Beiträge von Two

Und wenn einer meint, Andersdenkende als Weicheier oder Luschen oder Sonstiges bezeichnen zu müssen - ist alles ein sicherer Hinweis auf tiefsitzende persönliche Unsicherheit und die Angst, mit seinen Ansichten nicht akzeptiert und geliebt zu werden. Das wächst sich mit etwas Glück aus, irgendwann...

Ich habe WeichNUDELN geschrieben. Das ist viel schlimmer als Weicheier!

Oldie, es gibt eine Menge Spielraum zwischen verantwortungslosem Verstauen und mimosenhafter Spezialbehandlung. Und es soll auch Unfälle geben, wo man ganz ohne Equipment im Auto aufs schrecklichste zu Tode kommt.

Williken hat völlig recht. Ich habe jahrzehntelang meine Becken ohne spezielle Tasche transportiert, einfach weil ich damals gar nicht wusste, dass es sowas gibt. Ich habs ähnlich gemacht: 20er Ride auf die 20er Bassdrum, kleine Becken in die Bassdrum (damals hatte man noch grosse Löcher im Frontfell) und den Rest irgendwo verteilt. Ich hatte übrigens (Schande!) auch keine Taschen oder Koffer für die Trommeln, die lagen auch einfach so rum. Ich hatte auch kein Auto, sondern transportierte das ganze Zeug in verteilt auf Autos der Bandkollegen, wo also auch noch anderes Equipment drin rumflog.
    Und stellt Euch mal vor Ihr Weichnudeln - ich hab das alles überlebt. Und meine Becken auch.

Ich finde auch, dass einige gute und konstruktive Ideen dabei waren. Nur leider hat der einzige Mod, der sich bisher geäussert hat, dazu keinerlei Stellung bezogen sondern nur ein wenig über Rechtschreibung fabuliert. Mir kommen daher auch Zweifel ob es sich lohnt, sich ernsthafte Gedanken zu machen.

Super wäre es, die beiden zu trennen.

Der großartige Jan Fride braucht einen "Extra Thread", meiner Meinung nach. Geht das?

Gute Idee.
    Ich erinnere mich noch gut wie beeindruckt ich von Jan Fride war, als ich in den 1980ern zum ersten Mal eine Kraan-LP gehört habe. Ich weiss nicht mehr wie die hiess, aber das erste Stück hiess (glaube ich) "Lets take a ride".

Was mir bei seiner Spieltechnik auffällt, ist, dass er Einzelschlag und den Doppelschlag des Ridepatterns an recht weit auseinanderliegenden Punkten des Beckens spielt. Das ist bei mir zB. nicht so, und macht vermutlich was an seinem Klang aus.

Eine Kategorie "Kaufberatung" einzuführen finde ich auch eine gute Idee, aber damit ist das Problem nicht gelöst. Denn es gibt auch viele beliebte Fragen, die sich nicht darin unterbringen lassen, zB. die sehr beliebte Frage zur Steigerung der DB-Geschwindigkeit.

Selbstverständlich wird es, wie einige bemerkt haben, weiterhin Leute geben, die ein Suchfunktions-Bestätigungshäckchen einfach setzen werden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass durch die von mir vorgeschlagene Funktion vielleicht die Hälfte der Wiederholungen vermeiden lässt, und damit wäre mit wenig Aufwand doch schon einiges gewonnen. Ich denke, die meisten frisch angemeldeten sind durchaus bereit, sich an Forenregeln zu halten, sofern sie sie kennen.

Einfaches Ignorieren blödsinniger Threads ist m.E. keine gute Lösung. Die meisten User benutzen das Forum über die Portalseite, auf der die Threads mit den neuesten Beiträgen aufgelistet werden. Dort steht nur eine begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung, und es wäre gut, wenn dort auch sinnvolle Threads Platz hätten.

Aus gegebenem Anlass (Welches Mittelklasse Pedal?) greife ich noch mal eine schon öfters, aber bisher erfolglose Diskussion auf: Wie kann man verhindern, dass das Forum immer wieder mit den gleichen Fragen (Klassiker: Metal-Set unter 800 Euro, Schnelleres DB-Spiel, etc.) zugemüllt wird.

Ich mache mal einen Vorschlag, den ich aus einem amerikanischen Forum kenne: dort gibt es, wenn man einen neuen Thread erstellen will, noch einen Zwischenschritt (ausgelöst durch den "Absenden"-Button) zwischen dem Verfassen des Texts und dem endgültigen Abschicken. Man wird dafüber informiert, dass es unerwünscht ist, neue Threads über schon existente Themen zu erstellen, und wird abgefragt ob man die Suche benutzt hat. Man muss explizit ein Häckchen setzen, mit dem man die Aussage "Ich habe die Suche benutzt" sozusagen "unterschreibt". Erst dann wird der neue Thread freigegeben und veröffentlicht.

Selbstverständlich ist mir klar, dass man auch hier leichtfertig das Häckchen setzen kann und skrupellose Threadersteller nicht abgeschreckt werden. Trotzdem werden uns so vielleicht einige überflüssige Threads erspart bleiben, und vermutlich lässt sich diese Änderung relativ einfach implementieren. In dem Abfragefenster des Zwischenschrittes kann man auch noch eine kurze Anleitung unterbringen, wie die Suche funktioniert, und einen Hinweis, wie man sie in einem neuen Fenster oder Tab aufmacht, damit man, falls man nichts findet, nicht seinen Post neu eintippen muss.

Was meint Ihr dazu?