Yamaha Club Jordan Cocktail Set

  • Ich spiele Stage Custom zur Zeit aber fuer kleine Gigs finde ich Interressant sowas zu haben.Dafuer sprechen auch Transportproblemen die ich habe.Was sind euere Meinungen dazu?

  • Ich finde das Club Jordan wieder zu unflexibel und es passt auch irgendwie stilmäßig nicht zu jeder Musik (mein Geschmack). Aber als Alternative zum teuren Yamaha Hipgig gibts ja auch noch (um nur einige zu nennen): Tamburo TSB oder XD Jazz Set hier, Premier Artist Heritage Club Set hier oder das neue Taye GoKit hier


    Gruß nach Sarajevo
    Drumwolf

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • in der tat. ich find allerdings etwas tiefere bd ganz gut. hats du ne ahnung ob man die toms von dem taye gokit auch einzueln bekommt? ich hab eine 16bd und brauchte eigentlich nur 2 flache toms dazu (z.b. 10/12"):

  • Das Premier Heritage Club Kit ist meiner Meinung nach die erste Wahl für Platzsparer.
    Klingt hervorragend, sieht klasse aus und kostet nicht die Welt.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • split: Tiefe BDs: Es ist doch so, dass (neben dem Ride-Becken) gerade die tiefe BD den Platzbedarf auf der Bühne vergrößert und deswegen das Leben auf Kleinstbühnen schwierig macht, da sind die kleinen, flachen BDs von Premier oder Taye schon besser und klingen auch noch gut (siehe Hochi). Kompromiss wäre dann wirklich ein Jazz Set. Die flacheren Toms bringen ja nicht die Platzersparnis, außer beim Transport. Wegen der Einzeltrommeln ruf einfach im Musik Service Aschaffenburg an, die haben die Taye gerade ins Programm genommen.

    Edit: Ach da gibt es ja noch ein feines Traveller Set von Wahan - aber das sind dann wieder andere Preisregionen.........

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    2 Mal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • wer mal das yamaha steve jordan set mal hören will...


    http://img3.musiciansfriend.co…0517_ClubJordan_1mono.MP3




    ich liebe meines sehr und gebe es freiwillig bestimmt nicht mehr aus der hand.
    zusammen mit dem zildijan leftside ride und dem constantinopel hihat eine klasse kombi.


    spielt hier sonst noch jemand das baby?



    wer mehr über cocktailsets wissen möchte sollte mal http://www.cocktaildrum.com checken.

    Einmal editiert, zuletzt von S.N.O.B. ()

  • Hallo,


    ich habe auch seit ein paar Jahren ein Yamaha Club-Jordan Cocktail-Kit. Ich habe es Anfangs mal bei einem Rock-Gig gespielt und werde diese sehr heilsame Erfahrung nicht wiederholen. Es ist nicht nur anstrengend, im Stehen Rockmusik zu spielen, sondern auch sehr anstrengend den hohen Snaresound zu ertragen, wenn man gerade "Highway to Hell" covert.


    Inzwischen setze ich es bei einer Band ein, in deren Konzept der Sound etwas besser passt. Allerdings verwende ich eine andere Snaredrum, weil die 8" Snare einfach nicht genug Fläche bietet, um sinnvoll mit Besen darauf zu spielen.


    Die grundsätzlichen Nachteile eines Stehschlagzeuges sind klar: eine immer geschlossene Hihat und ein lahmer linker Fuss (Standbein) am Ende des Abends. Aber in bestimmten Bandkonzepten hat so etwas ja durchaus seinen Charme und verhilft der Band, wenn es gut gemacht ist, auch zu einem gewissen Nischenerfolg. Mit diesem Look und Sound wird man halt auch nicht einfach mit anderen Bands verglichen.


    Wer allerdings normale Schlagzeugaufgaben erfüllen will, der ist mit einem der anderen hier genannten Sets tatsächlich viel besser beraten.

  • Ich hab das Yamaha Manu Katche Set in Verwendung. Ein durchaus taugliches Set.
    Einzig die Snare ist mir zu laut und habe ich noch nicht in den Griff bekommen (was vermutlich an mir liegt).

    Alles wird gut

  • Wenn Du Transportprobleme hast, ist sicher ein Yamaha Hip Gig, ein Taye Go Kit oder ein Premier Artis Heritage Club Set absolut empfehlenswert.


    Ich selbst habe das Yamaha Manu Katche Hip Gig Junior als auch ein Premier Artist Heritage Club.


    Mein Favorit ist hier eindeutig das Premier Set, da es absolut einfach zu stimmen ist und vom Sound sehr hohen Ansprüchen gerecht wird. (Birkenkessel)


    Der "Aha Effekt"...wenn man so ein Set über eine ordentliche PA spielt ist Garantiert :P


    Als Tama Fan habe ich auch mal das Metro Set von Tama angetestet.....dieTom´s waren super, die BD fand ich schlapp und der Preis ohne Snare war auch nicht ganz ohne.


    Vielleicht ist auch das Pearl Rythm Traveller noch eine alternative....nur dazu kann ich nix sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!