Das Zauberwort heißt OCR. Das ist dir Worterkennung in PDFs. Dadurch ist eine Volltextsuche möglich.
Beiträge von Fl0gging
-
-
aber da fährt kein Mensch in die Nationalbibliothek, um in Fachzeitschriften physisch zu stöbern....
Das ist das Problem: Rechtlich dürfen die alles sammeln und lagern, aber sobald es digitalisiert online zur Verfügung gestellt ist, sieht es anders aus... Zumal Bibliotheken dermaßen viele physische Bestände haben, die digitalisiert werden sollen - das dauert noch Jahrzehnte.
-
...ich habe meine d&p alle bis in die 90er rein digitalisiert...vlllt. dann im Winter alles bis 2000...ist ne Scheißarbeit...das müsste man mit den Sticks auch machen, daher wäre es schade wenn man das wegwerfen würde. Ich habe meine Zweifel, ob die Nationalbibliothek sowas aus Pivat-hand annehmen würde.
Wäre vllt. auch cool für so ein Forum hier das zur Verfügung zu stellen, aber dann geht der Rechtezirkus los...
Die Nationalbibliothek sollte bereits von allem eins in der Sammlung haben, da die auch Zeitschriften sammeln.
Ich hab mal interessehalber in der Staatsbibliothek München und Berlin nachgesehen. Die haben alle (!) Ausgaben im Magazin zum Ankucken. Nachteil: Man muss das vor Ort machen.
Es sind also längst alle Ausgaben in relevanten Bibliotheken für die Ewigkeit geschützt.
Es wäre natürlich von großem Interesse, sich mit den Rechteinhabern auszutauschen, um hier die Möglichkeit der digitalen Verfügbarkeit online zu erhalten.
-
Der richtige Platz für eine Sammlung wäre die Bibliothek einer Musikhochschule. Ich befürchte, die nehmen es aber auch nicht geschenkt, da die Bewahrung und Bereitstellung Geld kostet. Zur Not sollte ein letztes Exemplar bei der Deutschen Nationalbibliothek liegen, ist aber auch nicht immer garantiert.
Ne, das ist gar nicht das Problem mit den Kosten. Bibliotheken sammeln zwar nicht wie blöd analoge Medien, aber das könnte schon sinnvoll sein.
Man müsste die Bände halt besitzen und dann anrufen und fragen, ob es relevant ist. Die sagen dann schon ja oder nein, aber Geld wollen die keins. -
😳bei eventuellen Kontrollen an der Grenze können Einfuhrzölle entstehen.
Leider gehört die Schweiz nicht zur EU😢
Dann stell Dir halt ne Privatrechnung über 300€ aus, wenn Du die Grenze überquerst.
...mega... Zollbetrug... noch mehr Tipps zu anderen Straftaten? ....
man kann die Trommeln sehr gut mit Koks ausstopfen.
-
😳bei eventuellen Kontrollen an der Grenze können Einfuhrzölle entstehen.
Leider gehört die Schweiz nicht zur EU😢
Dann stell Dir halt ne Privatrechnung über 300€ aus, wenn Du die Grenze überquerst.
-
Schlagzeug in Baden-Württemberg - Göppingen | kleinanzeigen.de
Göppingen aufgepasst! Einsteigerset von Yamaha für 50€. Ist vermutlich auch innerhalb von 10min weg.
-
Alles anzeigen
Imperialstar mit der guten Snare (durchgezogener Kessel) für 70,-
Leider keine Zeit, sonst würde ich es holen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Schnäppchen - aber ich sicher, dass das ein Imperialstar ist? Ich habe so ein Set letzte Woche von einer Blasmusik gekauft und das war ein Swingstar. Das hatte auch die gleiche Beschichtung innen. Baujahr dürfte Anfang 1980er sein.
-
Einfach niemals vermeintliche Schnäppchen bei Amazon kaufen!!! Und erst Recht keine hochwertigen oder teuren Produkte. Gier frisst Hirn, wie man so schön sagt. Das kann funktionieren, aber es hat meist einfach einen Grund, wenn etwas plötzlich deutlich günstiger irgendwo angebote wird.
Wenn das jedes fünfte mal nicht gut geht, hast du gefühlt nur Stress.
-
Ne, das geht schon auch anders

Wie?
Also meine Frau musste sich hier ein extra Programm ziehen, aber es geht grundsätzlich schon.
-
Ein Nachteil hat der Apfel: Du bekommst Musik nur per iTunes aufs Handy und Du kannst keine MP3s mit dem iPhone verschicken !
Ne, das geht schon auch anders

-
Ich würde tatsächlich erst mal versuchen, die Trommeln einzeln zu verkaufen. Für Recording-Trommeln werden teilweise echt gute Preise erzielt. Und ne 20er Bass und ein 14er Standtom sind auch nicht soo häufig auf dem Markt.
Auch ne gute Idee. Dann kann ich die Concert-Toms noch zu Mülleimer und Schirmständer umbauen

-
Alles anzeigen
Was bei der Kick hilft, kann bei Snare und Toms nicht falsch sein.
Ich hol mir jetzt auch eine 25m-Rolle Filzstreifen und klemm das überall drunter...viel hilft viel.
https://www.kleinanzeigen.de/s…agzeug/3216686777-74-1664
Das scheint ein eigentlich sehr gepflegtes altes Premier 303 mit Innendämpfern zu sein.

Mit etwas Glück ist das auf den Bildern sogar eine Premier 2000 Snare (Parallelabhebung) und bei den Blechen könnte es auch Überraschungen geben. Also, "Macht ein Anständiges Angebot".
Das könnte ein ordentliches Schnäppchen sein!
-
Wie findest du das?
Auf jemandes Rechtschreibschwäche mit dem Finger zu zeigen?
Stimmt, sieht sehr stark nach Legasthenie aus.
-
Ich glaube, ich hab sie gefunden!
Bis 1985 gab es keine solche Snare in dieser Form aus Stahl in den Katalogen - ich nach recherchiert.
Kuck Dir mal die Beschreibung dieser Anzeige an:
https://reverb.com/en-gr/item/82512163-pearl-s-714ed-snare-14x8-steel-shell-1985-86-chrome
Offensichtlich gab es 1986/1987 genau diese Snare aus Stahl mit diesem Kessel.
-
Hallo Forum,
könnt Ihr mir helfen. Da ich ja jetzt ein Pearl besitze, bin ich mir unschlüssig, was ich mit dem Yamaha machen soll (jaja, ich weiß - behalten!).
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir ungefähr einen realistischen Verkaufspreis nennen könntet. Die Trommeln sind
2x Concert Toms und eine Standtom: 20,12,13,14.
Das Set wurde von mir einmal auseinander und wieder zusammengesetzt, die Chromteile wurden händisch poliert, alles wurde gereinigt. Die Gratungen sind alle noch wunderbar, nichts ist verbastelt. Die Folie hat übliche Gebrauchsspuren nach 40 Jahren, aber keine schweren Beschädigungen.
Drei der vier Trommeln sind definitiv von 1982. Die vierte war nicht zu identifizieren, aber müsste schon auch damals mit verkauft worden sein.
FT-914GA-IP - 09/1982 ET-913GA IJ - 03/1982 ET-912GA AC BD-920GA - IX - 10/1982 -
Ja, ist nachvollziehbar. Wie gut die klingen, kann ich dir leider nicht sagen.
-
Also wenn Du schon den Weg hierher gefunden hast, würde ich eher was hochwertiges gebrauchtes suchen, anstatt Einsteiger oder Untere Mittelklasse neu kaufen. Es ist natürlich deine Entscheidung!! Und Magen dir vorher gut Gedanken, was Du für Größen willst.
Zum Hydraulic: ich habe noch Remo Muffles rumliegen... Damit kannst du den Sound wirklich töten.
-
Doch, das ist ein Megaschnapper.
Ich sag ja, meine Wahrnehmung ist immer noch vom Pearl verschoben. Die Snare auf dem Bild sieht noch richtig gut aus. Das Ride hat aber ein wirklich großes Keyhole! Spielerisch mag das wenig abtun, aber beim Verkaufspreis drückt das schon heftig.
-
TAMA Vintage 80's Swingstar Shellset MADE IN JAPAN in Niedersachsen - Weyhe | kleinanzeigen.de
Tama Swingstar mit 14x6,5" Snaredrum plus 602 20" Ride (Keyhole!) für 150€ VHB. Hi-Hat (404) und Ständer sind auch noch dabei.
kein Megaschnapper, aber der Zustand der Snare sieht noch relativ gut aus und das Becken kann ja auch was.