Hier einige Tipps, Meinungen und Gedanken (die du allerdings jetzt evtl. noch seltsam bzw. unglaubwürdig finden könntest):
Du bist nach eigenen Angaben völliger Neuling. Dann wirst du noch eine ganze Weile brauchen, um dich in die vielen Klangvariationen und Feinheiten reinzuhören.
Folgendes gilt vor allem für die "besseren" Serien: Ich (rein meine Erfahrung bzw. Meinung) finde, dass Paiste-Becken oft nicht gut mit "dem Rest" der Beckenwelt (= direkt oder über x Ecken türkischstämmige Fabrikate, z. B. Zildjian, Sabian, Masterwork und weitere zig Derivate) harmonieren. Paiste hat da eine imho etwas eigene Klangwelt erschaffen (Ausnahme Paiste Traditionals, mit denen sie die alten Ks imitieren, und einzwo Einzelstücke hier und da). Andere Fabrikate harmonieren oft problemlos/er miteinander.
Rides sind eine Welt für sich. Da kann man ruhig viele von haben. DAS EINE gibt es meist nicht (schön wär´s).
Bei Youtube reinhören bringt nur bedingt was. Zum einen weil sich die Becken oft individuell sehr unterscheiden (wobei Paiste hier einen klaren Vorteil hat gegenüber anderen; Paistes sind homogener und "zuverlässiger", streuen nicht so weit, bei anderen ist online ungespielt kaufen meist eine Lotterie, was man bekommt). Zum anderen, weil der Klang durch Mikro, Aussteuerung, Raum etc. so stark beeinflusst wird, dass man auf den Klang in real nur selten wirklich verlässlich schließen kann.
Zu deiner Newbeat und dem 18" Full Crash könnte so einiges passen. Ich würde nicht unter 20" gehen, in der Ecke 20" - 22" anfangen. Mittleres bis etwas höheres Gewicht (ein Thin Ride könnte im Kontext zu dünn sein, ein Heavy zu dick). Anbieten würden sich nat. entweder ein Avedis oder ein Signature Ride (z. B. Full Ride). Aber wie gesagt: DAS Ride oder eine "logische" 100%-Empfehlung für deine Kombi gibt es nicht. Viel Spaß auf der Reise.