Ich hätte gerne ein Set dasimmer
Verpackt und Gigbereit dasteht.
Es soll sicher auch leicht oder platzsparend zu transportieren sein und gut (nicht "klein") klingen.
Sowas habe ich vor Jahren im Yamaha Hip Gig Al Foster gefunden und kann Dir nur empfehlen, danach auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau zu halten.
Die Bassdrum ist auch nur 18" (mein Standard ist sonst 24"), aber sie ist ganze 22" tief.
Daran montiert wird eine 13"-Snare und zwei Toms, 12" und 14" - diese drei Teile kann man beim Transport in der Bassdrum verstauen und das ganze in einem Rucksack tragen. Den Rucksack benutze ich mit Rücksicht auf meine Knochen eher selten, aber es geht: Ich habe das ganze Set mit Hardware und Becken mehrfach mit einem Gang vom Auto zur Bühne getragen und bin in 10 Minuten mit dem Auf- und Abbau fertig.
Das ist kein Set für leichte Kost, sondern kann richtig rocken.
Das wäre meine absolute Empfehlung. Nach vielen Jahren immer noch die Lösung für alle Proben, Notfall-Kommandos und kleine Gigs zwischendurch, oder wenn einfach die Transportmöglichkeiten begrenzt sind.
Nachteil: Meines Wissens neu nicht mehr im Handel, war relativ teuer, und wer es hat, verkauft es nicht. Aber rumfragen und Markt checken kann nix schaden.
M.