Fotos, die eindeutig zeigen, dass er jetzt einen „Ranzen“ trägt.

    Hoffentlich ist er gesund…

  • Nicht wegen der Plauze ... ich finde die Spielweise ziemlich unvinnieesk. Kann mich nat. täuschen, oder vllt. hatte er auch gerade mal überhaupt keinen Bock, aber der Stil wäre m. E. schon sehr untypisch.

  • Ist jedenfalls exakt sein Paiste-BeckenSetup in exakt dem Vinnie-Aufbau, auch das Set entspricht Vinnies sonstigem Aufbau. Und ich meine, dass er am Schluss auch angesagt wird.


    Und: ja mei, er ist halt auch schon 66 .....

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Mir geht es wie Chuck Boom. Ich würde das Drumming ohne die - vermutlich zutreffende - Info nie auf VC zurückführen, mir fehlt die Eleganz und Inspiriertheit seiner sonstigen Spielweise; an der Plauze kann es mE nicht liegen. Ihm gefällt nicht, was er spielen soll / muss. Im Übrigen ist auch das, was von den anderen Musikern abgeliefert wird, eher von der hölzernen Sorte und deutlich unter seinem sonstigen Niveau.

  • Das Alter ist bedingt eine Entschuldigung.
    Schon 2017 war ich über seine Erscheinung im Interview irritiert.


    Im Video ist er für traditional grip bereits zu unbeweglich ...


    Der Mann hat ein Problem, was nicht nur morbide Adipositas anbetrifft.

    Leider kann ich ihm eher nicht helfen. Wirklich traurig.

    Einmal editiert, zuletzt von Matz Piep ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist musikalisch auch nicht meins, naja…

  • die - für seine Verhältnisse - anscheinende völlig lustlose Uninspiriertheit

    Na ja, ich wüßte jetzt nicht, was man zu der Musik so großartig vinnie-eskes spielen sollte. Ist halt auch kein Genre, in dem sein charakteristscher Stil wirklich zur Geltung käme. Finde durchaus, dass er passend trommelt. Nur halt nicht besonders virtuos. Deswegen gleich zu glauben, er könne oder wolle nicht mehr, erscheint mir etwas zu pessimistisch.


    Wenn ich das schwarze Loch in der Bildmitte richtig deute, hat er im folgenden Video schon ne vergleichbare Körperfülle, ohne dass sein Spiel ernsthaft Schaden genommen hätte.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inzwischen glaube ich auch, dass er dort einfach nur ganz „normal“ und songdienlich spielt und evtl. sogar darum gebeten wurde, nicht den Virtuosen raushängen zu lassen, um den Fokus nicht zu sehr auf ihn zu lenken.

  • Allerdings bin ich über die Leibesfülle auch erschrocken. Könnte mir (aus eigener leidvoller Erfahrung) vorstellen, dass er dem Rauchen entsagt hat. Wer da nicht konsequent mit Sport gegensteuert, legt je nach Appetit schnell Gewicht im zweistelligen Bereich zu. Ich konnte es bei 25 kg stabilisieren, er möglicherweise nicht ganz.

    Und wer dann wie er gerne Jogginghosen mit elastisch Bund trägt (=Hose wächst mit), verliert vielleicht schneller die Kontrolle als "Gürtelträger" ;)


    Zwar kein Drumming, aber das hier finde ich auch stark:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Happy Birthday, lieber Meister!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!