Beiträge von jesses

Zitat

Original von TwoStroke...Hihi. Meinst Du mich ? =)

Nein, ausser du hälst Joey Jordison für den Drummer-Gott und/oder hast "seine" Snare von Peal gekauft :D

Zitat

Original von matzdrums
    das ist genau dasselbe lick und auch da bewegt sich die hihat. aber was rede ich.

Sehe ich auch so! Es wundert mich zwar, dass er "nur single" spielt ("früher" hat er immer ein Set mit 2 BD gehabt, auch bei YouTube zu finden), aber es passt alles zusammen, genau wie matzdrums es beschrieben und eindrucksvoll demonstriert hat :) "Short & simple" 8)

Matzdrums: Danke für deine Erklärungsvideos und die Mühe! Die sind alle Klasse und sehr inspirierend. Gerade für jemanden wie mich, der nach Jahren der Abstinenz wieder aufspringt und versucht, sich irgendwie wieder zurecht zu finden, bieten die Vids einen hervorragenden Zugang zu den Drums und funktionieren wunderbar als Anleitung.
    Verzeih' der "Jugend", dass sie nicht auf Anhieb erkennt, wie es geht. Zwischen sehen, hören und verstehen liegen viele Jahre Erfahrung, aber wem erzähl' ich das ;)

Stimmt! Da gab's schon einige Threads zu, auch in der letzten Zeit. Der von Proceed gepostete Thread ist gut, im Drum-Tec-Testevent-Thread bin ich selbst z.B. fündig geworden -> Link

Der Samson-Kopfhörer reicht für meine Ansprüche zu Hause aus und kostet knapp EUR 40,-.

Zitat

Original von texxhexx...Nur kenn ich mich mit den ganzen MIDI bAsics und so noch nicht gut aus.

Das ist auch nicht ohne, das Thema! Trotzdem solltest du dich ein bisschen einlesen / einarbeiten ins Thema, dann werden dann Fragen auch direkter und besser beantwortet werden können ;)

.... und falls du das TD6 wieder abgeben willst, sag' kurz per PN Bescheid :) Ich bin mal wieder überbelegt :D

Ich würde übrigens auch das TD10 behalten, älter, aber viele Möglichkeiten.

Hmm, kann zu der den beiden Angeboten beiliegenden Hardware nix sagen, die kenn ich nicht. Fußmaschine ohne Bodenplatte würde ich persönlich aus Stabilitätsgründen nicht nehmen, aber ob eine "Basix" für EUR 30,- besser ist ?( ? Qualitativ wird sich da nicht viel unterscheiden, da die beiligenden Sachen im unteren Preissegment sind (also nicht zuviel erwarten!). Für den Anfang sind die Sachen sicher in Ordnung, aber die Ansprüche steigen am Anfang auch schneller :)

Beim Musicstore in Köln haben sie übrigens auch so ein Bundle-Angebot -> Link, sieht von der Austattung her ähnlich zu sein. Sind im Moment "muß weg"-Wochen, was :D ?

Schau doch erstmal in einem Musikgeschäft vorbei und teste das Roland an, vielleicht kann Jellinghaus dir ja ein adäquates Angebot machen - wenn die Hardware dann nicht OK ist, hast du direkt einen Ansprechpartner ;)

Wenn es nicht explizit dabei steht (wie z.B. in deinem Thomann-Link) sind bei den Sets KEINE Fußmaschinen dabei (oder?). Die sind in der Regel "optional" zu erwerben.

In Dortmund gibt es Musik Jellinghaus . Da war ich vor ewigen Jahren mal, hat mir damals gut gefallen dort, sehr nett, sehr kompetent.

Zitat

Original von jayjay
    @ jesses: ja, Du mit Deiner KD-7 / KD-5 Ballerburg hast ja auch gut reden ... :D

Gibt´s eigentlich schon Fotos davon?...

jayjay: :D stimmt, muß noch Bilder nachlegen, sieht jetzt etwas anders aus "untenrum" ;) Kommen spätestens am WE....

nano: Hammerbericht 8o Respekt 8) Vielleicht schreib' ich das besser in den ultimativen Bericht rein, wenn ihn komplett gelesen habe ;)

Sorry, aber da muß ich Toni Recht geben - "passt pauschal" ist nicht! Mein einfaches Sonor-Doppelpedal hält zwar, aber es ist weder sehr gut fixierbar noch sehr gut spielbar / positionierbar (bei mir: DTXpress III, sollte aber nicht ausmachen). Für einen ambitionierten "Doppelbasser" würde ich meine Lösung nicht empfehlen (ich selbst hab' da noch Alternativen im Einsatz ;) )

Verwenden schon, aber zum Teil eben nur "mono". Nutze selbst an einem Alesis DMpro ein PD-8 und 2x CY-5, die werden nur mono "erkannt".

Beim PDX8 bin ich selbst auf ein Feedback gespannt, das wollte ich mir auch noch zulegen ;) Ich habe eine Staffdrums-Meshsnare, die funktioniert am Stereo-Eingang des DMpro hervorragend.

Zitat

Original von Trommler91...PS.: Weiß jemand zufällig wie dieses Stück heißt?

...dann achte doch mal auf die Einblendung in deinem eigenen Link oder drück' auf "Pause" ;)

Die Tage war bei mir auch mal wieder "Musicstore pur"..... Online ein paar Kleinteile (absolute Standardware!) bestellt, weil sie beim letzten Besuch vor Ort im Ladengeschäft nicht vorrätig waren und ich keinen Bock hatte, nochmal anzutraben. Nach 2 Wochen per Email nachgefragt, wo das Paket denn bleibt (ist ja nicht so weit von Köln nach Köln ;) ). Kam 'ne Mail zurück, ob ich mal anrufen könnte ?( OK, und ich dachte schon "anrufen im Store, das kann dauern" :rolleyes: Tatsächlich aber sofort einen am Rohr gehabt - das erste Mal :) Langer Rede, kurzer Sinn: sie haben (mal wieder) Sachen verkauft, die sie nicht haben (trotz Verfügbarkeit lt. Shopsystem bis heute!) X( Sowas hasse ich! Habe die Bestellung darufhin geändert und die fehlenden Teile storniert.

Die fehlenden Sachen habe ich direkt bei Thomann bestellt, waren 1 Tag (!) später da und ratet mal.... das Storepaket kommt dann wohl heute ;) Was soll man da noch sagen? Traurig! Scheinen ja genügend zu tun zu haben im Store und Thomann stellt kontinuierlich Leute ein :D

Zitat

Original von Zweiblum

Welch hartes Los.
    So sieht der Alltag fast der kompletten Weltbevölkerung aus.
    Auch ein reicher Musiker sollte doch diese Leistung vollbringen können, für ca. 4 Minuten die Zähne zusammenzubeißen und denjenigen, die für das schöne Musikerleben bezahlen, das gönnen, wofür sie ca. 40-200€ bezahlt haben. Sonst sollten uns die Herrschaften konsequenterweise fürs Klatschen und Mitsingen bezahlen.

:) Recht hast du! So sehe ich das auch. Es gibt Schlimmeres als 40 Jahre lang für den gleichen Song fürstlich entlohnt zu werden. Die paar Minuten live hält man wohl durch, fragt mal die Stones ;) Ich würde gerne mit einem von Ihnen tauschen, auch wenn mir die Musik nicht so gut gefällt :D

Zitat

Original von DBDDW
    Es steht in beiden Links ein und das Selbe, nur dass in der einen Kopfzeile "web.de" steht.

Ansonsten kann ich nur sagen:
    Wieso passiert sowas in Schweden? Sonst kommen doch nur die Amis auf sowas.

Kunststück, beide Seiten gehören der gleichen Firma ;)

Ich find' den Fall witzig und krass :) Wird wohl auch in Schweden eine Ausnahme bleiben. Wenigstens arbeitet der Typ überhaupt und drückt sich nicht komplett :rolleyes:

Kleiner Nachtrag noch von meiner Seite: beim Airrack fehlt mir persönlich noch eine erheblich weiter gehende MIDI-Unterstützung. Auch da gibt es eine Freeware von der Firma Maizesoft: das Maize Studio (Link(

Kann mehr als das Airrack, ist demnach auch etwas komplexer von der Bedienung her. Im "Studio" ist ein MIDI-Player, eine Drum Machine & wiederum eine VST-Unterützung integriert. Die einzelnen Geräte können durch "virtuelle Kabel" miteinander verdrahtet werden. Da kann man sich ziemlich schnell ein komfortables und flexibles Übungsstudio für den PC zusammenstellen. Ich bin hin und weg :D

Mal schauen, wie stabil das ganze läuft....

Sowas habe ich die ganze Zeit gesucht und bin jetzt mit der Freeware Airrack gleich in mehrfacher Hinsicht fündig geworden -> ich bin ein Link und ich bin ein alternativer Link zu Chip

Das Problem ist nämlich, daß meine EMU 0404 USB nicht so richtig zusammen mit dem Winamp arbeitet (oder wahrscheinlich ist es eher umgekehrt ;) ) und Winamp mir eigentlich auch ein bisschen zu überladen ist für "mal eben so" spielen. Bei meiner EMU ist eine Cubase SE-Version dabei, aber das ist mir zu aufwendig für's üben und hören.

Das Airrack erfüllt u.a folgende Aufgaben:
    - es hat MP3-/CD-/Loop-Player
    - ist VST-Host für Effekte und Plugins
    - ist per MIDI steuerbar
    - hat einen Mischer und einen Riesen-EQ
    - arbeitet mit ASIO-Treibern
    - und sehr praktisch: der Rekorder

Ganz ausgereift ist die Software nicht, aber für den Anfang reicht es mir. Vor allen Dingen kann man "mal eben" ganz schnell etwas mitschneiden, direkt als MP3-Datei!

Finde ich ziemlich genial für eine Freeware :]

Ich würde mich über ein paar Kommentare und/oder Erfahrungen von anderen Drummern hier freuen, da die Suche hier keine Eintrag hervorgebracht hat. Bin gespannt, ob das noch jemand einsetzt