Mein Inflationsrechner sagt, dass das Set heute rund 29.000€ neu kosten würde.
Bei Thomann ist die teuerste Gitarre momentan übrigens mit 27.000€ gelistet. Vermutlich würde das Set heute nochmals mehr kosten.
Mein Inflationsrechner sagt, dass das Set heute rund 29.000€ neu kosten würde.
Bei Thomann ist die teuerste Gitarre momentan übrigens mit 27.000€ gelistet. Vermutlich würde das Set heute nochmals mehr kosten.
Ich glaube, von diesem Mann könnte ich wirklich viel lernen. Leider versteckt er sein Wissen hinter so viel Quatsch und Schwurbelei.
Niles Genau deswegen meine Frage bzgl. der Produkte! Wenn man es in renommierte Sound-Bibliotheken geschafft hat mit den eigenen Boutique-Produkten, dann ist das schon eine Ansage.
Naja, ganz so wild ist es nicht. Er redet Quatsch, aber das passiert vielen, denen man ein Mikro zu lange vor die Nase hält ![]()
Wie teuer war den ein 5-Piece-Kit so ungefähr?
Welche Becken wären denn angemessen für solch ein Top-Schlagzeug?
Grüße
Signature Series - Limited Edition - Jet Set
Hier steht was von 30.000 DM im Jahr 1992.
Und hier ist die Preisliste: neu-1.cpt
WTF war das vergoldete Zeug teuer...
Alles gab es ausschließlich in Zusammenhang mit dem Set zu erwerben. Anscheinend steht so ein Set noch in Bad Berleburg. Das würde ich zu gerne mal sehen.
Was ist das für ne geile 1980er Jahre Idee war das denn bitte? Lufthansa war damals mit ihrem Image auch am Maximum angekommen.
Ich würde ja immer noch gerne wissen, ob die Masshoff-Trommeln so weltbekannt sind, wie er schreibt. ![]()
Sind die Masshoff Trommeln eigentlich wirklich so toll? Die schauen schon ziemlich schick aus und das Material ist krass.
Der "7-Sekunden-Mann" ist Komiker. Der macht das absichtlich, auch wenn es nicht alle verstehen. Der Udo in dem Video glaubt seinen Unsinn. Das ist ein großer Unterschied.
Also ich kannte weder den einen Herrn noch den anderen Herrn und bin vor einigen Wochen auf diese Videos gestoßen. Da ist mir auch schon aufgefallen, dass der ältere der beiden doch recht altklug spricht und irgendwann einfach zu viel faselt. Der Beitrag hier unterstreicht das ganze nochmal.
Und das mit eigener Musik und noch relativ unbekannt. Sowas wäre heutzutage gar nicht mehr möglich. Nicht nur, weil die Labels sowas nicht mehr mitmachen, sondern auch weil das Interesse der Massen nicht mehr vorhanden ist.
Kadavar haben in ihrem ersten Jahr mit dem ersten Album aus dem Nichts von April bis Jahresende 2013 (?) 100 Shows gespielt.
Es geht schon, aber es ist wirklich selten und 170 ist ne Marke
Alles anzeigenAlles anzeigenDie Firma, die Trommeln hergestellt hat,
von denen ich mir Poster übers Bett
hängte, ist für mich persönlich nicht
einfach nur ein Wirtschaftsunternehmen.
Total gelockert
fwdrums
Auf Neuhochdeutsch heißt das heute Love Brand.
So isses bei mich auch....allerdings mit Pearl. Ja, ja, ich weiß....lasst mich einfach zurück.
Seit ich ein Pearl Masters besitze ist das Tama Superstar auch nur noch so lala. Das war früher anders als ich ein Superstar hatte und zuvor ein Export ![]()
Das ist genau der richtige Thread für die Hälfte der Angebote hier, danke ![]()
Der Dührssen Echt? Wie heißt der Thread?
Ich glaub, ich geh nachher mal in den Laden und schau mir das vor Ort an. In München steht wohl eins beim Hieber Lindberg.
Ich hab da so eine Idee:
Brauchen wir vielleicht einen "Schöne und spannende Dinge aus Kleinanzeigen"-Thread?
Dann hätten wir diesen Thread etwas ordentlicher mit richtigen Händler-Angeboten und die ganzen Mini-Schnäppchen und anderes Zeug könnte man dann im neuen Thread posten. Gleichzeitig könnte man im neuen Thread auch manch Frage zur Identifikation eines vermeintlichen Schnäppchens posten.
Offenbar meint hier jemand, dass das Furnier sich von selbst auf die Trommel legt oder
die Arbeiter einfach genauso billig sein sollen, wie die in einem fernen Land.
Das nicht, aber ein Set aus 6 Trommeln für 12 TEUR - das macht 2000 Euronen pro Trommel. Dafür schnitze ich die Trommeln aus dem vollen Baumstamm und hab noch Gewinn übrig.
und ich gehe zu rethink drums und lasse mir mein set customizen und kome günstiger weg
Und was hat ein 3D-Druck Schlagzeug mit einem Sonor Made in Germany zu tun?
Ich kann mir auch ein altes Pearl Export kaufen. Komm ich auch günstiger weg ![]()
Klassische Musik muss aber nicht unbedingt Klassik (Orchestermusik) sein. Das können auch die klassischen Disco Hits, RockHymnen, Ballermann Hits sein.
Also in der Musikwissenschaft wird häufig lediglich unterschieden zwischen "Klassik" und "Pop". Klassik umfasst nach Wikipedia die " [...] im deutschen Sprachraum vorherrschenden europäischen Stile der Kunstmusik von etwa 1730 bis 1830". Alles was wir heute so hören, was nicht darunter fällt, ist dann schon "Pop", egal ob wir bspw. Rock, Jazz, Fusion oder Punk meinen.
Vintage ist wie m_tree auch anmerkte eher ein Sammelbegriff, der halt ziemlich frei definiert wird...
Ich frage mich eher, ob dieses Ruthenium besser ist als die bestehenden Materialien oder einfach nur teurer. Es ist ja offensichtlich ein sehr hartes, aber gleichzeitig sehr sprödes Element. Aufgrund der Seltenheit ist es entsprechend teuer. Vermutlich ist es einfach egal, da so ein Set sowieso nie wirklich eine Bühne sieht ![]()
![]()
Dann können wir unsere Gebrauchtpreise, für unsere Nahtlosen Swing-Star Snare's, ja nochmal überdenken und nach oben Korrigieren
![]()
Leider will mir niemand für das alte angerostete Zeug mehr als 100€ bezahlen.
Wird da versucht, über die Limitierung und zum 150. Geburtstag, Mondpreise zu verlangen oder habe ich was verpasst?