Die Idee, Snare, Ride, Hi-Hat, und Crash gegen erstklassige Gebrauchte auszutauschen, ist im Prinzip gut, aber dazu muss eine brauchbare Basis da sein. Die sehe ich aber nicht. Was immer Euer erstes "Kinderschlagzeug" war: Das Millenium Mx 120 ist auch nur Spielzeug. Trommeln und Hardware dieser Qualität tauscht man am günstigsten en bloc aus, sodass man eine Basis hat. Ein gebrauchtes, intaktes Force 2001 wäre ein Schritt vom Kinderschlagzeug zum richtigen Schlagzeug. Auf sowas spielt auch ein Profi ohne zu Murren, wenn es in Ordnung ist und die Felle gut sind.
Nix gegen die Black-Panther-Snares, aber wenn Ihr das Force 2001 (oder was anderes Mittelprächtiges) mit Original-Snare bekommt, dann sollte diese Snare für lange Zeit gut genug sein, sodass Ihr Euch langsam an die Becken machen könnt. Die Paiste 302 sind übrigens wertlose Blechteller, die es hoffentlich kostenlos zum Sonor gibt.
EINSCHRÄNKUNG meines Vorschlags, zuerst Trommeln & Hardware auszutauschen:
Bei früherem Unterricht mit Kindern musste ich immer auf ergonomische Probleme achten: Dicke Bassdrums und tiefe Toms machen es u.U. unmöglich, die Toms gut erreichbar zu montieren. Je nach Körpergröße könnte es also sinnvoll sein, das Millenium-Spielzeug doch noch zwei bis drei Jahre zu behalten. Da Weihnachten 2020 ja stattfindet, könnten dann ein gutes Ride-Becken (gebraucht ab 150 EUR) und/oder Hi-Hats unter den Tannenbaum. Es sei denn, Ihr findet jetzt ein erschwingliches, gutes gebrauchtes Schlagzeug mit relativ kleiner Bassdrum (18", 20") und/oder relativ flachen Toms (jüngst waren 10x6 und 12x6,5 doch wieder en vogue).
M.