Beiträge von Matzete

    Hallo,


    Ich nehme zwar an, dass du hier als allererstes geschaut hast, aber bei Thomann gibts durchaus welche auf Lager!
    http://www.thomann.de/de/searc…3efb&sw=optimount&x=0&y=0
    Möglich, dass deine nun gerade nicht dabei sind.


    Ich habe auch mal an einer 12er Tom das ISS gegen ein Optimount ausgetauscht. Da gabs keine Schwierigkeiten. Habe das damals auch über Thomann gemacht. Lieferzeit 3-4 Tage.


    Also dein 12er Tom sollte 9" tief sein, wenn ich mich nicht irre. Und darauf kommts bei Optimount ja ausschließlich an. In Anbetracht dessen merke ich allerdings auch gerade, dass diese Größe bei Thomann wohl vergriffen ist... :(


    Allgemein sind Lieferzeiten von Prudukten, die in Fernost zusammengebaut werden, ziemlich unflexibel. Entweder es kam grade ein Schiff mit Nachschub und du hast Glück, oder der nächste Dampfer kommt erst in 2 Monaten... :?

    Zitat

    Und auch wenns natürlich nicht perfekt ist muss ich ganz persönlich sagen,
    dass ich trotzden sehr stolz drauf bin !


    solltest du auch, sonst verlierst du den Spaß an der Sache! Das zusammen mit der Gewissheit, dass da durchaus noch Luft nach oben ist, ist eine sehr gesunde Einstellung zum Trommeln.

    für 80 Euro mehr gibts dieses Gerät auch mit 8 Mic-Preamps. Die brauchst du zwar erstmal nicht, aber vielleicht ärgerst du dich irgendwann drüber, dass du nur 4 hast...

    die kette wird von stiften am Kranz festgehalten. die stifte sind mit so kleinen fummeligen metallplättchen arretiert. die musst du runterknipsen, dann die stifte versetzen und das metallplättchen wieder dranknipsen.

    Hab die Opus 88 an einem Force 3003. da ist die Freischwingeinrichtung nicht so breit wie die Starcast, aber ich hab die Tom so blöd hängen, dass ich das Mic genau dort anbringen muss. Der Trick ist genau der, den Drummenigge so schön bebildert hat. So mache ich das auch, zumindest bei der Hängetom. Keine Probleme.


    Anmerkung: Ihr habt natürlich Recht, dass für diese Variante dann die 87er besser geeignet sind.

    coooooolio!! ;)


    ich mach sowas auch öfters, aber in den meisten Fällen eher schlechter. ;) btw hat mir das video mal wieder in erinnerung gerufen, was ich mal wieder intensiver üben könnte... ;) danke!

    kenne sogar ebenfalls den bassisten. zwar nicht besonders gut, aber man grüßt sich bei gelegenheit. ;) War auch schon bei einigen Gigs von denen und mir gefällts!! Ist zwar null meine Musikrichtung, aber die Jungs spielen tight und gut zusammen, das macht vor allem in Verbindung mit der Pyroshow echt Laune. ^^


    Singende Drummer finde ich sowieso bewundernswert.

    Ich hätte noch eine andere Frage, passt aber gut hier rein:


    Sie richtet sich vor allem an die SQ2- Besitzer. Habt ihr auf den im Online-Konfigurator angezeigten Preis noch Rabatt bekommen oder musstet ihr den auf Heller und Pfennig so bezahlen, wie ihn der Computer ausgespuckt hat?? Für Spezialanfertigungen würde ein Rabatt wohl nicht allzu üppig ausfallen, aber könnte ja sein...


    danke für die Info.


    Gruß Matzete

    Die aktiven Thomänner, die Seven für ganz gut befindet, konnte ich auch schon hören. Ich fand sie auch ziemlich gut. Allerdings lief darüber keine Metalband und die Gesamtlautstärke war auch nicht besonders hoch. Kann also nicht sagen, ob die bei hoher Belastung nicht doch kacke klingen... Bei nicht übermäßigen Lautstärken, wie ich sie gehört habe, klingen sie aber toll.

    hallo,


    zuerst: ich bin beileibe kein Doublabass-Spezialist. Aber etwas Erfahrung hab ich damit dann doch. Und ich kenne das Problem, so wie es der TS beschreibt, genau.


    Ob die Lösung für jeden Drummer gleich (und gleich einfach) ist, kann ich nicht sagen, aber bei mir war die Sache hiermit...

    Zitat

    Ein bisschen hab ich das in den Griff bekommen, indem ich möglichst viel Bodenkontakt habe, also die Ferse so weit wie möglich unten lasse, trotzdem aber Heel Up spiele. Dabei lass ich den Beater dann auch zurückfedern... Die absolute Lösung ist das allerdings auch nicht...


    durch, und zwar sehr wohl als absolute Lösung. Denn genau so ist das Problem physikalisch gelöst. :whistling:


    Die Vielfalt eurer Antworten zeigt allerdings, dass es wohl bei jedem anders ist, wie er es in den Griff bekommt.

    Hallo Gusti,


    Du hast dir die Frage, ob dus tun sollst, eigentlich selbst beantwortet, indem du hier fragst, wie sowas genau geht. Und zwar mit "tus nicht!". Wärst du in Sachen Trommellackiererei der totale Profi, hättest du aus dem hässlichen Entlein schon längst einen hübschen Schwan gezaubert, welcher dann noch nicht mal an Wert verloren hätte, weil er wirklich total geil aussieht. Wenn das Ding erstmal umlackiert / -foliert ist und es ist geglückt, kräht kein Hahn mehr danach, was da vorher drauf war.


    Da das mit dem Profi aber offerbar nicht zutrifft: lass es. Du bekommst für das Set je nach Ausstattung und Anzahl der Kessel noch bestimmt 2000 €. Wenn du da 500 drauflegst, kannst du dir 85% aller Sets am Markt in allen möglichen Finishes kaufen.


    Falls dus doch tust, will ich natürlich einen vorher-nachher-Vergleich. ;)


    Gruß

    das F3000 ist nach meiner Erfahung der Prototyp für einen Stimmesel. Leider hat sich das über die anschließenden Force-serien nicht erhalten... mein eigenes F3003 klingt nach entsprechender Behandlung auch geil, aber es bleibt schon eine echte Ziege... ;)