Beiträge von Two
-
-
Wunderbar. Hat nur keiner was davon ohne Link.
-
Tobifrin, würdest Du bitte Deine Beiträge noch mal durchlesen und korrigieren bevor Du den Send-Knopf drückst! Das ist eine Sache der Höflichkeit, denn die Scheisse, die Du da zusammenschreibst ist extrem mühsam zu lesen.
-
Tolle Aktion.
Leider absolut nicht meine Musik. -
Haaahaaahaa, ich hab drauf gewartet. Nach Weihnachten kommen immer diese bescheuerten Threads, in denen einer selbst nicht weiss, was er will, aber denkt, die Anderen könnten es ihm sagen...
-
Der Mann ist gut! Ausserordentlich begabt!
-
Zitat
Wenn die (angebliche) Beobachtung eines Laien den wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht, bin ich geneigt, eher letzteren Vertrauen zu schenken.
Dabei wollte ich doch gerade zugeben, dass ich eventuell, unter Umständen, vielleicht unrecht haben könnte.

-
-
Ich wusste nicht, dass Du Linguist bist. Ich habe auch nichts gegen die aufgeführen Argumente. Meine Antwort bezog sich darauf, dass eine Wahrheit auch wahr sein kann, wenn man sie nicht in wissenschaftlich ordentlicher Form begründen kann.
Eigentlich ist mir das gesamte Thema allerdings auch viel zu egal, um weiteres Geschreibe zu rechtfertigen. Und es werden weiterhin zahllose Idioten "Basedrum" schreiben. Und "Gallerie". Und "Standart". Und ...
-
Nein, Pat, natürlich nicht. Ich bin kein Linguist und mit, wenngleich von Dir beeindruckend platzierten, Fachbegriffen nicht zu überzeugen.
Allerdings ist meine Fachsprache Englisch. Ich spreche und höre das den ganzen Tag und habe entsprechend Hörerfahrung. Das reicht.Salvations Meinung ist mir Wumpe.
-
"Base" und "bass" werden im Englischen nicht genau gleich ausgesprochen. Zwar fast, aber nicht ganz. "Bass" wird mit etwas schärferem "S" ausgesprochen als "base".
-
Ich habe diese Erfahrung auch mit VF 5A gemacht, bei dem der "perfect pair"-Spruch auf der Hülle stand.
-
Da würde ich widersprechen. Das liegt eher an deiner schwachen Hand, als an den Sticks. Es ist definitiv machbar, die Stöcke exakt gleich klingen zu lassen, allerdings bedarf es dafür an "etwas" Übung.
Da widerspreche ich jetzt mal: Wenn beim Wechseln der Stöcke die Tonhöhen auch wechseln, muss es an den Stöcken liegen. Und das ist (bei mir) normalerweise so.
-
Je nach Gesangsmikro könnte das dann schönn nach Floortom klingen.
-
-
Tut mir Leid, aber das ist falsch.
Die Transmission hat nichts mit der Absorption zu tun. Es gibt drei grundsätzlich verschiedene Prozesse - die Transmission ist das was durchgeht, die Reflexion ist das was zurückkommt, die Absorption ist das was verschwindet.Wenn man innen sitzt, und achtet nur drauf, was NICHT zurückkommt, kann man natürlich nicht unterscheiden, ob das, was an der Reflexion fehlt, durch Transmission oder Absorption verschwunden ist. Trotzdem sind es grundverschiedene Dinge, und wenn man genauer hinsieht (zb. von aussen), weiss man was Sache ist.
Sorry, aber als promovierter Physiker kann ich mich bei so einfachen Dingen nicht auf solche falschen Darstellungen runterhandeln lassen.
-
Wie sagt man so schön: ein geöffnetes Fenster hat 100% Schallabsorption, aber 0% Schalldämmung!
Leider kompletter Unsinn. Es hat 100% Transmission (T), 0% Absorption (A) und 0% Reflexion (R). Und A+R+T ergeben zusammen immer 100%.
-
Vermutlich steckt beim Direktantrieb auch noch einiges in der Form der Hebel. Ich hab sowas noch nie in echt gesehen. Ich schätze, erst dann, kann man (ich) die Mechanik überblicken.
-
Äh, Two, so sehr ich mich freue, dass Du mir zur Seite springst, kann das irgendwie nicht die richtige Erklärung sein. Denn dann würden die exzentrischen Cams (z.B. Power Glide oder Pursuit) ja weniger Wumms liefern als die Linearen - das Gegenteil ist aber der Fall.
Doch. Das hängt davon ab WIE die Exzentrizität gemacht ist. Wenn das Kettenblatt so geformt ist, dass der Radius beim Durchtreten kleiner wird, gibt es mehr Wumms. Denn dann ergibt der gleiche Weg den der Fuss nach unten zurücklegt mehr Winkel auf der Achse, also mehr Weg des Beaters, bzw. mehr Winkelgeschwindigkeit.
Ich hab noch nie ein Power Glide gesehen, aber bin sicher, dass das da so ist.Edit: Es ist besser, über den Radius zu argumentieren.
-
Das kann schon hinkommen.
Der Direktantrieb ist in der Stellung, in der der Hebel auf der Achse parallel zum Boden steht, mechanisch identisch mit einem Kettantrieb mit Ritzel von gleichem Radius. Das ist bei dem Pedal oben auf dem Bild dann der Fall, wenn das Pedal ganz leicht getreten ist. (In Ruhestellung steht der Hebel ca. 15° nach oben). Bei weiterem Durchtreten verringert sich beim Direktantrieb das Drehmoment und ist beim Auftreffen auf das Fell auf dem Durchtrittsweg minimal.
Beim Kettenantrieb mit rundem, konzentrischem Blatt bleibt das Drehmoment konstant, und wenn man das Blatt so formt, dass der Radius oben kleiner wird, gibt es mehr Wumms im Bums.