Wenn man grundsätzlich schon bei den GEWA SPS Taschen ist, dann muss man sich folgendes überlegen: [...]
Dennoch sind es im Schnitt 35 Euro Aufpreis pro Trommel, damit aus einer Tasche eine Case wird. Dafür aber äußerst stabil und mit lebenslanger Garantie.
[...] machen die 170 Euro den Kohl auch nicht mehr fetter, als er eh schon ist.
Wenn man das will. Ich hatte auch Hardcases, bin aber bei Gewa SPS gelandet. Ich trage und fahre alles selbst im eigenen PKW, da packt mir keiner ein Endstufenrack drauf.
- Hardcases verrutschen, wenn man sie aufeinander oder auf andere Sachen stellt oder quer legt. Die SPS halten da besser.
- Vom Handling (auf, zu, beladen, tragen) finde ich Gewa SPS auch angenehmer/schneller.
- Gewicht spielt insbesondere bei der Bassdrum eine Rolle: 24"x18" tragen sich alleine nicht gut, weil der Schwerpunkt weit weg vom Körper liegt. Da brauche ich nicht noch 11kg Verpackung.
- Habe ich schon gesagt, dass die SPS auch noch innen wie außen schön sind und zur Not einen schönen Notenständer abgeben?
Aber klar: Hätte ich Roadies, dann gäbe es auch SKB oder eine gefütterte Riesenkiste mit Rollen. Und Trägern.
M.