Naja, irgendwann ist bei Youtube der Speicherplatz voll, und dann hat sich die Diskussion sowieso erledigt.
Beiträge von Two
-
-
Wieviel hast Du denn gelöhnt für die Sachen?
-
Es geht dabei um den Klang. Durch das Abdrehen des Randes vermindert man die Trockenheit.
Ich erinnere mich an einen Thread im Cymbalholics-Forum, wo darüber diskutiert wurde. Es gibt auch zwei Videos dazu:Vorher:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und nach dem Abdrehen des Randes. Allerdings wurde auch noch weiter gehämmert, man hört also mehr als nur den Effekt des Abdrehens.
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wunderbar! Spiel, Klang, Beckenauswahl gefällt mir alles ausgezeichnet.
-
Ich habe drei Becken am Set. Ein Ride, ein Hihat-Top und ein Hihat-Bottom.
-
Ohne irgendwelche Klimmzüge kriege ich 402 Treffer wenn ich einfach nur "taye" ins Suchfenster tippe....
-
Dieses geschwungene Z wurde doch nur für die Z, Z-Custom oder spätere Serien verwendet.
Schau mal hier unter discontinued products/cast bronze. Das passt nicht zu Deinem Becken (vom Alter und weil abgedreht).
-
Bei der HH sieht das Z sehr aufgemalt aus. Ich wüsste jetzt auch keine Zildjian-Serie, bei der dieses geschwungene Z in Kombination mit einer abgedrehten Oberfläche vorkommt. Vielleicht hat sich da jemand aus beliebigen Hats ein Z-Paar gebastelt.
-
Und Du würdest dann mit dem Umschlag, der ohne Zollforderungen bei Dir angekommen ist, zum Zoll fahren um zu bezahlen?

-
Ich habe mehrmals 10er-Packungen VF-Sticks über Ebay.com gekauft. Die wurden in einem gepolsterten Umschlag nach D geliefert. Der Brief ist immer direkt bei mir angekommen, ich musste keinen Zoll oder Steuern zahlen.
-
Was hat der Questo eigentlich immer links in den Haaren stecken?
-
Ein Spannungsteiler macht hier keinen Sinn, da der alle Frequenzen dämpft, auch die gewünschten Tiefen.
Hier kann man gut einen Tiefpass einsetzen, also einfach ein Widerstand in Serie und dahinter ein Kondensator zur Erde. (Also auch eine Spannungsteilerschaltung, aber einer der Widerstände ist durch einen Kondensator ersetzt.)
Die Grenzfrequenz wird über die Werte der Komponenten gewählt als Frequenz (Hz) = 1/(2 * Pi * R* C).Am einfachsten lötest Du einen Widerstand von ca 10 kOhm in Serie zwischen den Pluspol des Lautsprechers und das rausführende Kabel, dann rechnest Du nach obiger Gleichung aus, welchen Kondensator Du für die gewünsche Grenzfrequenz brauchst und lötest diesen zwischen Pluspol und Minuspol. Nimm keinen polaren Kondensator (also keinen Elektrolytkondensator, gut passt hier ein einfacher Polyethylenkondensator), dann ist es egal, wierum Du ihn einlötest.
Beispiel: Für 200 Hz brauchst Du 10kOhm und 80 nF.
Gruss,
Mick -
Verglichen mit anderen Spliff-Alben oder Nina Hagen sicherlich schon.
-
The Spliff Radio Show
-
Sauber gespielt!
-
Wer schöngeformte Muttermale hat, braucht kein Tatoo!
-
C'mon Jens, ich als echter Unterschichtler (ich habe schliesslich noch nicht mal einen Professorentitel), muss doch wissen wovon ich rede.
-
Ihr lasst Euch aber leicht provozieren

-
Nein, es kommt gar nicht auf das Motiv und auch nicht auf die Qualität an. Denn unabhängig davon gehören Tätowationen, genau wie z.B. winterliche Bräune und übermässiger Weichspülergeruch, zu den Identifikationsmerkmalen gesellschaftlicher Unterschichten.
-
Bis die grosse Reue einsetzt, muss nicht unbedingt gewartet werden, bis man alt ist und sowieso scheisse aussieht. Ich erinnere beispielsweise an das berühmte Arschgeweih - vor wenigen Jahren für alle möchtegern-angesagten Mädelchen noch ein Muss, heute schon ein Grund sich im Sommer bedeckter zu halten, als temperaturbedingt notwendig.