ZitatOriginal von drummertarzan
Rauchen ist eh ungesund...
Vom Podest runterfallen aber auch
Eisi: geht, sieht aber sch***e aus
(coole Idee übrigens :D)
ZitatOriginal von drummertarzan
Rauchen ist eh ungesund...
Vom Podest runterfallen aber auch
Eisi: geht, sieht aber sch***e aus
(coole Idee übrigens :D)
Sowas habe ich die ganze Zeit gesucht und bin jetzt mit der Freeware Airrack gleich in mehrfacher Hinsicht fündig geworden -> ich bin ein Link und ich bin ein alternativer Link zu Chip
Das Problem ist nämlich, daß meine EMU 0404 USB nicht so richtig zusammen mit dem Winamp arbeitet (oder wahrscheinlich ist es eher umgekehrt ) und Winamp mir eigentlich auch ein bisschen zu überladen ist für "mal eben so" spielen. Bei meiner EMU ist eine Cubase SE-Version dabei, aber das ist mir zu aufwendig für's üben und hören.
Das Airrack erfüllt u.a folgende Aufgaben:
- es hat MP3-/CD-/Loop-Player
- ist VST-Host für Effekte und Plugins
- ist per MIDI steuerbar
- hat einen Mischer und einen Riesen-EQ
- arbeitet mit ASIO-Treibern
- und sehr praktisch: der Rekorder
Ganz ausgereift ist die Software nicht, aber für den Anfang reicht es mir. Vor allen Dingen kann man "mal eben" ganz schnell etwas mitschneiden, direkt als MP3-Datei!
Finde ich ziemlich genial für eine Freeware :]
Ich würde mich über ein paar Kommentare und/oder Erfahrungen von anderen Drummern hier freuen, da die Suche hier keine Eintrag hervorgebracht hat. Bin gespannt, ob das noch jemand einsetzt
ZitatOriginal von Gsälzbär...Bei E-Drums muß ja eh keiner mehr spielen können, nicht wahr.
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Tja, aber 'nem Drumcomputer kann man kein Stirnband umbinden und 'ne Kippe ins Maul stecken
Das ist doch mal ein Statement! Danke für den tollen Bericht
Als Ergänzung ist das I/O demnach gut zu gebrauchen und preislich in jedem Fall eine Alternative. Genügend Eingänge hat es jedenfalls
Da ist was dran Ich glaube trotzdem nicht, daß die "Meshhead"-Fraktion die Zielgruppe ist/war, insofern hat Alesis richtig produziert - eine Alternative zum Alesis I/O gibt es in der Preisklasse doch nicht, oder? Für die Profis gibt ja http://www.zendrum.com/
Ich selbst halte aber trotzdem den Angebotspreis von EUR 149,- schon für den Höchstpreis. Mehr wäre ich nicht bereit, dafür zu zahlen, da das Gerät ohne Onboard-Sounds einfach nicht mehr hergibt. Als "Fernbedienung" für die Software-Sampler finde ich das Teil ziemlich gelungen. Würde ich gerne mal ausprobieren
Geht's du bei dem Preis von diesem Gerät davon aus, daß die da viel dran ändern werden? Würde ich jetzt nicht mit rechnen.
Wenn ich das im drum-tec Testthread richtig verstanden habe, macht das I/O doch vornehmlich mit den highend-Roland Pads Stress, oder? Vielleicht ist das I/O einfach nicht für diese Pads gedacht Mit den "Gummis" funktioniert es lt. Alesis PDF ja einwandfrei - und daruf würde ich mich als Kunde verlassen.
ZitatOriginal von Luddie
Unterschrieben!
Von mir auch Ist (leider) so. Ich hab' die Sticks sogar noch im "Abo", aber nicht mehr lange
Ach ja: und ich decke das Set ab, wenn ich nicht spiele Hilft immens gegen Staub
ZitatOriginal von slo77y
MusicStore = Kaufhaus, nur reingehen, wenn man genau weiss was man haben möchte und selbst dann kriegt man noch einen erzählt .... schlimme Sache
Geht mir auch immer so da Als Kölner kommt man um den Laden kaum rum, die haben in der Regel alles da was man braucht - und so "muß" man sich der Verkaufsabwehr dort stellen. Immer nett sind nur einzelne Verkäufer (habe z.B. im PA/Effektbereich immer gute Anworten und sogar Tipps bekommen sowie im Keyboard/Computer-Bereich auch). Am entspanntesten sind die Leute im Gebrauchtbereich - da merkt man, daß die den Kram dort einfach nur loswerden wollen (jaja, teste mal in Ruhe, am Preis geht auch noch was :D).
Witzig finde ich im MS, daß nach 1 Jahr die Securites dort auf einmal als "Fachverkäufer" in den verschiedenen Abteilungen herumgeistern
ZitatOriginal von Trommelschänder
Ich werd' ein Bild am Abend reinstellen
lg Dominic
Bilder sind immer gut
henryartist: da ist was dran! Die HH stört mich auch am meisten. Aber beim antesten (ebenfalls im Musicstore ) konnte mich die 130er-HH von Yamaha leider auch nicht überzeugen; besser, ja, aber nicht soviel besser, dass es den Mehrpreis rechtfertigt.
Endgeil ist die VH12 am Roland, das ist schon richtig gut, aber da dann der (Gesamt-)Preis (finde ich persönlich maßlos überzogen! Monopolisten halt, im Moment jedenfalls)
Mit den Meshs bin ich auch noch nicht fertig, ist aber schon besser als mit Pads. Allerdings stören mich die Pads sooo sehr auch nicht. Im Moment hängt das Mesh am Yamaha, funktioniert, ist aber echt "tricky", wie du schon sagtest Für die paar Stunden in der Woche reicht mir, was ich habe allemal.
Das BLX ist schick. Tolles Dingen, schöner, warmer und vielseitiger Sound
ZitatOriginal von henryartist....sag, hast Du auch das Problem, dass die Yamaha-Pads gegen einen sehr hohen Eingangswiderstand am Alesis-Modul arbeiten?
Ich muss die gain-Werte im Triggersetup (inklusive Lautstärke) schon ziehmlich aufdrehen! ..... ebenso bei einem HD-ECymbal, welches ich ebenfalls als splash am Alesis triggere!
Gruss Oli
Ja, das Problem kenne ich auch. Am DMpro war das sogar noch "schlimmer" als am DM5. Der Jan, von dem ich das DMpro habe, hat dieses mit Meshpads gespielt und mit seinen Original-Gains kam aus meinen Pads nur ein Flüstern
Die Yamaha-Pads gefallen mir am Alesis auch nicht wirklich gut. Die Yamaha-Pizzateller und die BP80 funktionieren akzeptabel. Mal schauen, welche Pads ich auf Dauer an das Alesis hänge und ob die Roland-Pads da besser sind.
Ich benutze auch eine Kombination aus DTXpress (III) und Alesis (s. Signatur, ähnlich wie es Henryarist auch beschrieben hat). Die ergänzen sich gut. Was das eine nicht kann, kann das andere.
Ich hab' zwar jetzt auch vom DM5 auf ein DMpro gewechselt, aber primär wegen Anzahl an Eingängen und der Möglichkeit, eigene Samples zu laden und weniger wegen der Anzahl an Sounds selbst. Das DMpro ist deutlich leistungsfähiger als das DM5 und die Qualität ist etwas besser, "pro" halt, aber gegen heutige Geräte z.B. von Roland können beide nicht mehr mit.
Aber gegen die Qualität und Soundtiefe von einem modernen Softwaresampler à la BFD (35GB Samples!) oder DFH sieht auch ein Roland TD20 preislich wie qualitativ alt aus. Ein TD20 verfolgt aber auch eine andere Intention als ein Softwaresampler und ist eben "spielbar"
ZitatOriginal von renttuk
meinst du zufällig "Bullet for my Valentine"? Stimmt, der ist mal richtig peinlich.
Nee, ich meinte schon "My Bloody Valentine", zumal die Band aus Irland kommt (s. Link, falls Interesse besteht), aber ich gebe dir recht: Bullet for my Valentine gefällt mir auch nicht besser
ZitatOriginal von Melech
Hat schon jemand erfolgreich ein Bulk Dump von einem DTXpress (oder auch einem anderen Modul) erfolgreich gespeichert?
Welches Programm eignet sich am besten?
Habs mit MidiOX versucht, aber beim zurückspielen zeigt das DTXpress immer "ERROR Illegal Data" an.
Beim DTXpress habe ich das noch nicht gemacht, wollte ich demnächst aber mal angehen, um die ganzen Veränderungen zu "sichern". Bei meinem Midi-Keyboard (so'n einfaches M-Audio Teil mit 49 Tastem) ist ein Librarian namens "Enigma" dabei (lt. dieser Seite Freeware), der Midi-Signale nicht nur von M-Audio Geräten versenden, empfangen & speichern kann. Vielleicht ist das ja eine Alternative
ZitatAlles anzeigenOriginal von josef
Also bitte. Genauso hätte man nach 9/11 seine Band "The Burning Towers" nennen können oder nach dem ICE-Unglück vielleicht "Crashing Trains" oder vor zehn Jahren vielleicht "Wall Crashing Limousine" etc.
"Rrrrramstein, ein Mensch brrrrennt..." - einfach widerlich, obwohl die Musik damals gar nicht mal schlecht war.
Nach einigen Beiträgen hier bin ich aber immer noch der Meinung, dass "Genocide" schwer zu toppen ist und die Liste vor "Crematory" einsam anführt.
OT: Rammstein heissen übrigens NICHT wegen dem Katastrophenort so, obwohl sie das in dem Lied so geschmacklos titulieren (falls das jmd. interessieren sollte). Ein Rammstein wurde im Mittelalter unten an die Steinbögen gesetzt (an jede Seite einer, 4 Stück gesamt), damit die besoffenen Kutschenfahrer mit den Riesen-Rädern an eben jenen hängenblieben und nicht den Bogen plätten konnten (und damit die Mauer zum Einsturz bringen); daher der Name, auf die Musik bezogen und weil "Fels in der Brandung" noch alberner klingt
Genocide finde ich ziemlich krass, den "jungen Leuten" ist wohl nicht ganz klar geworden, was das übersetzt heisst
Blöde Namen finde ich: My Bloody Valentine, Metallica, Hansi Hinterseer
Cool finde ich: Mötley Crüe (so sehen sie halt aus), Bad Religion, Bauschutt (so hiess früher 'ne Punk-Bank bei uns umme Ecke)
ZitatOriginal von E-Tom
so seh' ich das auch. Kannst du mir noch eben verraten, wo genau man das in einer der beiden Anleitungen (vermutlich die Referenz, wobei mir der Unterschied nicht wirklich klar ist) findet?
Na du verlangst ganz schön viel
In der Referenz ->Link in Kapitel 5-2 auf Seite 36 unten links. Nicht wirklich ausführlich, da gebe ich dir Recht. Im Basis-Handbuch "Schnelleinstieg" habe ich das auf die Schnelle auch nicht gefunden. Probier es einfach aus, das funzt
ZitatOriginal von E-Tom
Danke für die Antwort, ich werde es mal probieren. Aber ... hmpf ... sowohl Anleitung als auch Bedienkonzept am Modul sollten von Yamaha dringend überarbeitet werden ...
Gruß
Tom
Meiner Meinung nach sollte das ganze Modul überarbeitet werden, ist doch etwas störrisch, das Teil Tut's aber gerade für den Anfang hervorragend, so bin ich ja auch zu meinem gekommen. Aufrüsten und richtig viel Geld ausgeben kann man immer noch
Genau das Zeug nehme ich ab und an auch mal (neben einem feuchten Putzlappen). Klebt nicht, schmiert nicht und macht sauber
Für die ganz faulen wie mich gibt es ArmorAll auch als "getränkte Tücher" in einer Plastikbox
Hallo!
Dazu gibt es Hilfe (auch in der Anleitung ;)): Knopf "Util" drücken und dann mit "Page down" (oben rechts) solange klicken, bis du auf der Seite " UT SEQ Setup" bist. Dort den "Count Switch" auf "ON" stellen und schon zählt der Sequenzer 2 volle Takte ein (immerhin)