Für das, was sie üblicherweise kosten, klingen die Teile wirklich nicht übel. Aber - sie bringen halt auch nicht viel. Die 179,- waren Sofortkauf und Neuware. Irgendwas um je einen Fuffi rum plusminus dürfte OK sein. Auf E-KA werden z. B. ein paar Hats für 45,- VB angeboten und sind noch da (haben aber auch Pickel).
Beiträge von Chuck Boom
-
-
Weil ich was für einen Kumpel gesucht habe, habe ich mir gestern noch mal verschiedene Live-Vids von "Seven Days" angesehen und musste irgendwann kurz vor dem (meinem) Irrsinn einfach nur noch lachen. Was er da im letzten Part so reinzimmert ...
-
-
Weiß jemand wie man 2. Takt des Intros von „Get Off Of My Cloud“ die leise Bassdrum nach dem Roll notiert? Was ist passiert da? 16tel?
Ich vermute auch, dass es - in dem Kontext (Song, Snarefigur und Tempo) - so nicht ganz geplant war. Und zu CW´s Stil passt das m. E. auch nicht recht (vllt. wollte er die letzten beiden Snareschläge mit der BD mitspielen, würde eher passen), aber so sind das tatsächlich (synkopierte) 32stel, und sogar relativ sauber sitzend.
(Man könnte den ersten BD-Schlag auch als Nach- und und den zweiten als Vorschlag (Flam) interpretieren. Kommt bei dem Tempo auf´s Gleiche raus.)
-
Der Käse ist zwar schon halb gegessen, aber zum Thema Ständer, Rack und
Es soll platzsparend sein
werfe ich noch kurz mein Gigsetup in die Runde: BD, Hängetom, Floortom, Crash, Ride, Hats, Minichina - alles ohne Ständer oder Rack. Das Crash an der Hihat-Maschine, das Ride auf der BD und das China am FT. Äußerst platz- und kg-sparend.
-
Aus der Rubrik "Tausche harten Stuhl gegen weichen Sessel": 3 ranzige verbeulte Nieten für 30,- zzgl. 12,- Versand. ABER VINTAGE!!!11elf (hier vermisse ich gerade den alten Beidedaumenhochmitfettemgrinsensmiley).
-
Hier noch ein ganz spezielles Gerät. Ist durchgänging in 3 (3/4, 6/8, 12/8), aber sie spielen lauter 4/4 Figuren drüber bzw. drunter (immer mal wieder, wechselnd, auch der Single Paradiddle und die vermeintlich geraden Git/Keys am Anfang sind schon in bzw. über 3).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch etwas Phish der Herr?
- Guyute
- You enjoy myself
- Esther
- Contact
- (Limb by limb)
Von Onkel Fränk:
- When the lie´s so big
- Whipping post (Solo meist in 4/4)
- Illinois enema bandit
Brand X - Why should i lend you mine (vllt. eher 3/4, aber Interpretationssache)
-
Eieiei, da haste mir was ins Hirn gesetzt.
Definiere 6/8. Takte und Grooves kann man ja so und so sehen. Zählt generell Wechsel 3er / 4er?
Phish - Mound.
Hideaway und All your love von den Bluesbrechern.
Wave Deckl - Here and there. Mancheiner mag vllt. sagen, das seien eher 12 statt 6 8el, aber: die Vokuhila-Frisur sitzt! Auch ab 1:50.
Captain Beefheart - Click Clack. Besser hörbar in der David Gogo Version (
). Manch anderer mag einwenden, dass der 3er auch im "geraden" Teil weiterläuft und der 4/4 nur illusorisch drübergeprügelt ist, aber das merkt dein Kumpel vllt. nicht.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und noch speziell für dich als Röhrenfan: die weißen Punks auf Drogen.
To be continued die nächsten Wochen ...
-
Da kommen einige Faktoren in Frage. Die Wölbung z. B., die Verteilung der Masse innerhalb des Beckens (vom Rand bis zur Bell), die Hämmerung, Größe der Bell, ob überhaupt Bell ... und letztlich die (Haupt-)Frequenz, die das Becken produziert in Verbindung mit dem menschlichen Hörsinn, der nicht linear ist, sondern im Sprachbereich besonders sensibel, während Höhen und Tiefen nicht so genau oder gar nicht (mehr) wahrgenommen werden (Infraschall bzw. je nach Alter wird´s auch ab 8-10 kHz schon eng, 20 kHz hören vllt. höchstens noch Kleinkinder). Wenn ein Becken nun besonders im sensiblen Bereich schallt, kommt es einem auch "lauter" vor, als ein z. B. tieferes, das evtl. sogar mehr dB erzeugt, aber nicht so nervt im Ohr.
-
Jean-Paul Gaster (Clutch) atmet oft wie ein Fisch auf dem Trockenen und hüpft gern auf seinem Stuhl rum (steht fast halb auf und lässt sich wieder fallen).
-
Ich habe tatsächlich keine Ahnung, ob das ein Schnapper ist.
Das ist dann eine sog. Kontraindikation (s. auch Threadtitel).

-
Willkommen!
Man ist ja nur so alt, wie man sich fühlt
Bzw. (Kalau-News): Man ist so alt, wie man sich anfühlt.

-
-
Interessant ist es wohl dennoch, denn der Focus liegt etwas versteckt doch auf dem Hocus Pocus
Den hab ich nicht gekriegt. Bitte wo ist der Zusammenhang?
Chester noch mal extra langsam anzählt
"..... too fast for you"

I might be movin to Helsinki soon ...

-
Hat da vorher was anderes gestanden? Jetzt heisst es ziemlich eindeutig:
Verkaufe einen Beckensatz der Marke
UfiP Primo Series Standard Cast Bronze
Ja, da stand "Zu verschenken" als Preis. Zwar auch noch 110,-, aber den Text hat er ebenfalls geändert. Er wollte das Set bis Sonntag (morgen) lossein. In Verbindung mit "zu verschenken" dachte ich, dass er es jetzt (wo es keiner kauft) halt verschenkt.
-
Ufip Beckensatz komplett bis Sonntag 110€ plus Versand in Bayern - Olching | eBay Kleinanzeigen
Ich verstehe das so, dass der Satz jetzt (kurz vor Sonntag) zu verschenken ist.
-
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn jemand sowas so klasse hinbekommt. Top!

Bei den ganzen Lagen und Schichten, die du da verbaut hast, ist der Raum ja ganz schön geschrumpft. Vermutlich kann man da jetzt die Amps auch nachts noch auf 11 drehen, oder?
-
Was schon geschrieben wurde +1 und noch die vllt. helfende Perspektive / Motivation für den Hinterkopf, dass man immer dahin gehen soll, wo´s weh tut. Da (außerhalb der Comfortzone) soll man sich besonders gut (bzw. viele sagen ausschließlich dort) weiterentwickeln.
Und versuchen, die Anspannung positiv umzudeuten (s. a. Jürgen´s Gedanke zum Fieber), also statt zu denken "Ich bin ja vor Angst total gelähmt" diese emotionale Energie positiv zu sehen und positiv zu nutzen.
-
ich nehme an, die Marching-Shops hast du schon durch (da gibt es oft Sondermaße, edit: hm, aber wohl eher für besonders flache BDs zum Marschieren). Daher noch eine Idee: Geh doch mal mit einer herkömmlichen z. B. 22x18er Tasche zu einer Änderungsschneiderei und frag nach. Kann mir vorstellen, dass die da mittig 13" reinnähen können. Müsstest halt noch eine zweite Tasche (für´s Inlay) opfern, aber die gibt´s ja günstig (ich könnte dir auch eine abtreten).
Edit: Oder noch einfacher: Von einer Tasche den Boden ab, von der anderen den Deckel und dann beide passend (überlappend) vernähen.
Kannst ja mal berichten, ob das geht, oder ob die Idee Quatsch ist.